V6Superb´s Superb V6

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von V6Superb, 30.10.2011.

1. #1 V6Superb, 30.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Ahoj Skodagemeinde,

nun wirds Zeit,denke ich mal, das ich mich bzw. meine neue Errungenschaft hier mal kurz vorstelle.

Seit meiner Geburt vor fast 38 Jahren höre ich mehr oder weniger auf den Namen Markus, das Licht dieser Welt erblickte ich in sächsischen Gefilden, damals noch als Karl-Marx-Stadt bekannt wird es heute als Chemnitz bezeichnet.

Da konnte ich meiner Leidenschaft, den Autos, fast logisch das es sich hierbei um SKODA´s handelt, nachgehen und sogar sehr intensiv betreiben, genauere Informationen, was ich so erlebt habe findet man bei Interesse auf

www.SkodaMotorsport.com

Der Liebe wegen verschlug es mich 2006 nach Berlin und seitdem kämpfe ich nun im Berliner Grossstadtdschungel ums "überleben".

Ich arbeite zur Zeit bei einem grossen Autoteileverkaufshaus als Verkäufer / Kundenbetreuer ;) und das macht mir ne ganze Menge Spass ... !!!

Normalerweise war ich immer mit einem 1´er Octavia "Scout" unterwegs - ja mit 1´er mein ich den 2002´er Octavia Combi 4x4 - diesen durfte ich nun fast 9 Jahre glücklich und wirklich ZUFRIEDEN mehr oder weniger quer bewegen ... :D bis ein Smartfahrer der Meinung war, meinen Combi kaltverformen zumüssen. Und das auch noch so, das die Kosten für die Reperatur weit höher ausfallen würden als das gute Stück noch wert ist. Und die gegnerische Versicherung stellt sich zugern quer wegen den Kosten - sch**** HUK24 !!! :cursing:

Jedenfalls hab ich mein Erspartes plus die kleine Summe der Versicherung genommen und mir die einzige Alternative zu dem sahnemässigen 4x4 erspart - nen Superb 2,8 V6.

Hier mal die Grunddaten meiner "Uschi":

163300 Km - 1 Vorbesitzer, welcher als AD auf den Autobahnen jedes Jahr ca.32000 Km verbrachte - Baujahr 9/2006 - Elegance Ausstattung und damit leider das helle Wurzelholz innen - auch bin ich nicht unbedingt ein Freund der verchromten Stossleisten rundum, falls da Interesse besteht, die eigenen schwarzen Leisten zu "tauschen" gegen diese verchromten, bitte ne Mail, sollte klappen !!!

Dieses Fahrzeug hat hier auf diesen Bildern bereits eine wie ich finde entscheidene Modifikation erfahren, hab die hinteren Scheiben bei www.Scheibendesign.de tönen lassen. Passt so nun optisch wie Hintern auf Nachttopp ... MEINE MEINUNG.

Was mich ein wenig "stört" sind die weisse Armaturenbeleuchtung (geht mal GARNICHT!!!) sowie die rote Ambientebeleuchtung - aber das kann man(n) ja noch alles einwenig ändern ...

Desweiteren wurde der InnenRAUM neu ausgeleuchtet, die ersten LED´s hielten Einzug, ich verwende hauptsächlich welche von www.hypercolor.de, bin mit diesen seit über 6 Jahren sehr zufrieden !!!

Das solls erstmal an Veränderungen gewesen sein, jetzt gibts noch neue Winterreifen und dann heisst es, den Winter unfallfrei überstehen - sollten die Verkehrsbetriebe wiedermal vom völlig überraschenden und unerwarteten Wintereinbruch in die Knie gezwungen werden, wirds eher schwierig ... :thumbdown:

Das sollte es erstmal gewesen sein, weiter update´s werden hier natürlich erfolgen - spätestens, wenn das Fahrwerk, wird wohl nen KW Inox Variante1 werden, sowie die neuen Sommeralus montiert sind ... es gibt viel zu tun, also pack ichs mal an ... 8)

MfG und Ahoj, der M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Der S1 ist in schwarz einfach nur Geil!
    Mit dem KW V1 Inox machste nichts falsch, das hab ich auch drin. Ich finde grade die Chromleisten machen es aus bei schwarz, ist ein schöner Kontrast.
    Was mich stören würde wäre dieses kalte weiße Licht im Innenraum, da macht die gute alte Glühlampe eine bessere Figur und bringt mehr "Gemütlichkeit" in den Superb. ;)

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan ein offizielles Herzlich Willkommen im Forum;)

Schönen Superb haste da, ich find die Ausstattung Top!

Sagmal, hatte der auch ne Gasanlage verbaut? Mit dem 2.8 V6 soviele Kilometer im Jahr zufahren geht doch ganz schön ins Geld, ist ja nicht so Sparsam :whistling: das Motörchien.

5. #4 V6Superb, 30.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Ich hab die Superb Schlüssel doch erst SEIT letzten Sonntag, meine Fahrleistung betrug bisher ca.63 Km ... :thumbsup: der Vebrauch lag dabei bei rund 12L/100 Km durch die Berliner Innenstadt ... geht eigentlich, dafür ist Automatik fahren soooooooo schön ... die Ruhe beim Fahren, kein Stress, nur neudeutsch "chillen" - jajaa, ich werd doch alt ... :D :D :D :D

6. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Was soll ich denn sagen? Bin 21 und fahr mit ner Automatik rum :D Und es gibt nichts Besseres!!! :thumbsup:

7. #6 3U_1.9 TDI, 30.10.2011
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Da hat dein Auto in den letzten Tagen ja schon eine kleine Veränderung erfahren.

Mit den LED's im Innenraum, mh, wer's mag. Ich bin auch ein großer Freund der weiß-hellblauen Lichtfarbe aber innen muß es schon Glühlampenfarbe sein. Zumindest bei der Himmelbeleuchtung.
    Welche LED's von Hypercolor hast du wo drin?

Was ist mit deinem Navi passiert?

Automatik muß sein :thumbsup:

Gruß aus Alt-Hohenschönhausen ;)

8. #7 Lutzsch, 30.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dann nochmals Gratulation.
    Schön das Du bereits die ersten Detailveränderungen vorgenommen hast. Allerdings ist die Farbe der Innenraumbeleuchtung auch nicht entsprechend meiner Vorstellung. Einerseits wirkt das Licht recht kalt und ungemütlich, andererseits finde ich es als ziemlich überzogen.

Der V6 ist über die Jahre als Ölvernichter bekannt geworden. Also prüf ruhig aller zwei bis drei Tankfüllungen den Ölstand des Motors.

P.S. Für einen AD- Mitarbeiter sind 32.000km im Jahr keine Fahrleistung- er war sicher eher im Innendienst eingesetzt.

Grüße und weiterhin viel Spaß.

9. #8 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Na dan mal Servus. Schickes Auto dein 2.8ter..

Die LED innenraumbeleuchtung is einfach nur gail.... Das ist in der Nacht voll hell und sieht einfach super aus... Hab auch alles auf LED umgebaut, NIEWIEDER was anderes!

mfg

10. #9 Lutzsch, 30.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Für was benötigt Ihr in der Nacht die Innenraumbeleuchtung? Für meinen Teil benötige ich diese tatsächlich über das gesamte Jahr 3 bis 4 mal. Selbst die Beleuchtung beim Öffnen und Schließen der Türen ist bei mir deaktiviert. Dagegen sinnvoll sind in meinen Augen die Boardingspots unter den Spiegel, die Beleuchtung in den Türgriffen und die Beleuchtung in den Türpappen.

11. #10 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    @ Lutzsch

Mir geht es um die Optik, nicht um die Funktionalität. Und wen ich mal was suchen muss in der Nacht, ist mir das LED Licht immer noch angenehmer als das gelbe Licht der normalen Glühfunzeln...

mfg

12. #11 Lutzsch, 30.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Das ist mir schon bewusst gewesen.
    Es geht doch meist nur um die Optik. Die Funktionalität und der effektive Nutzwert sinken meist sogar auf Kosten der Optik. Dies weißt Du ja auch- Stichwort Austausch H1- Leuchtmittel in den NSW. Optik top, Ausleuchtung…… .

13. #12 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ja gut, man muss Opfer bringen für ne gute Optik.

mfg

14. #13 Korryptos, 30.10.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Jaja, so einen V6 hätte ich auch gerne, aber ein Felicia tuts erstmal auch, mit zarten 18 xD.

Wirklich schöner Superb. Gefällt mir sehr.

15. #14 V6Superb, 30.10.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Ahoj,

Dankeschön für die nette Begrüssung ... SKODA - simply family !!! :D

Also so extrem weissblau ist das LED Licht ja net wirklich,

lag wohl n bissl an der Einstellung von der Handycam ... aber die LED´s sind meiner Meinung nach heller wie das Glühobst (und wenn ich im Auto sitze will ich Licht haben, deswegen wird die Handschuhfachleuchte auch noch gegen eine SMD Sofitte von Dectane ausgetauscht ...) und die erhitzen sich auch nicht so doll, ein SicherheitsPLUS !!! 8)

Hatte in meinem Octavia 4x4 Combi schon ne Menge LED´s verbaut, ich find schick !!!

16. #15 V6Superb, 27.11.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

Ahoj,

es tut sich langsam was im Hause ... ;)

hab erstmal, nachdem ich die "Uschi" angemeldet habe, endlich die andere, wie ich finde, schönere Kennzeichenbeleuchtung verbaut ... schick ...

Ausserdem hab îch, im Zuge der Winterreifenmontage der Lady ein Paar Spurplatten gegönnt, jeweils 15 mm pro Rad vorn wie hinten, wobei ich sagen muss, es hätten hinten auch 20´er Platten sein können, der Optik wegen, aber so passts auch erstmal, für die Winterräder jedenfalls, fürn Sommer mach ich mir noch keine Gedanken ...

auch das ist möglich, war am 11.11.2011 bei meinem Arbeitgeber kfzTeile24 abends noch schnell die Winterreifen aufziehen lassen und hab da echt diesen Verbrauch geschafft - und das durch BERLIN !!! Ansonsten hat sich der alltägliche Verbrauch so bei 11-13l/100 Km eingepegelt, nicht schlecht für die Dicke ... :D :D :D

Dass solls erstmal gewesen sein ... bis die Tage oder man sieht sich unterwegs mal ... 8)

17. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das Selbstleuchtende Nummernschild bei dir ist aber ganz schön helle, das was ich bisher gesehn habe war nicht so hell oder täuscht das?

18. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum einstelligem Verbrauchswert :thumbup: ^^ schöner dezenter Superb

19. #18 V6Superb, 27.11.2011
    V6Superb

V6Superb Guest

japp, hell ist der KENNZEICHENRAHMEN schon ganz ordentlich, aber ob ich jetzt wie frührer in meinem Octavia Combi 4x4 2 seeeeeeeeehr helle LED´s drin habe und die damit verbundene UNGLEICHMÄSSIGE Kennzeichenbeleuchtung oder jetzt die GLEICHMÄSSIGE seeeeeeeeehr helle Beleuchtung des Ganzen ... Hauptsache HELL ... und die Blicke anderer Autofahrer, welche vorbeifahren, die sinds allemal wert ... :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 28.11.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hey, ein weiterer Skodafahrer aus Chemnitz ^^
    Schicker Superb, der Innenraum sieht mal richtig edel aus :)
    Könnte mir auch gefallen.
    Ich bin übrigens schon mit 17 Automatik gefahren, den größten Teil meiner km leg ich auch immernoch mit Automatik zurück...ist schon entspannt.

22. #20 V6Superb, 28.01.2012
    V6Superb

V6Superb Guest

update 01/2012

Ahoj,

lass mal Bilder sprechen ...

So, endlich die Audi S6 TFL´s eingebaut, finde, alles andere sieht von der Optik her nicht SO prickelnd aus - war den Aufwand wirklich wert !!!

Thema:

V6Superb´s Superb V6

Die Seite wird geladen...

V6Superb´s Superb V6 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden