V6 260 PS vs 2.0 TFSI 280 PS

Diskutiere V6 260 PS vs 2.0 TFSI 280 PS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage in die Gemeinde, ist schon ein ehemaliger V6 Fahrer mit dem neuen 280PS Vierzylinder unterwegs und kann mal ein paar Erfahrungen posten?

  1. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    Eine Frage in die Gemeinde, ist schon ein ehemaliger V6 Fahrer mit dem neuen 280PS Vierzylinder unterwegs und kann mal ein paar Erfahrungen posten?
     
  2. rotf

    rotf

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das interessiert mich auch. Zurzeit V6 aber der neue ist bestellt. LT noch nicht bekannt.
     
  3. #3 Maxtor76, 01.01.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
  4. DetteK

    DetteK

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    1a Autoservice Mühe, Kranichfeld Thüringen
    Kilometerstand:
    84000
    in dem Fred geht zu viel durcheinander, da wird auch der Octavia dazwischen gehauen, etc.
    Mich interessieren wirklich nur ehemalige V6 SuperB II Fahrer, die jetzt den SuperB III mit 280 PS fahren.
     
  5. #5 digidoctor, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die dürfte man im Moment nicht mal an einer Hand abzählen können. Ich hatte im Schnitt alle 1,5 bis 2 Jahre einen Neuwagen bestellt, weil mich etwas Neues reizte. Selbst innerhalb der 3T-Baureihe. Aber bislang reißt mich das Angebot von Skoda nicht vom Hocker. Null Drehmoment mehr als der 220 PS TSI. Das ist einfach schwach. Zu kurz übersetztes Getriebe. Schlecht. Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr, die sich des genialen V6 erfreuen und noch nicht umsteigen wollen. Zu teuer ist der SIII für den gebotenen Mehrwert.
     
  6. #6 allradfan, 03.01.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    ...und erheblich lauter ist, wie gesagt, der 280 PS-Motor auch, nach wie vor.
     
Thema: V6 260 PS vs 2.0 TFSI 280 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 280 ps

    ,
  2. skoda 2.0 tfsi vs skoda 3.6 v6

    ,
  3. skoda superb 260 ps

    ,
  4. skoda octavia 260 ps,
  5. 2.0 tsi 280 ps probleme
Die Seite wird geladen...

V6 260 PS vs 2.0 TFSI 280 PS - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...