V und I im Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 21.09.2003.

  1. #1 Red-Eagle, 21.09.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Hallo erst mal...
    Also weiß einer von euch die Daten (Stromstärke und Spannung) von der Kofferraumbeleuchtung im Feli.
    Mir geht diese lampe eucht auf den Geist! Einach viel zu hell und zu normal.
    Hätte gern blaues Lich drin, dann würde man auch das "Blaupunkt-Logo" meiner Amp besser sehen (ist blau beleuchtet).

    MfG Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.09.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die Spannung wird bei dir wohl auch die normalen 12V sein. Wegen der Stromstärke, das dürfte im Normalfall recht uninteresant sein - läßt sich aber dennoch leicht berechnen:

    Du schaust dir die Glühlampe an und liest die Wattangabe ab. Danach teilst du die abgelesenen Watt durch deine 12V und schon hast du den Strom, den diese Glühlampe verbraucht. Nur was bringt dir diese Stromangabe?
     
  4. #3 Red-Eagle, 21.09.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also die 12V wie der "Fluppenzünder"?
    Da könnnte ich doch ne "blaue Neonröhre" dran beppen. Die sind ja dafür ausgelegt, oder?
    Und die Einbauanleitung (sachen mit Relé usw) ist ja auch dabei.

    Will halt nur nicht dieses Licht drin haben und dann vll die Seiten und die Rückwand verkleiden.

    :]
     
  5. Kev 20

    Kev 20 Guest

    Hallo.Warum machst du es nicht so.Wenn du sowie so den Kofferraum verkleiden willst,dann nimm die Lampe raus und hol dir blaue Neon Röhren und klemm diese an die Endstuffe mit Schalter dazwischen.Mach dein Kofferraum richtig schick.Die Röhren gibt es doch von klein bis gross.

    MFG Kev :wink:
     
  6. #5 Red-Eagle, 21.09.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    aber wenn ich doch schon die Kabel mit den gewünschen 12V habe kann ich ja die nehmen so verschwende ich keine Kabel.

    Aber so wie die geschichte mit der auswahl meines Woofer (den ich ja jetzt endlich hab *freu*), wird auch das eine ganze weile dauern.

    MfG marcus
     
  7. #6 Scanner, 21.09.2003
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Ich wär da ein wenig vorsichtiger, die 12 V, die an der Beleuchtung sind, als Speisung für eine oder mehrere andere Beleuchtungskörper herzunehmen.
    Es könnte ja sein, dass sie Steuerelemente (Schalter oder Elektronik) das nicht aushalten.

    Wenn Du sowieso ein fettes Kabel im Kofferraum hast, würd ich das als Versorgungsquelle nehmen, und die bisherigen Anschlüsse der Lampe NUR als Steuerleitung hernehmen.

    d.h. die Lampenanschlüsse steuern ein Relais, das den Strom vom fetten Kabel zu den Lampen regelt.

    fg Scanner
     
  8. #7 Flashman, 22.09.2003
    Flashman

    Flashman Guest

    @ Kev 20
    das mit dem "die Röhre an die Endstufe klemmen" würdich net machen hatte ich auch so gemacht nur haut da alles durch einander wenn ich z.B. Lcihthupe betätigt hab ging die endstufe aus aber die leute blieb an und auch so wenn mal bissel viel strom gezogen wurde durch normales licht oder z.B. im stand an der ampel einfach nur is bremslicht ging sofort die endstufe aus.. ka woran das liegt hab auch alles durch geguckt mir erscheint das auch irgendiwe net losgisch.. einzige es kann an dm vorwiderstand liegen der in der plusleitung der röhre is..

    Oder hat sonst jemand ne erklärung?

    Mfg
    Flash
     
  9. Kev 20

    Kev 20 Guest

    Hallo.Also ich habe es nicht.Weil ich habe zwei Kondensatoren angeschlossen um an der Endstuffe immer volle Leistung zu haben.Die sind ja dafür da um hinten immer konstante Spannung zu haben.Weil ja von vorne nie die selbe Leistung kommt.Also ich habe keine Probleme.

    MFG Kev
     
  10. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also ich hatte auch zwei neonröhren am kofferraumlicht das gab überhaupt keine probleme meine röhren waren 30 cm lang. kannst ruhig anklemmen.
    die röhre an den verstärker ist kacke (clipping wirkt sich auch aur die röhre aus)
     
  11. zwuba

    zwuba Guest

    Wenn du dir Röhre(n) über die Remoteleitung am Amp betreibst kann das wohl gut gehn aber die Wahrscheinlichkeit das du dir den Radio abschießt ist ziemlich hoch da der Ausgang für die Remoteleitung nicht für soviel Strom ausgelegt ist .... burning head unit :stinkig:

    Immer über ein Relais Zusatzabnehmer ansteuern (Licht, Lüfter, ...) wobei Remote nur Steuerleitung ist!

    ahoi :wink:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Red-Eagle, 23.09.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    So habe jetzt ein "Blue-Light" im Kofferraum

    Hier das Bild ----> Klick Mich

    1. Meine Url ist mit Paint eingefügt und keine Installation im kofferraum!
    2. Das Foto ist echt besch***. Wenn man davor steht sieht es einfach normal aus nur halt in blau.


    ....überlege jetzt noch ne zweite Röhre reinzumachen und zwar ein Schwarzlicht...aber mal sehen....kommt bestimmt gut wegen dem weißen BlaupunktVersterker.

    Danke noch mal für die Hilfe im Forum und im Chat.

    P.S. Im Feli war schwarz + und "braun" - und an der Röhre rot + und schwarz -....oder so....naja es leuchtet halt ;-)

    MfG Marcus
     
  14. #12 colaweiss, 25.09.2003
    colaweiss

    colaweiss Guest

    Naja 1...2 AMPERE dürfte der Schalter schon aushalten und ein 0,75mm² kabel ist es auch.

    Wenn es dir doch nicht reicht den nimm die ein 12V Relais klemme an 86/85 (Ansteuerung) leitungen der Original Lampe an.

    Und an Klemme 30 eine Eigene Plusleitung vom Sicherungskasten oder von der Batterie.

    An ausgang Klemme 87 hast du nun den Neuen Verstärkgeschaltenen Plus.

    Ein Normales Relais hält um die 20A aus.

    Aber achte darauf das bei einem 1,5mm² nur 10A drüber laufen sollten und bei einem 2,5mm² nur 20A

    Minus also masse holst du dir vom Massepunkt unter der Linken rückleuchte.

    Nunn Kannst du dir auch einen Suchscheinwerfer Hinten Anklemmen ohne die Original leitungen und den Schalter im Schloss zu belasten!!!
     
Thema:

V und I im Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

V und I im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

    Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...