V Power 95 Oktan

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wombat13, 10.10.2008.

1. #1 wombat13, 10.10.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit der neuen Brühe von Shell :rolleyes: das 100 Oktan V-Power soll ja nur für absolute High Tec Maschinen ein bisschen was bringen (was aber trotzdem zu keinem Kosten-Nutzen steht).
    Ich habe in der nächsten Woche eine Strecke von etwa 700 km am Stück zu fahren und werde das 95 er V-Power mal testen, zumal es zur Zeit nur etwa 2 ct. teurer ist, als das "normale" 95 er ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 10.10.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    das v Power 95 is billiger als normaler 95er?! komisch also bei uns kostet die "Sonderbrühe" egal ob ARAL Shell oder was auch immer mehr als die normalen. Habe mal bei mir mit 91/95/98/100 Oktan getestet also 98 und 100er merkt man schon ein bisschen, denke aber auch das es vom Motor abhängt wie groß der Unterschied ausfällt. Bei einem 1.2 oder 1.4 stellt sich dann die Frage ob der Kosten-Nutzenfaktor ausreichen bzw. Überzeugend ist. Aber wenn er echt 2ct billiger ist schaden kanns nicht ;)

4. #3 wombat13, 10.10.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    uuuuuuups, mein fehler :pinch: das 95 V Power kostet natürlich 2 ct mehr :!: srry

5. #4 Hamburger, 10.10.2008
    Hamburger

Hamburger

Fahrzeug:
    Bee
    moin

wo soll da der unterschied sein??? 95 octan sind 95 octan und nur weil das v-power vorsteht heißt das nicht das das nicht die selbe suppe ist ;)

ich tipp mal das shell die teure 100 octan suppe nicht an normale leute verkauft und die tanks voll sind bis zum bersten!also was macht man?man panscht das 100 mit normal oder super und schwups hat man v-power 95 octan :thumbsup: bietet sich ja auch an wo es doch kein normal benzin mehr gibt ;)

gruss hamburger

6. #5 JulianStrain, 10.10.2008
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich werde mal beim nächsten Tanken gucken was Aral/Shell/Freie im Vergleich kosten.
    Für den Rotz würde ich keine 2 Cent, geschweige einen, mehr bezahlen.
    Dann habe ich das letzte mal bei Shell getankt, dabei tanke ich seit Jahren fast ausschließlich bei denen.
    Mal sehen wie lange es dauern wird, das bei den Spritpreisen sich die Leute nicht nochmal so verkohlen lassen wie beim Ultimate.
    Oder sage ich mal so.

Ich hoffe die Leute werden so schlau sein. :whistling:

7. #6 klaus1201, 10.10.2008
    klaus1201

klaus1201

Ich find die Marketing Gags von Shell und Aral inzwischen nicht mehr nur total überflüssig und nutzlos sondern auch gefährlich.
    Bin mir sicher daß viele, die keine Autofans sind, ratlos vor der Säule stehen und keinen rechten Plan mehr haben was sie eigentlich reinkippen sollen.
    Tolles negativ Beispiel ist z.B. auch die doofe Idee von Aral die stinknormale Dieselbrühe mit Super Diesel zu bezeichnen :wacko:
    Wenigstens passt da der Diesel Rüssel nicht in den Benziner Tank...

Stellt Euch vor Ihr fahrt in's Ausland (z.B. USA) und die würden anstatt sinnvoller genormter Bezeichnungen nur tolle
    Marketing-Namen verwenden wie Exxon Flumi Extra - möchte da mal Euer doofes Gesicht sehen :rolleyes:

Die bisher einzige wirklich gute Begründung wieso man solchen überteuerten Nutzlos-Müll kauft hab ich von einem
    Firmenwagenfahrer erhalten: "da gibt's mehr Payback Punkte und den Sprit muß ich ja nicht zahlen ^^ ".

8. #7 superb-fan, 10.10.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bisher ist bei Shell des 95er V-Power nur 2 cent teuerer als SUper...ist aber nur Aktionspreis. SOll sich dann bei 5 cent teurer ansiedeln. Ich tank trotzdem mein V-Power Racing 100 oktan weiter und freu mich :thumbsup:

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - naja - Du bist halt Du! 8o

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WhiteFAbiaII, 13.10.2008
    WhiteFAbiaII

WhiteFAbiaII

Fahrzeug:
    Fabia II TDI
    Kilometerstand:
    20000
    angeblich soll das v-power 95 unsre ventile vom motor usw reinigen.............ja nee is klar

12. #10 wombat13, 22.10.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    So, wie versprochen mein 95 VPower Test. 8)
    Gestern bin ich, vollgetankt mit 95 VPower eine Strecke von 830 km am Stück in 8,5 Stunden gefahren (reine Fahrzeit und ja, musste auch mal Nachtanken). Mein Durchschnittsverbrauch lag bei genau 6,0 Liter 95VPower. Hinwärts war meine Frau an Bord und 2 mittelschwere Koffer, auf der Rückfahrt war ich allein. Auf Grund des miesen Wetters war die Beleuchtung, Klimaanlage und Scheibenwischer fast nur in Dauerbetrieb. :wacko:
    Nun ja, ob die 6,0 Liter auf 100km den zu erwartenden Mehrpreis von 5 ct pro Liter nun wirklich wieder wett machen, wage ich zu Bezweifeln. Jedenfalls konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zum "normalen" 95 er Sprit feststellen. Vielleicht war er im Anzug etwas besser, kann aber auch Einbildung sein. Aber so beim Beschleunigen usw. war nix zu spüren, 75 Ps bleiben nun mal 75 Ps.
    Vielleicht lag es aber auch daran, das viele Strecken auf der AB mit 120 km/h begrenzt waren und wenn man sich dann, unterhalb der Punktegrenze bei 130 einpegelt und so dahincruist, sind vll. sogar unter 6 Liter drin.
    Ob das VPower nun meinen Motor und den ganzen mechanischen Klimbim fein gereinigt hat, weis ich nicht und wage das auch zu bezweifeln :wacko:
    Letzten Endes soll uns das "normale" 95 er von Shell ja auch :" Weiter fürs gleiche Geld" (Shell eigener Werbeslogan) bringen und das ist ja auch etwas :thumbup:

Thema:

V Power 95 Oktan

Die Seite wird geladen...

V Power 95 Oktan - Ähnliche Themen

1. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  2. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  3. 220 V Steckdose im Fond nachrüsten

220 V Steckdose im Fond nachrüsten: Wer hat sich vorgenommen die Steckdoseneinheit gegen den vorhandenen Aschenbecher im Fondbereich zu tauschen. Was ist möglich, was wird benötigt?
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...