V Power 95 Oktan

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wombat13, 10.10.2008.

  1. #1 wombat13, 10.10.2008
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    Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit der neuen Brühe von Shell :rolleyes: das 100 Oktan V-Power soll ja nur für absolute High Tec Maschinen ein bisschen was bringen (was aber trotzdem zu keinem Kosten-Nutzen steht).
    Ich habe in der nächsten Woche eine Strecke von etwa 700 km am Stück zu fahren und werde das 95 er V-Power mal testen, zumal es zur Zeit nur etwa 2 ct. teurer ist, als das "normale" 95 er ^^
     
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  3. #2 Checkhammer, 10.10.2008
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    das v Power 95 is billiger als normaler 95er?! komisch also bei uns kostet die "Sonderbrühe" egal ob ARAL Shell oder was auch immer mehr als die normalen. Habe mal bei mir mit 91/95/98/100 Oktan getestet also 98 und 100er merkt man schon ein bisschen, denke aber auch das es vom Motor abhängt wie groß der Unterschied ausfällt. Bei einem 1.2 oder 1.4 stellt sich dann die Frage ob der Kosten-Nutzenfaktor ausreichen bzw. Überzeugend ist. Aber wenn er echt 2ct billiger ist schaden kanns nicht ;)
     
  4. #3 wombat13, 10.10.2008
    wombat13

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    uuuuuuups, mein fehler :pinch: das 95 V Power kostet natürlich 2 ct mehr :!: srry
     
  5. #4 Hamburger, 10.10.2008
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    wo soll da der unterschied sein??? 95 octan sind 95 octan und nur weil das v-power vorsteht heißt das nicht das das nicht die selbe suppe ist ;)

    ich tipp mal das shell die teure 100 octan suppe nicht an normale leute verkauft und die tanks voll sind bis zum bersten!also was macht man?man panscht das 100 mit normal oder super und schwups hat man v-power 95 octan :thumbsup: bietet sich ja auch an wo es doch kein normal benzin mehr gibt ;)

    gruss hamburger
     
  6. #5 JulianStrain, 10.10.2008
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    Ich werde mal beim nächsten Tanken gucken was Aral/Shell/Freie im Vergleich kosten.
    Für den Rotz würde ich keine 2 Cent, geschweige einen, mehr bezahlen.
    Dann habe ich das letzte mal bei Shell getankt, dabei tanke ich seit Jahren fast ausschließlich bei denen.
    Mal sehen wie lange es dauern wird, das bei den Spritpreisen sich die Leute nicht nochmal so verkohlen lassen wie beim Ultimate.
    Oder sage ich mal so.

    Ich hoffe die Leute werden so schlau sein. :whistling:
     
  7. #6 klaus1201, 10.10.2008
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    Ich find die Marketing Gags von Shell und Aral inzwischen nicht mehr nur total überflüssig und nutzlos sondern auch gefährlich.
    Bin mir sicher daß viele, die keine Autofans sind, ratlos vor der Säule stehen und keinen rechten Plan mehr haben was sie eigentlich reinkippen sollen.
    Tolles negativ Beispiel ist z.B. auch die doofe Idee von Aral die stinknormale Dieselbrühe mit Super Diesel zu bezeichnen :wacko:
    Wenigstens passt da der Diesel Rüssel nicht in den Benziner Tank...

    Stellt Euch vor Ihr fahrt in's Ausland (z.B. USA) und die würden anstatt sinnvoller genormter Bezeichnungen nur tolle
    Marketing-Namen verwenden wie Exxon Flumi Extra - möchte da mal Euer doofes Gesicht sehen :rolleyes:

    Die bisher einzige wirklich gute Begründung wieso man solchen überteuerten Nutzlos-Müll kauft hab ich von einem
    Firmenwagenfahrer erhalten: "da gibt's mehr Payback Punkte und den Sprit muß ich ja nicht zahlen ^^ ".
     
  8. #7 superb-fan, 10.10.2008
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    Bisher ist bei Shell des 95er V-Power nur 2 cent teuerer als SUper...ist aber nur Aktionspreis. SOll sich dann bei 5 cent teurer ansiedeln. Ich tank trotzdem mein V-Power Racing 100 oktan weiter und freu mich :thumbsup:
     
  9. Kletti

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  11. #9 WhiteFAbiaII, 13.10.2008
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    angeblich soll das v-power 95 unsre ventile vom motor usw reinigen.............ja nee is klar
     
  12. #10 wombat13, 22.10.2008
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    So, wie versprochen mein 95 VPower Test. 8)
    Gestern bin ich, vollgetankt mit 95 VPower eine Strecke von 830 km am Stück in 8,5 Stunden gefahren (reine Fahrzeit und ja, musste auch mal Nachtanken). Mein Durchschnittsverbrauch lag bei genau 6,0 Liter 95VPower. Hinwärts war meine Frau an Bord und 2 mittelschwere Koffer, auf der Rückfahrt war ich allein. Auf Grund des miesen Wetters war die Beleuchtung, Klimaanlage und Scheibenwischer fast nur in Dauerbetrieb. :wacko:
    Nun ja, ob die 6,0 Liter auf 100km den zu erwartenden Mehrpreis von 5 ct pro Liter nun wirklich wieder wett machen, wage ich zu Bezweifeln. Jedenfalls konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zum "normalen" 95 er Sprit feststellen. Vielleicht war er im Anzug etwas besser, kann aber auch Einbildung sein. Aber so beim Beschleunigen usw. war nix zu spüren, 75 Ps bleiben nun mal 75 Ps.
    Vielleicht lag es aber auch daran, das viele Strecken auf der AB mit 120 km/h begrenzt waren und wenn man sich dann, unterhalb der Punktegrenze bei 130 einpegelt und so dahincruist, sind vll. sogar unter 6 Liter drin.
    Ob das VPower nun meinen Motor und den ganzen mechanischen Klimbim fein gereinigt hat, weis ich nicht und wage das auch zu bezweifeln :wacko:
    Letzten Endes soll uns das "normale" 95 er von Shell ja auch :" Weiter fürs gleiche Geld" (Shell eigener Werbeslogan) bringen und das ist ja auch etwas :thumbup:
     
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