V 6 Benziner Tiptronik

Diskutiere V 6 Benziner Tiptronik im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Meine Tiptronik in meinem V6 Benziner macht mir etwas Sorgen. Bevor ich beim Händler antanze, wollte ich euch mal fragen ob dieses Problem...

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    Meine Tiptronik in meinem V6 Benziner macht mir etwas Sorgen. Bevor ich beim Händler antanze, wollte ich euch mal fragen ob dieses Problem evtl. bekannt ist.

    Zur Sache:

    Wenn ich auf "D" fahre und anfahre, tritt mitunter kurz über 2000Upm ein Ruckeln auf, welches man im ersten Moment evtl als Fahrbahnunebenheiten deuten könnte. Ganz besonders störend ist das wenn man den Wohwagen am Haken hat.

    Zudem ist bei Konstantfahrt mit 80km/h die Drehzahlmessernadel bei 1500Upm etwas unruhig so als ob man etwas mit dem Gas spielt.

    Der Motor hat erst 38Tkm drauf.

    Grund zur Besorgniss ?

    Gruß Harald
     
  2. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt mir nach einer defekten Lambda-Sonde. Das hatte ich bei meinem Superb zwar noch nicht, dafür aber bei meinem Mazda mit ähnlichem Motor.
     
  3. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich ziehe mit meinem 2.8 V6 mit Tiptronik auch oft den Wohnwagen (1600kg) und habe die von dir geschilderten Eigenschaften noch nie festgestellt. Denke daher auch eher, dass es etwas ist, was man reparieren kann.
     
Thema:

V 6 Benziner Tiptronik

Die Seite wird geladen...

V 6 Benziner Tiptronik - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  2. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  3. Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme

    Skoda Fabia V 1,4 TDI Combi 12V Greentec - Startprobleme: EZ 12/2015 - 52.000 km Seit einiger Zeit und in letzter Zeit häufiger gibt der Motor beim Anlassen manchmal nur ein schepperndes Rasseln von sich....
  4. SKODA schreibt: 7-Gang DSG hat im V-Modus keine Kriechfunktion

    SKODA schreibt: 7-Gang DSG hat im V-Modus keine Kriechfunktion: Das 7-Gang DSG ist im Yeti und im Octavia identisch. Deshalb poste ich auch hier im Octavia-Forum. Auf meine Probleme mit der vorwärts nicht...
  5. 6-Gang-DSG: Beim Runterschalten leises Geräusch? (4x4)

    6-Gang-DSG: Beim Runterschalten leises Geräusch? (4x4): Hi zusammen, bei meinem 6-Gang DSG fällt mir schon länger auf, dass (manchmal?) beim Runterschalten von Gang 3 auf 2 und 2 auf 1 ein leises...