V 6 Benziner Tiptronik

Diskutiere V 6 Benziner Tiptronik im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Meine Tiptronik in meinem V6 Benziner macht mir etwas Sorgen. Bevor ich beim Händler antanze, wollte ich euch mal fragen ob dieses Problem...

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    Meine Tiptronik in meinem V6 Benziner macht mir etwas Sorgen. Bevor ich beim Händler antanze, wollte ich euch mal fragen ob dieses Problem evtl. bekannt ist.

    Zur Sache:

    Wenn ich auf "D" fahre und anfahre, tritt mitunter kurz über 2000Upm ein Ruckeln auf, welches man im ersten Moment evtl als Fahrbahnunebenheiten deuten könnte. Ganz besonders störend ist das wenn man den Wohwagen am Haken hat.

    Zudem ist bei Konstantfahrt mit 80km/h die Drehzahlmessernadel bei 1500Upm etwas unruhig so als ob man etwas mit dem Gas spielt.

    Der Motor hat erst 38Tkm drauf.

    Grund zur Besorgniss ?

    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt mir nach einer defekten Lambda-Sonde. Das hatte ich bei meinem Superb zwar noch nicht, dafür aber bei meinem Mazda mit ähnlichem Motor.
     
  4. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich ziehe mit meinem 2.8 V6 mit Tiptronik auch oft den Wohnwagen (1600kg) und habe die von dir geschilderten Eigenschaften noch nie festgestellt. Denke daher auch eher, dass es etwas ist, was man reparieren kann.
     
Thema:

V 6 Benziner Tiptronik

Die Seite wird geladen...

V 6 Benziner Tiptronik - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...
  2. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  4. Partikelfilter für Benziner TSI

    Partikelfilter für Benziner TSI: Hallo, Vor 2 Tagen kam die Meldung das sich die Staaten der EU auf neue Grenzwerte für Benziner bezüglich Feinstaub geeinigt haben. Betroffen...
  5. Skoda Roomster, Benziner, neuer Rumpfmotor

    Skoda Roomster, Benziner, neuer Rumpfmotor: Hallo, kurze Frage: bei meinem Roomster (100.000 km, BJ. 2011) ist vor kurzem die Steuerkette gerissen, daher Motorschaden. Habe nun einen neuen...