V 6 Benziner Tiptronik

Diskutiere V 6 Benziner Tiptronik im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Meine Tiptronik in meinem V6 Benziner macht mir etwas Sorgen. Bevor ich beim Händler antanze, wollte ich euch mal fragen ob dieses Problem...

1. Harald

Harald

Hallo,

Meine Tiptronik in meinem V6 Benziner macht mir etwas Sorgen. Bevor ich beim Händler antanze, wollte ich euch mal fragen ob dieses Problem evtl. bekannt ist.

Zur Sache:

Wenn ich auf "D" fahre und anfahre, tritt mitunter kurz über 2000Upm ein Ruckeln auf, welches man im ersten Moment evtl als Fahrbahnunebenheiten deuten könnte. Ganz besonders störend ist das wenn man den Wohwagen am Haken hat.

Zudem ist bei Konstantfahrt mit 80km/h die Drehzahlmessernadel bei 1500Upm etwas unruhig so als ob man etwas mit dem Gas spielt.

Der Motor hat erst 38Tkm drauf.

Grund zur Besorgniss ?

Gruß Harald

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joscha

Joscha

Das klingt mir nach einer defekten Lambda-Sonde. Das hatte ich bei meinem Superb zwar noch nicht, dafür aber bei meinem Mazda mit ähnlichem Motor.

4. maurus

maurus

Ich ziehe mit meinem 2.8 V6 mit Tiptronik auch oft den Wohnwagen (1600kg) und habe die von dir geschilderten Eigenschaften noch nie festgestellt. Denke daher auch eher, dass es etwas ist, was man reparieren kann.

Thema:

V 6 Benziner Tiptronik

Die Seite wird geladen...

V 6 Benziner Tiptronik - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...