Uwe und der Fabia 2 Combi Greenline - Der Abschied

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von uwe werner, 25.02.2010.

1. #1 uwe werner, 25.02.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo alle zusammen.

Heute ist es auf den Tag genau ein Jahr her, das ich mich in der Skoda Community angemeldet habe. Damals habe ich im Internet nach Informationen für ein neues Auto gesucht. Nach dem meine Entscheidung für den Skoda Fabia 2 Greenline gefallen war, wollte ich natürlich noch mehr Informationen haben. Über Google bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Nach der Anmeldung gab es natürlich vieles zum lesen und nach einigen Anfangsschwierigkeiten war die Bedienung des Forums auch recht einfach.

Von allen Mitgliedern die schon länger im Forum sind wurde ich recht herzlich aufgenommen, was dazu beitrug, das ich auch Heute noch aktiv hier in der Community dabei bin. Ab und zu gab es ja auch schon recht angeregte Diskusionen, die aber meiner Meinung nach auch fair abliefen, auch wenn jeder auf seiner Meinung beharrte.

Meine Entscheidung den Fabia Greenline zu kaufen habe ich bis heute nicht bereut. Die vielen Kinderkrankheiten des Auto´s, die hier beschrieben sind hat mein kleiner zum Glück nicht.

Alles in allem bin ich mit dem Auto und auch mit dem Forum voll und ganz zufrieden.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 25.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    :) Schön. Herzlichen Glückwunsch!

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Uwe,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Einjährigen.
    Ich hoffe, Du und dein Fabia bleiben uns noch lange erhalten.
    Also, weiterhin viel Spaß hier in der Community.

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Uwe, auch von mir alles Gute zum Einjährigen !
    Angeregte und sachdienliche Diskussionen sind doch immer wieder interessant zu lesen; wenn gleich einige wenige die sachliche Seite vielleicht ab und an mal etwas zu vergessen scheinen. Aber auch da kam letztlich immer wieder etwas sinnvolles bei herum.

Lieben Gruß
    bjmawe

6. #5 uwe werner, 28.02.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    Danke für Eure Glückwünsche.

Meinen Fabia habe ich jetzt genau 11 Monate. In der Zeit habe ich ca. 19.500 Kilometer abgespult. Hauptsächelich um zur Arbeit zu gelangen. Mit dem durchschnittlichem Verbrauch von 4,3 Liter bin ich bis jetzt auch zufrieden. Nach unten geht bestimmt noch was.

Nach dem Winter mit Schnee und Eis und dem vielen Salz hat er sich jetzt auch eine Wäsche verdient.

Gruß Uwe

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Uwe, ich warte mit der Reinigung und der anstehenden kosmetischen Pflege meines Wagens noch einige Tage bzw. Wochen, bis auch das Regenwetter wirklich vorbei ist.
    Dann aber wird mein dicker,schwarzer Kombi rundum versorgt werden.

LG und einen schönen Sonntag, wünscht
    bjmawe

8. #7 pietsprock, 28.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Im Verbrauch geht der Fabia sicherlich noch etwas runter, wenn er mehr Kilometer drauf hat...

Mein Fabia lag nach dem ersten Jahr auch bei etwa 4,25 im Schnitt.... ok, dann hab ich auch die Fahrweise noch etwas angepasst...
    das erklärte Ziel beim Kauf, einen Fabia mit 4,0 Litern im Schnitt zu fahren ist ja lange unterschritten...

Wünsche dir noch viele unfallfreien Kilometer mit dem Greenline und viel Spaß hier im Forum!

Peter

9. #8 Lutzsch, 28.02.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Uwe,
    herzliche Gratulation zum einjährigen Communityjubiläum! Viel Freude und Spaß weiterhin in und mit der Community, sowie noch viele tausend entspannte und zufriedene Kilometer mit dem schwarzen Greenline.

10. #9 uwe werner, 02.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    Hast vollkommen recht gehabt. Die ganze Arbeit war umsonst. Sieht fast wieder aus wie vorher. Aber wenigstens ist das Salz mal runter. Auch wenn wohl am Wochenende wieder Salz gestreut wird. Bei uns im und am Harz ist wieder Schneefall angesagt.

11. #10 KleineKampfsau, 02.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na dann auch von mir Glückwunsch zum kleinen Jubiläum. Wenn ich so überlege, wann ich hier her gekommen bin ;) .....

Weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt ... und vll. sieht man sich ja mal auf einem Treffen/Stammtisch ... sind ja Nachbarn ...

Andreas

12. #11 uwe werner, 02.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Andreas,

da hast Du recht, bis nach Quedlinburg ist es nur ein Katzensprung. Auf der B6 ne halbe Stunde. Von Eurem Stammtisch und Treffen habe ich auch schon gelesen. Bloß mit der Zeit sieht es meistens nicht so gut aus. Da hat meine bessere Hälfte meistens schon was anderes geplant.

Gruß Uwe

13. #12 KleineKampfsau, 02.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann sei schneller ... ;). Der nächste ST ist im April ... der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Andreas

14. #13 uwe werner, 01.04.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    Heute vor genau einem Jahr ist mein kleiner Schwarzer zugelassen worden. Mein Fazit nach den 12 Monaten lautet:

Ich habe alles richtig gemacht, mir damals einen Skoda zu kaufen. Das das Schwarz sehr anfällig für Schmutz ist, habe ich vorher gewußt. Von den ganzen Kinderkrankheiten, die im Forum beschrieben sind, ist er zum Glück verschont geblieben.

Nach gut 21.000 Kilometern bin ich voll und zufrieden. Ich würde immer wieder einen Skoda kaufen, wobei der kleine ja noch viele Jahre vor sich hat.

15. #14 Lutzsch, 01.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Herzlichen Glückwunsch Uwe!
    Auf das der Fabia Euch auch das kommende Jahr so zuverlässig und problemlos auf den täglichen Kilometern seinen treuen Dienst beweist und Ihr weiterhin von den hin- und wieder auftauchenden Kinderkrankheiten verschont bleibt.
    Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

16. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Uwe,

ein ebenfalls so gutes Fazit konnten wir für den sprintgelben F² "COOL EDITION" meiner Frau nach einem Jahr und gut 15.000 Kilometern ziehen. Bis auf ein lockeres Fangband an der Beifahrertür gab es keinerlei Probleme.
    Ich wünsche Dir noch viele problemlose Jahre und viel Spaß mit deinem F² Greenline.

17. #16 MiRo1971, 01.04.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ein HOCH auf unsere Fabias und darauf, das sie uns noch lange Freude bereiten. :thumbsup:
    Auf Kleinigkeiten, die schnell behoben werden, können wir drüber hinweg sehen. ^^

18. #17 uwe werner, 06.04.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    So, ab heute ist im Display das Symbol für die 1. Inspektion aufgetaucht. Zeigt noch 1.500 Kilometer. In ca. 3 Wochen ist es dann soweit, dann muß er zur 1. Vorsorgeuntersuchung. Bin schon mal gespannt, was das kosten wird. Die Spanne ist ja ganz schön weit auseinander.
    Das gute ist, das der "kleine" sonst keinerlei Wehwehchen hat, die noch behoben werden sollten. Das einige ist, das der BC ein wenig nachjustiert werden muß.

19. #18 uwe werner, 20.04.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2300
    So, morgen ist es soweit. Der "kleine" muß zur 1. Vorsorgeuntersuchung. Und das leider schon mit knapp 22.000 Kilometern. Mal sehen, was denn der Herr "Doktor" so alles findet, was nicht zur normalen Durchsicht gehört. Muckeln tut er nicht, deshalb bin ich recht zuversichtlich, das alles in Ordnung ist.
    Die Winterräder werden gegen die Sommerräder getauscht, somit habe ich dann wieder die Alu´s drauf, was sich bestimmt auch ein wenig im Spritverbrauch bemerkbar machen wird.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Uwe,

hat dein F² Greenline eigentlich LongLife? Dann muß er mit 22.000 Kilometern aber sehr frühzeitig zum Service... ?(
    Sommereifen auf Alus, auf den Anblick habe ich mich den ganzen Winter gefreut, sieht das Wägelchen gleich viel schöner aus :thumbup:

22. #20 pietsprock, 21.04.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    1 Jahr ist ja schon rum und da bietet es sich ja mit dem Reifenwechsel auch an...

dann bin ich mal gespannt, ob etwas außer der Reihe zu machen ist... dürfte eigentlich nicht der Fall sein...

Gruß
    Peter

Thema:

Uwe und der Fabia 2 Combi Greenline - Der Abschied

Die Seite wird geladen...

Uwe und der Fabia 2 Combi Greenline - Der Abschied - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...