Uservortellung / Reise nach SK

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rogerovi, 02.08.2013.

1. #1 Rogerovi, 02.08.2013
    Rogerovi

Rogerovi

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSi DSG Combi, Elégance, capp.-beige, Sonniboy, SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Amag Winterthur
    Kilometerstand:
    51100
    Hallo zusammen!

Ich lese nun schon knapp 2 Jahre im Background mit. Da ich im Jahr ca. 10'000 km fahre, zähle ich wohl eher zu den Wenigfahrer.

Ich komme ursprünglich aus dem Kanton Graubünden und wohne seit 15 Jahren in der Umgebung Zürich. Habe 2 Kinder und bin

glücklich verheiratet. Wollte mich nur mal kurz vorstellen, da es sich meiner Meinung nach so gehört.

Heute Abend fahren wir mit unserm O2 FL in die Slowakei zu meinen Schwiegereltern. Wir haben uns für eine Nachtfahrt entschieden, da

unsere Kids erst 3.5 und 1 Jahr alt sind. Und 9 Std. Fahrt sind auch kein Pappenstiel. Unsere letzte Fahr war vor 6 Jahren. Die Route führt

uns über München - Salzburg - vorbei an Wien und dann über einen kleinen Grenzübergang in die SK; allenfalls abweichend via CZ in die SK. Das

Navi ist programmiert und Ersatzroutenpläne sind ausgedruckt.

Ach ja, ich empfinde den Umgangston hier als sehr angenehm. (kenne das auch anders :wacko: )

Nun wünsche ich allen ein erholsames Wochenende und ein paar kühle Erfrischungen - egal welcher Art und Weise ;) .

So Long

Rogerovi

PS: wie kann ich den Zeilenabstand ändern? Habe diesbezüglich nicht gefunden...oder es ist einfach zu heiss...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantastic72, 03.08.2013
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Rogerovi,

erstmal herzlich Willkommen in unserem "Skoda-Club".

Ich wünsch Dir eine angenehme, unfallfreie Fahrt in die SK. Komm gesund mit deiner Family zurück...Schönen Urlaub dort !

Gruß

4. #3 pietsprock, 03.08.2013
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Gute Reise nach SK Und viel Spaß weiterhin hier in der Community

5. #4 Rogerovi, 06.08.2013
    Rogerovi

Rogerovi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Amag Winterthur
    Kilometerstand:
    51100
    Besten Dank fuer euer herzliches Willkommen.

Wir sind bestens angekommen, nach insgesamt 9 Stunden bzw. 860 Kilometern.
    Die Strecke bis Muenchen war angenehm kurz. Dann allerdings von Muenchen nach Salzburg waren wir schon ueberrascht. Da
    herrschte starker Verkehr, immerhin war es um Mitternacht, die ganze Strecke bis zur Grenze DE-->AT war nicht an ein Fortkommen
    ueber 100km/h zu denken. Danach freie fahrt - im letzten Teil Richtung tschechischer Grenze wurde es gespenstisch, leere Autobahn!
    Ok, es war irgendwo 4 Uhr in der Frueh, aber gerade so?
    War vom 1.8 Tsi einmal mehr positiv ueberrascht, mit einem Durschnitt von 6,8 lt. bei ralativ starkbeladenem Fahrzeug und kleinen Sprints
    auf den freien Abschnitten haette ich ein 7 vor dem Komma erwartet.

Ich wuensche euch eine Allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruesse aus der CH bzw. SK
    Rogerovi

6. #5 Rogerovi, 19.08.2013
    Rogerovi

Rogerovi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Amag Winterthur
    Kilometerstand:
    51100
    Wir sind nun zurück und der Octavia hat 2000km mehr drauf :-)
    Die Hinfahrt wie auch die Rückfahrt (beide nachts) verliefen problemlos. Auf dem Rückweg konnte ich die "Freiheit" auf den deutschen Autobahnen geniessen (max. 180 km/h). Beide Strecken konnten wir in 9 Std. bewältigen. Wann wohl die Vignette in D eingeführt wird...? Ist für mich als durchreisender zwar günstig, aber ich erachte es nicht als fair gegenüber dem deutschen Steuerzahler. Dafür habe ich 1x den Tank voll gemacht :-)

Allzeit gute Fahrt!
    Rogerovi

7. #6 pain2000, 19.08.2013
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi Rogerovi,
    coole Sache, bin vorgestern aus der SK zurück. War wie du bei meinen Schwiegereltern :D Wo warst du denn in der SK?
    zu deiner Hinfahrt... OK nachts rechnet man nicht mit ner vollen Autobahn aber die A8 Richtung Salzburg ist im allgemeinen der größte 'Parkplatz' Deutschlands ;) Meistens fahr ich auch über Salzburg und tanke dann dort auch (plane den Tankinhalt so, dass ich dort dann volltanken kann, aber fahre dazu von der AB runter in die Stadt... meistens beim Flughafen und dann zur nächsten Shell mit ADAC-Rabatt). Oder wie jetzt in der Fereienzeit fahre ich auch gerne die A94 Richtung Passau durchs Mühltal und über Braunau nach Linz zur A1. Nur ist diese Strecke etwas nerviger, weil viel Landstrasse.

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rogerovi, 20.08.2013
    Rogerovi

Rogerovi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Amag Winterthur
    Kilometerstand:
    51100
    Hi pain2000,
    Ich war in Holic, nähe der tschechischen Grenze. Ja die Strecke München - Salzburg war mir betreffend grossem Verkehrsaufkommen bekannt. Das letzte Mal (6 Jahre zurück) sind wir auch via Passau - Linz gefahren. Das mit dem Tanken ist so eine Sache, ich bin da zu faul, um von der AB runterzufahren, um ein paar Euro zu sparen. Schliesslich gehört es zum Urlaub, und den soll man geniessen und nicht auf das Geld achten :-)
    Wo wohnen denn deine Schwiegereltern?
    Nächsten Sommer wollen wir voraussichtlich nach DK fahren. Wir wollen dort im Süden am Meer ein Häuschen mieten (Schwager arbeitet bei einer Brauerei)
    und dadurch können wir dort vergünstigt mieten. Die Strecke wird uns einmal quer durch D führen, und danach mit der Fähre nach DK.

Grüsse
    Rogerovi

10. #8 pain2000, 20.08.2013
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi Rogerovi,
    meine Schwiegereltern wohnen gar nicht sooo weit weg von deinen. Einerseits wohnhaft in Bratislava, aber das ist nur ein Zwischenstop, da die Wohnung sonst aus allen Nähten platzt. Und andererseits (hauptsächlich) wohnen sie in Šoporňa (zwischen Trnava und Nitra) mitten auf dem Lande. Das ist unser 'Hotel-Oma'. Ansonsten waren wir noch 6 Tage in der Hohen Tatra (Starý Smokovec) als keine Abwechslung...
    Zum Tanken, da bin ich nicht zu faul und die paar Minuten von der AB runter sind nicht das Porblem. Der Preisunterschied liegt aber gut und gerne bei 15-20 Cent/l. Bei 55l sind das 8-11 Euronen. Aber klar, muss jeder selber wissen.
    Ansonsten allzeit knitterfreie Fahrt und Grüße in die CH (ein Freund von mir wohnt auch in der Nähe von Zürich :P )

Thema:

Uservortellung / Reise nach SK

Die Seite wird geladen...

Uservortellung / Reise nach SK - Ähnliche Themen

1. Kinderbespaßung auf Reisen

Kinderbespaßung auf Reisen: Wie können unsere beiden Mädels auf langen Fahrten(8h) hinten am einfachsten einen DVD Film schauen? Wir haben L&K mit Columbus. Tablet ist vorhanden.
  2. HIN & WEG... Autoren-Lesung zum Thema Fahren/Reisen am Freitag, 27.März, 19:30 in Münster

HIN & WEG... Autoren-Lesung zum Thema Fahren/Reisen am Freitag, 27.März, 19:30 in Münster: Hallo an alle - im weitesten Sinne - Literatur-Interessierten im Großraum Münsterland! Übermorgen Abend, also am Freitag, dem 27., um 19:30 Uhr...
  3. MonteCarlo in CZ / SK

MonteCarlo in CZ / SK: Hallo liebe Skoda Community, ich liebäugle mit dem Rapid Spaceback MonteCarlo Edition 1.4 TSI DSG. Als Extras hätte ich gerne: - Klimaautomatik -...
  4. Verkauft NEUE Scheibenwischer Original Sk.... Verkauft, bitte loeschen

NEUE Scheibenwischer Original Sk.... Verkauft, bitte loeschen: Original Skoda. Teilenr. 3T1998001 und 3T9955425 Neupreis zusammen 55 Euro Niegel nagel neu, OVP, im Juli erst gekauft, kurz darauf gabs das...
  5. Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 14. Juni 2014 - Spezialprogramm von Sk: Hallo zusammen... Nachdem wir die Treffen am legendären Nürburgring für zwei Jahre ausgesetzt haben, laden Floh und ich Euch dieses Jahr erneut...