User dathobi?

Diskutiere User dathobi? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hatte ich ja aufgezeigt. Politische oder derartige "Diskusionen" sind Artfremd und haben m.E. in einem Forum wo es quasi explizit um Autos / PKW...

Annalena01

Warum soll das hier nicht sein dürfen, versteh ich nicht.

Hatte ich ja aufgezeigt.
Politische oder derartige "Diskusionen" sind Artfremd und haben m.E. in einem Forum wo es quasi explizit um Autos / PKW usw geht, nichts verloren.
Und das es immer wieder ausartet, war an dem Thread, als bestes Beispiel ja aufgeführt.

Deine Frage zum von mir genanntem User erübrigt sich eigentlich, wenn man seinen "Werdegang" von vorn betrachtet.
Was da vorgefallen und aufgelaufen ist, wie lange das "übersehen" und geduldet wurde, ist schon mehr als unnormal.
Aber, auch das ist nur mein Ergebniss von diversen Lese-Sitzungen der letzten Monate ;)

#
schau mal hier: User dathobi?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Christian_R

Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
Das beste Beispiel ist doch aktuell die "Gesundheits-Disikusion"?
So etwas gehört in kein Auto / PKW bzw Markenspezifisches Forum. Weder ins OT noch in eine andere Unterkategorie
es gibt Leute die sind genau in EINEM Forum
und dort diskutieren Sie über alles
egal ob Skoda, Corona, Fotografieren oder Würstchen grillen

wenn ich in ein Kochforum gehe und über Würstchen grillen rede, habe ich im Vorhinein verloren
hier habe ich wenigstens in einem thread die Chance der "Beste" zu sein :D

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Ich stelle mir schon seit einigen Beiträgen die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads der da heisst "User dathobi?".
Weg ist weg.

Badisch

....ich finde abschweifen nicht schlimm wenn ZUVOR das wesentlich geklärt ist - die Forenregeln dieser Welt werden es (vermutlich zu Recht) anders sehen 😀

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich habe Monatelang gelesen, alte, mittelalte und neuere Beiträge.
...und dabei wird dir aufgefallen sein, dass sich unsere moderativen Eingriffe nach und nach geändert haben. Nämlich orientiert daran, was von den Usern an verschiedenen Stellen gewünscht wurde.

auch gegenüber Neu-Usern erkennt man schnell ein recht ruppiges und eher ungewolltes Verhalten, diese werden schnell als dumm oder unwissend oder anderweitig angetan.

Diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen. Was auch immer du mit „ungewolltem Verhalten“ von uns meinst. Weder sind wir grundsätzlich ruppig irgendwem gegenüber, ganz gewiss tuen wir niemanden als Dumm o.ä. ab

Das beste Beispiel ist doch aktuell die "Gesundheits-Disikusion"?
So etwas gehört in kein Auto / PKW bzw Markenspezifisches Forum. Weder ins OT noch in eine andere Unterkategorie.

Die Skodacommunity ist für viele Stamm-User erheblich mehr als nur ein Forum. Daher finden sich hier sehr viele Themen abseits der Marke und abseits des Automobils. Das ist seit zwanzig Jahren so und macht das hier auch ein wenig mit aus

Meinungen werden nicht akzeptiert,

Das ist falsch. Wir greifen moderierend ein, wenn sich jemand daneben benimmt. Aber Meinungen zu editieren würde einer Zensur gleich kommen.

Du scheinst nun mit unserer Arbeit nicht besonders zufrieden zu sein. Zu einem Teil deiner Vorwürfe habe ich Stellung genommen.
Wenn es deiner Meinung nach Beiträge gibt, die wir uns näher betrachten sollten, nutze bitte (wie viele andere User auch) den Meldebutton. Wir geben uns Mühe, so viel wie möglich zu sichten. Aber natürlich ist das nicht zu 100% möglich, sodass immer mal was durchrutschen kann.

Octavian62

Fahrzeug
....ich finde abschweifen nicht schlimm wenn ZUVOR das wesentlich geklärt ist - die Forenregeln dieser Welt werden es (vermutlich zu Recht) anders sehen 😀
OK - dann etwas direkter. M.E. sollte ein Mod diesen Thread langsam mal dicht machen.

Annalena01

...und dabei wird dir aufgefallen sein, dass sich unsere moderativen Eingriffe nach und nach geändert haben. Nämlich orientiert daran, was von den Usern an verschiedenen Stellen gewünscht wurde.

Diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen. Was auch immer du mit „ungewolltem Verhalten“ von uns meinst. Weder sind wir grundsätzlich ruppig irgendwem gegenüber, ganz gewiss tuen wir niemanden als Dumm o.ä. ab

Die Skodacommunity ist für viele Stamm-User erheblich mehr als nur ein Forum. Daher finden sich hier sehr viele Themen abseits der Marke und abseits des Automobils. Das ist seit zwanzig Jahren so und macht das hier auch ein wenig mit aus

Das ist falsch. Wir greifen moderierend ein, wenn sich jemand daneben benimmt. Aber Meinungen zu editieren würde einer Zensur gleich kommen.

Du scheinst nun mit unserer Arbeit nicht besonders zufrieden zu sein. Zu einem Teil deiner Vorwürfe habe ich Stellung genommen.
Wenn es deiner Meinung nach Beiträge gibt, die wir uns näher betrachten sollten, nutze bitte (wie viele andere User auch) den Meldebutton. Wir geben uns Mühe, so viel wie möglich zu sichten. Aber natürlich ist das nicht zu 100% möglich, sodass immer mal was durchrutschen kann.

Zum 1. Du ziehst einen Schuh an, der nicht passt.
Wobei manch einer auch als Moderator schon mal etwas daneben greift, im geschriebenen Word. Aber das ist sicher Empfindungssache.

Es ist schön das eine Community für einige mehr ist wie ein Forum, deswegen bleibt es eine virtuelle Plattform zu PKW / Fahrzeughersteller.
Das aber politische und "Gesundheits-Diskusionen" nur das Klima stören, zum Beispiel durch diverse aufreizende Aussagen, "Meinungsverschiedenheiten" usw, sieht man.
Das ist sicher nicht der Sinn eines Forums.

Apropos "Meinungen" editieren, ein Forum ist keine Demokratie. Das ist eine Diktatorische Hackordnung mit hierarchischem Führungsstil.
Am Ende steht immer ein Mann oder eine Frau, die als letzter sagt was gemacht wird. (zb der Betreiber).
Alles andere sind Untergeordnete. Man kann untereinander reden, Abstimmen, beschließen, am Ende bestimmt es doch ein einzelner.

Und nur weil jemand eine Aussage tätigt, ist es nicht zwingend eine Meinung.
"Meinungen" verstoßen schnell mal gegen das Gesetz, oder die "guten Sitten".
Von daher kann man so etwas nicht als "Zensur" erklären. ;)

Das beste Beispiel jetzt, ist User octavian62. Ein OT Thread, der quasi das besprechen "inhaltloser Sachen - eben Off Topic" zum Forum erlauben würde, ruft direkt nach Schließung.

Sinnfreie Sachen wie diese ausartenden, teilweise ausfallende, beleidigende und völlig Zusammenhangslose Diskusionen (Gesundheitsdebatte), besteht seit Monaten. :rolleyes:

Das hier zu ist seine "Meinung", das ist auch gut so, aber es gibt andere Baustellen die mehr Aufmerksamkeit bedürfen. ;)
Da regt sich keiner auf. :D

Warum? Weil es wie erwähnt, sehr schnell zu Bemerkungen und Spitzen kommt, und sich kaum noch einer traut direkt was zu sagen.

So, gern könnt Ihr das machen wie Ihr das wollt. Ich habe nur mal mein persönliches Empfinden der Sachen zum Ausdruck gebracht. ;)
Danke fürs lesen.

PS:

Und ja, auch die Moderatoren-Riege bedürfte sicher auch mal einer Überarbeitung / Auffrischung. Auch nur meine Meinung. ;)

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
M.E. sollte ein Mod diesen Thread langsam mal dicht machen.
Ich kann deinen Impuls verstehen. Aber wenn wir als Mods offen kritisiert werden, würde ein Schließen des Threads ein Bild zeichnen, welches wir nicht zeichnen möchten.
Du ziehst einen Schuh an, der nicht passt.
Nun ja, du kritisierst die Mods. Ich bin einer der Mods.
Das aber politische und "Gesundheits-Diskusionen" nur das Klima stören, zum Beispiel durch diverse aufreizende Aussagen, "Meinungsverschiedenheiten" usw, sieht man.
Der Vorteil jedes einzelnen Users ist, dass es eben jedem frei steht, derartige, womöglich emotionsgeladenen Threads, zu lesen.
Ich bin mir sicher, dass es viele User gibt, die Threads des Offtopics gar nicht lesen. Tue es ihnen doch einfach gleich, das spart dir. ggf. Nerven.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octavian62

Fahrzeug
Ich kann deinen Impuls verstehen. Aber wenn wir als Mods offen kritisiert werden, würde ein Schließen des Threads ein Bild zeichnen, welches wir nicht zeichnen möchten.
Das würde mich als Moderator nicht unbedingt kratzen. Jedem User kann man es als Moderator sowieso nicht recht machen und beliebt sein muss man als "Hilfspolizist" in einem Forum auch nicht sein.
Wichtiger ist es eine stringente Linie erkennen zu lassen. Letztendlich vermute ich, dass es Euch doch sicherlich auch nicht so wichtig war, welches Bild Ihr mit der Sperrung von dathobi zeichnet. ;)

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Ich gebe dir recht, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich jeder mit seiner Kritik wahrgenommen fühlen sollte. Was die Sperrung von Dathobi angeht verhält es sich wie bei diversen Usersperren zuvor: Wenn mildere Maßnahmen nicht fruchten, ist die dauerhafte Sperrung die logische Konsequenz. Übrigens eine Verfahrensweise, die „früher“ nicht immer konsequent umgesetzt wurde, wir seitens der User aber diesbezüglich bewegt wurden, hier konsequent zu sein.

Thema:

User dathobi?

User dathobi? - Ähnliche Themen

Wo ist @Tuba hin?: Moin zusammen. Einigen Usern ist aufgefallen, dass es den User Tuba nicht mehr gibt. Was ist passiert?
Zweiter Nutzer: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin Haupnutzer mit Schlüssel etc. Soweit alles gut. Jetzt möchte ich meine Frau als zweiten...
Hinterachse einstellbar oder Starrachse: Hi @All, Meine hinteren Reifen fahren seit kurzem innen ab (man sieht mit bloßen Auge das die Räder schräg stehen), war bei einem Kfzler...
Zu blöd für PN.. Bitte um Hilfe xD Andy_rs: Heyho, bin gerade mit dem Handy drinne und wohl zu blöd PN zu finden.. @andy_rs könntest du dich mal bitte mit mir in Verbindung setzen, zwecks...
How to disable pm?: Hello i am new user and i would to ask you, How to disable a pm?
Oben