User auch bei Facebook

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von QuePasa, 18.04.2011.

1. #1 QuePasa, 18.04.2011
    QuePasa

QuePasa

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Hallo Zusammen,
    gibt Es auch User die sich bei Facebook rum treiben?
    Wie findet Ihr solche Sozial Networks?
    Ich bin da eher etwas zurückhaltend mit der Weitergabe meines Lebens,
    finde es aber Super.
    Da sind immer aktuelle Bilder vom Auto und Treffen online,
    Wenn ich Probleme hab ab an die Pinnwand(einer meiner Kontakte kann sicher Helfen) etc.

Finde es Klasse... Warum haben wir keine Gruppe auf Face?

Gruß Micha

Ps Wehr sein Netzwerk erweitern möchte, einfach mich Adden,
    finde es praktisch auch und gerade unter Auto / Tunerfreunden.
    Quepasa bei Face Suchen (zusammen geschrieben)
    Bin der mit meinem Logo als Profilbild

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

tblade

Ja. :thumbup:
    Wichtig. Wenn auch als Datenkrake verschrien sind sie ein wichtiges Kommunikationnetzwerk. Die Funktionen zum Bilderupload und zu Standortbestimmung sind die Meisten, die ich nutze. Ist einfach eine gute Sache, wenn man viel unterwegs ist mit Leuten in Verbindung zu bleiben. Anfangs war ich auch skeptisch gegenüber Facebook. Aber es gibt ja auch Privatsphäreeinstellungen..
    Gesagt - Getan. ;)

4. #3 Patrick B., 18.04.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich sehe das ähnlich.
    Das spiegelt sich dann auch in meinen Einstellungen wieder und daruiin das ich mir sehr genau überlege was ich da verbreite, oder eben nicht.

Mfg Patrick

5. #4 Homer J., 18.04.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich lehne Facebook, xyzVZ und wie sie alle heißen ab und empfinde es als Zeitverschwendung. Zum einen weil Daten, die einmal eingegeben wurden NICHT gelöscht werden, auch dann nicht wenn der ganze Account gelöscht wurde. Das Netz vergisst nie! Und zum anderen weil ich meine "sozialen" Netzwerke im realen Leben offline pflege. Ich halte von den zig oder gar hunderten "Freunde" gar nichts. Wieviele davon kann ich mitten in der Nacht anrufen wenn ich Hilfe brauche? Genau die 3-4, die ich mein ganzes Leben (oder den größten Teil davon) schon kenne.
    Wenn ich Hilfe zu meinem Skoda, oder was auch immer,
    brauche
    bin ich hier gut aufgehoben oder suche ggf. noch an anderen Stellen im Netz. Ich hab mittlerweile nicht einmal mehr ein privates Handy. Wer mich erreichen will, erreicht mich. So oder so.

6. #5 Patrick B., 18.04.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Diese ganzen Netzwerke sollten definitiv keine Persönlichen Kontakte ersetzen!
    Dementsprechend pflege ich meine unmittelbaren Kontakte im Umfeld eben auch lieber persönlich.
    Nur gibt es da dann eben noch den weitläufigeren Kreis.
    Diese Kontakte sind über verschiedene Gegebenheiten im Netz zustande gekommen und werden so, aber auch persönlich weiterhin aufrechterhalten und gepflegt.
    Regelmäßige Anrufe nach USA, Neuseeland oder Australien sind halt doch recht kostenintensiv. ;)

Mfg Patrick

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  8. #7 Bernd64, 19.04.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Volle Zustimmung :thumbup:

Gruß Bernd

9. #8 Skooter, 20.04.2011
    Skooter

Skooter

waren mal auf ner party ...... nächsten tag ... alle schädelweh ... 2 sitzen sich gegenüber schreiben sich in facebook -.-
    Ich habe mir direkt wieder nen Glas Wein genommen(von WirWinzer)

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich verabscheue eigentlich auch diese Sozialnetzwerke. Nun habe ich mich aber vor geraumer Zeit doch überreden lassen, mich im MeinVZ anzumelden. Da pflege ich Kontakte zu Freunden in ganz Deutschland, gerade aus der Zeit der Ausbildung. Hinzu kommen noch Freunde, aus Jugendzeiten, sogenannte "alte Heimat". Facebook wird jedoch nie eine Plattform sein, der ich beitrete. Damit habe ich indirekt schlechte Erfahrung gemacht. Und ein so ein soziales Netzwerk reicht ja eigentlich auch.

11. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin bei Facebook angemeldet und dort auch sehr aktiv.

Finde das alles klasse organisiert und so gut wie alle Freunde sind dort.

Bei Fragen auf der Pinnwand wird schnell geholfen und man knüpft schnell neue Kontakte.

Das mit den Daten sehe ich nicht so eng bei mir persönlich. Was will man groß mit meinen Daten...

Ich habe die Einstellungen dort so geamcht, dass nur meine Freunde von mir was sehen können, sonst keiner. Die sehen nur Name & Profilbild.

Das reicht mir als Schutz und mir ist es auch piepsegal was andere davon halten ^^

@ GIG
    Ich habe dich versucht zu adden aber keine Ahnung wer du da bist, blick da grad nicht so durch ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 metallicaan, 23.04.2011
    metallicaan

metallicaan

Fahrzeug:
    VW T4 Caravelle Syncro, 2,5l, 85kW, Bj. 2001
    Kilometerstand:
    145000
    Nur mal kurz für die Leute bei Facebook sucht mal nach der Gruppe "Skoda-Freunde" ;)

14. #12 fabianoh5n1, 23.04.2011
    fabianoh5n1

fabianoh5n1

grad einladung zu "skoda freunde" geschickt

Thema:

User auch bei Facebook

Die Seite wird geladen...

User auch bei Facebook - Ähnliche Themen

1. VCDS User im Münsterland

VCDS User im Münsterland: Mahlzeit zusammen. Gibt es hier im Forum VCDS User die aus dem Münsterland kommen und mir ein, zwei kleinere Änderungen an meinen Octavia...
  2. grANDYos - Der neue User aus Österreich mit Skoda Superb

grANDYos - Der neue User aus Österreich mit Skoda Superb: Hallo zusammen, ich bin ein neuer User hier, heiße Andreas, bin 34, von Beruf Konstrukteur und aus dem Süden Österreichs. Ich war zuvor mit...
  3. User-Jubiläum

User-Jubiläum: Falls das jemand nicht mitbekommen hat: Heute um 15:16 Uhr hat sich der User mit der laufenden Nummer 100.000 neu angemeldet (dancer_a)....
  4. Motory - Facebook für's Auto

Motory - Facebook für's Auto: Ich bin gestern über einen Bericht von Automobil auf VOX auf Motory aufmerksam geworden. Dies hatte sogar ein O3 RS Fahrer in dem Bericht...
  5. Skoda Superb 3u Tuning auf Facebook

Skoda Superb 3u Tuning auf Facebook: Hallo, wie schon in der Überschrift steht habe ich auf Facebook eine Gruppe gegründet unter den Namen: SkodaSuperb3uTuning (alles zusammen...