User auch bei Facebook

Diskutiere User auch bei Facebook im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Zusammen, gibt Es auch User die sich bei Facebook rum treiben? Wie findet Ihr solche Sozial Networks? Ich bin da eher etwas zurückhaltend...

  1. #1 QuePasa, 18.04.2011
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Hallo Zusammen,
    gibt Es auch User die sich bei Facebook rum treiben?
    Wie findet Ihr solche Sozial Networks?
    Ich bin da eher etwas zurückhaltend mit der Weitergabe meines Lebens,
    finde es aber Super.
    Da sind immer aktuelle Bilder vom Auto und Treffen online,
    Wenn ich Probleme hab ab an die Pinnwand(einer meiner Kontakte kann sicher Helfen) etc.

    Finde es Klasse... Warum haben wir keine Gruppe auf Face?

    Gruß Micha

    Ps Wehr sein Netzwerk erweitern möchte, einfach mich Adden,
    finde es praktisch auch und gerade unter Auto / Tunerfreunden.
    Quepasa bei Face Suchen (zusammen geschrieben)
    Bin der mit meinem Logo als Profilbild
     
  2. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Ja. :thumbup:
    Wichtig. Wenn auch als Datenkrake verschrien sind sie ein wichtiges Kommunikationnetzwerk. Die Funktionen zum Bilderupload und zu Standortbestimmung sind die Meisten, die ich nutze. Ist einfach eine gute Sache, wenn man viel unterwegs ist mit Leuten in Verbindung zu bleiben. Anfangs war ich auch skeptisch gegenüber Facebook. Aber es gibt ja auch Privatsphäreeinstellungen..
    Gesagt - Getan. ;)
     
  3. #3 Patrick B., 18.04.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich sehe das ähnlich.
    Das spiegelt sich dann auch in meinen Einstellungen wieder und daruiin das ich mir sehr genau überlege was ich da verbreite, oder eben nicht.

    Mfg Patrick
     
  4. #4 Homer J., 18.04.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich lehne Facebook, xyzVZ und wie sie alle heißen ab und empfinde es als Zeitverschwendung. Zum einen weil Daten, die einmal eingegeben wurden NICHT gelöscht werden, auch dann nicht wenn der ganze Account gelöscht wurde. Das Netz vergisst nie! Und zum anderen weil ich meine "sozialen" Netzwerke im realen Leben offline pflege. Ich halte von den zig oder gar hunderten "Freunde" gar nichts. Wieviele davon kann ich mitten in der Nacht anrufen wenn ich Hilfe brauche? Genau die 3-4, die ich mein ganzes Leben (oder den größten Teil davon) schon kenne.
    Wenn ich Hilfe zu meinem Skoda, oder was auch immer,
    brauche
    bin ich hier gut aufgehoben oder suche ggf. noch an anderen Stellen im Netz. Ich hab mittlerweile nicht einmal mehr ein privates Handy. Wer mich erreichen will, erreicht mich. So oder so.
     
  5. #5 Patrick B., 18.04.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Diese ganzen Netzwerke sollten definitiv keine Persönlichen Kontakte ersetzen!
    Dementsprechend pflege ich meine unmittelbaren Kontakte im Umfeld eben auch lieber persönlich.
    Nur gibt es da dann eben noch den weitläufigeren Kreis.
    Diese Kontakte sind über verschiedene Gegebenheiten im Netz zustande gekommen und werden so, aber auch persönlich weiterhin aufrechterhalten und gepflegt.
    Regelmäßige Anrufe nach USA, Neuseeland oder Australien sind halt doch recht kostenintensiv. ;)

    Mfg Patrick
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  7. #7 Bernd64, 19.04.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Volle Zustimmung :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  8. #8 Skooter, 20.04.2011
    Skooter

    Skooter

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    waren mal auf ner party ...... nächsten tag ... alle schädelweh ... 2 sitzen sich gegenüber schreiben sich in facebook -.-
    Ich habe mir direkt wieder nen Glas Wein genommen(von WirWinzer)
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich verabscheue eigentlich auch diese Sozialnetzwerke. Nun habe ich mich aber vor geraumer Zeit doch überreden lassen, mich im MeinVZ anzumelden. Da pflege ich Kontakte zu Freunden in ganz Deutschland, gerade aus der Zeit der Ausbildung. Hinzu kommen noch Freunde, aus Jugendzeiten, sogenannte "alte Heimat". Facebook wird jedoch nie eine Plattform sein, der ich beitrete. Damit habe ich indirekt schlechte Erfahrung gemacht. Und ein so ein soziales Netzwerk reicht ja eigentlich auch.
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin bei Facebook angemeldet und dort auch sehr aktiv.


    Finde das alles klasse organisiert und so gut wie alle Freunde sind dort.

    Bei Fragen auf der Pinnwand wird schnell geholfen und man knüpft schnell neue Kontakte.


    Das mit den Daten sehe ich nicht so eng bei mir persönlich. Was will man groß mit meinen Daten...

    Ich habe die Einstellungen dort so geamcht, dass nur meine Freunde von mir was sehen können, sonst keiner. Die sehen nur Name & Profilbild.

    Das reicht mir als Schutz und mir ist es auch piepsegal was andere davon halten ^^

    @ GIG
    Ich habe dich versucht zu adden aber keine Ahnung wer du da bist, blick da grad nicht so durch ;)
     
  11. #11 metallicaan, 23.04.2011
    metallicaan

    metallicaan

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    VW T4 Caravelle Syncro, 2,5l, 85kW, Bj. 2001
    Kilometerstand:
    145000
    Nur mal kurz für die Leute bei Facebook sucht mal nach der Gruppe "Skoda-Freunde" ;)
     
  12. #12 fabianoh5n1, 23.04.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    grad einladung zu "skoda freunde" geschickt
     
Thema:

User auch bei Facebook

Die Seite wird geladen...

User auch bei Facebook - Ähnliche Themen

  1. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  2. VCDS-User in Österreich(NÖ) gesucht

    VCDS-User in Österreich(NÖ) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User bezügl. meines Columbus. ev. dürfte ich jemanden kurz belästigen.. Danke
  3. Facebook Community & Wünsche

    Facebook Community & Wünsche: Hey, ich will hier keine Leute aus dem Forum ziehen oder sowas. Das Forum ist ja wiederum auch etwas anderes als Facebook, also meiner Meinung...
  4. Neuer User aus WAF

    Neuer User aus WAF: Hallo zusammen, mein Name ist Martin und das ist unser "neuer". Ein 1.8 TSI EZ: 2009 Ein vermeintliches "Schnäpchen" wir haben ihn für knapp 9K...
  5. Umbauten und Codierungen Gruppe auf Facebook

    Umbauten und Codierungen Gruppe auf Facebook: Hallo alle zusammen, wollte kurz eine interessante Gruppe für alle Facebooker vorstellen, welche ihre Skodas auch modifizieren oder Interesse...