USB1 geht nicht, USB2 (Fond) geht aber

Diskutiere USB1 geht nicht, USB2 (Fond) geht aber im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb III mit dem Amundsen System. Bei Indigogo hatte ich beim CrowdFunding für AAWireless mitgemacht. Das...
  • USB1 geht nicht, USB2 (Fond) geht aber Beitrag #1
yawns

yawns

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Solingen
Fahrzeug
Skoda Superb III (2016), 1.6l TDI
Fahrzeug
VW Golf3 VR6 (Sommerauto)
Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Superb III mit dem Amundsen System. Bei Indigogo hatte ich beim CrowdFunding für AAWireless mitgemacht. Das Teil hat an meinem Radio aber nie funktioniert. Das Android Handy mit dem gleichen Kabel lief aber. Mit der Zeit kamen immer wieder mal Verbindungsabbrüche bei der USB Verbindung mit meinem Android Handy vorne in der Mittelkonsole. Ich habe andere Kabel probiert, ein anderes Android Handy probiert, aber der Fehler ist geblieben. Mittlerweile wird das Handy gar nicht mehr erkannt. Auch ein USB Stick wird nicht erkannt, er leuchtet nicht mal auf.

Nur durch Zufall hab ich letztens gesehen, dass im Fond in der Mittelkonsole auch ein USB Port ist. Und siehe da, sowohl Handy als auch AAWireless funktionieren problemlos daran.

Ich habe also nach der Anleitung von KIB Mr.T die Abdeckung in der Mittelkonsole vorne entfernt und den USB Port ausgebaut, Teilenummer 5Q0035726 (26/16, HW:002)
Vom freundlichen Teiledienst habe ich das Teil einmal neu gekauft (knappe 18€), aber der Fehler bleibt.
Das Radio habe ich schon neu gestartet (Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten, bis das Skoda Logo erscheint), aber das hat auch nichts gebracht.

Gibt es irgendwelche Sicherungen am Radio, die ich prüfen kann? Oder habt ihr sonst einen Tipp für mich, was ich testen kann?
Weiß einer von euch, ob man ansonsten vielleicht USB1 und USB2 tauschen kann? Die USB Buchse hinten brauche ich nicht).

Beste Grüße,
Stefan
 
  • USB1 geht nicht, USB2 (Fond) geht aber Beitrag #2
Toseman

Toseman

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
162
Zustimmungen
58
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Vielleicht liegts am Kabel zwischen Port und Radio?

Diese geschirmten Kabel reagieren recht empfindlich auf die manchmal etwas ruppigen Einbaumethoden am Band und können dann über die Zeit auch von "gerade noch OK" nach "defekt" altern.

Würde mich auch mal interessieren, wie leicht das zu tauschen ist...
 
Thema:

USB1 geht nicht, USB2 (Fond) geht aber

USB1 geht nicht, USB2 (Fond) geht aber - Ähnliche Themen

Kodiaq "KIB Mr.T"s Bastelstunde: USB-Buchse wechseln: "KIB Mr.T"s Bastelstunde: USB-Buchse wechseln Bei meinem Kodiaq gab es Verbindungsprobleme via USB. Bei der Nutzung von Android Auto, war öfter...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
USB - Anschlüsse - seltsames Verhalten: Hallo zusammen, in meinem S3 (Bj 11/2017) ist das große Navi "Columbus" verbaut. Daher habe ich in der Ablage vorn einen USB-Anschluss (USB1) und...
Oben