USB vs. Multimedia Anschluss

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von IhrDJ, 26.10.2013.

1. IhrDJ

IhrDJ Guest

Habe nur Fetzen finden können und hoffe hier auf definitive Aussagen.

Ich muss noch entscheiden, ob ich es beim USB Anschluss belasse (Auf brauche ich nicht) oder den Multimedia nehme…

Die Frage ist, welchen Vorteil hat der Multimedia? Und … gibt es Anschlusskabel für iPhone 5/5s ? Wird das iphone darüber dann auch geladen?

Wäre Euch dankbar für Fakten :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSX

RSX

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
  4. IhrDJ

IhrDJ Guest

Danke Dir. Voll übersehen. Sorry

5. F-O-X

F-O-X

Warum gibt es für das Thema da eigentlich 2 Treath? ;)

6. IhrDJ

IhrDJ Guest

Wer lesen kann (Zu viel Beer?)…. Wie geschrieben habe ich mich entschuldigt, da ich den ersten überlesen habe… Und da mir dort auch nicht zu 100% geholfen worden ist habe ich es im Navi Bereich bei den Spezies noch mal gepostet looool

Du bist nun Schuld, dass der 2. Treath wieder oben steht loooool

7. F-O-X

F-O-X

Na dann schäm Dich kräftig und ab in die Ecke :beer::cool:

8. #7 Mein1.Octavia, 27.10.2013
    Mein1.Octavia

Mein1.Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green Tec RS
    Ich glaube die Frage USB vs. Multimedia Anschluss hat sich erübrigt nach Aussage meines Händlers, da der USB Anschluss nun die iPhones voll unterstützt. Der Multimedia Anschluss war am Samstag beim Händler nicht mehr vorhanden.

9. IhrDJ

IhrDJ Guest

Das es den Multimediaanschluss zumindest beim Columbus nicht mehr gibt haben wir an anderer Stelle schon festgestellt und das unterstreicht die neuen Infos aus der Schweiz. Aber diese Aussage von Dir bzw. Deinem Händler unterstreicht das ganze nochmals und macht mich gerade happy… :-)

10. #9 T-Mac1807, 27.10.2013
    T-Mac1807

T-Mac1807

Gilt das dann auch für bereits bestellte Fahrzeuge? Müsste ja ein reines Softwarethema sein oder wird da auch ein anderer USB Anschluss verbaut?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

11. IhrDJ

IhrDJ Guest

Das dürfte aktuell noch keiner hier beantworten können :-( Es wäre ja zumindest (Je nach Status Deiner Bestellung) davon auszugehen sein, dass alle ab jetzt gebauten Autos die neuen Sachen bekommen, es sei denn, die haben die jeweiligen Teile schon produziert. Kenne mich da mit den Abläufen nicht aus.

Es sei denn, es ist wirklich eine Software Sache (Was ich erstmal vermuten würde)… wir werden sehen...

12. #11 T-Mac1807, 27.10.2013
    T-Mac1807

T-Mac1807

Wer weiß vielleicht haben wir hier ja einen Insider??? :-) also ich gehe fest von einem reinem Softwarethema aus, da USB ja einem gewissen Standard unterliegt. Könnte natürlich aber auch ein aktuelleres Columbusnavi sein was da verbaut wird. Vielleicht kann ja mal einer bei seinem freundlichen nachhaken, der sein Auto schon hat (und für den das ein Thema ist)?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

13. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Bei Apple weiß man das eben nie so genau - da braucht auch ein Ladegerät einen speziellen Chip mir Key, dass mit voller Geschwindigkeit geladen wird...

14. #13 Slaigrin, 28.10.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wo hast du denn den Schwachsinn her? ;)

15. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ist kein Schwachsinn - wurde sogar von Apple "bestätigt": Das ist zum vermeiden von Akku-Problemen, da nicht zertifizierte Ladegeräte diesen zerstören könnten. So zumindest die offizielle Aussage ;-)...

...und nur weil es einen Standard gibt, muss man diesen noch lange nicht einhalten - wir haben hier in der Firma auch ein Gerät was sich (aus diversen Gründen) nicht 100% an den Standard hält und deshalb z.B. mit den meisten Hubs nicht richtig funktioniert...

16. #15 Slaigrin, 28.10.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das hat aber nicht unbedingt was mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Richtig ist, dass Apple nachgemachte Ladegeräte umgetauscht hat, weil es diesen einen Fall gab bei dem ein iPhone sich entzündet haben soll. Die Ladegeschwindigkeit hängt aber von der Stromstärke des Stromadapters ab, also 500 mA, 1A, 2A oder 3A soll es wohl auch geben.

Was diese billigen Ladekabel meistens nicht haben, ist eine funktionierende Synchronisierungsfunktion. Aber Laden können die eigentlich alle, wobei natürlich am Überladungsschutz auch oft gespart wird.

So viel zum Offtopic.

17. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    So war es früher - bei den neueren Geräten braucht es aber eben für das schnellere Laden einen speziellen Chip mit einem asynchron verschlüsseltem Key, damit das geht. Seit welcher "Generation" genau, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber beim MMA-Kabel gibt es z.B. auch zwei Varianten, wo eben beim "Alten" noch der falsche Chip drinnen ist und deshalb z.B. Videoübertragung nicht freigegeben wird.

Ist bei Apple nun mal gängige Praxis um "nicht zertifiziertes Zubehör" auszuschließen.

Aber das ist jetzt echt schon "etwas OT"...

18. #17 T-Mac1807, 28.10.2013
    T-Mac1807

T-Mac1807

Also in der Preisliste auf Skoda.de ist der Multimediaanschluss immernoch bestellbar und auf der Preisliste steht Modelljahr 2014. Seid Ihr sicher, dass der wegfällt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

19. fips4u

fips4u

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Kannst du ihn gemeinsam mit dem Columbus2 konfigurieren? Im AT Konfigurator geht's nicht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T-Mac1807, 29.10.2013
    T-Mac1807

T-Mac1807

Gute Idee :-) muss ich morgen mal probieren, bin mit dem Handy im Forum unterwegs da geht der Konfigurator nicht Apple :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

22. IhrDJ

IhrDJ Guest

Bei meinem Händler auch noch auswählbar, online in Deutschland aber nicht mehr mit Columbus/Traveler kombinierbar!

Thema: USB vs. Multimedia Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktioniert bei skoda octavia ein usb happ

Die Seite wird geladen...

USB vs. Multimedia Anschluss - Ähnliche Themen

1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  4. Neuer Multimedia Halter

Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  5. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...