USB Stick über Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von HamburgerDeern1887, 15.07.2015.

  1. #1 HamburgerDeern1887, 15.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Hallo liebe Community,

    ich habe mal folgende Frage:

    Ich werde am Wochenende mit Freunden eine längere Tour mit meinem F3 Combi machen. Da ich kein externes Navigationsgerät mitnehmen wollte, würde ich mein Handy zum navigieren über MirrorLink verbinden. Somit ist ja der USB Anschluss besetzt.

    Jetzt haben meine Freunde mich gefragt, ob diese Musik auf USB Stick mitbringen können. Erkennt das Bolero, wenn ich in den Zigarettenanzünder einen USB Adapter stecke und darein dann den USB Stick ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Warum sollte er? Der Zigarettenanzünder ist ja nicht mit irgendwas verbunden. Du kannst hierüber etwas laden, aber nicht koppeln.
     
  4. #3 Wet-Willy, 15.07.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Nein, das ist technisch nicht vorgesehen (wäre auch sehr aufwändig).
     
  5. #4 Michumatics, 15.07.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Korrekt.
    Wenn ihr parallel zu MirrorLink Musik hören möchtet, müsst ihr entweder das Handy als Bezugsquelle wählen, oder ihr versucht es über den SD Karten Slot.
     
  6. #5 basalt1987, 15.07.2015
    basalt1987

    basalt1987

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    LOL!

    Ich weiss das es jetzt Mecker über meinen völlig Sinnfreien und nicht Themenbezogenen Beitrag gibt.. aber..

    HAHAHAHAAAAAAA.
    Ei ei ei hab ich mich gerade kaputt gelacht.
    Das ist wirklich nicht böse gemeint und soll in keinster Weise ein Angriff gegen dich sein.
    Aber ich stell mir gerade vor wie er den USB stick in den Fluppenstecker stöpselt und am Radio die Quelle sucht... Ich brech zusammen...

    Aber um zu erläutern warum das nicht geht, die Buchse ist nur eine Spannungsquelle. Wenn du zuhause dein Handy an der Steckdose lädst, kannst du ja auch nicht am PC oder der Hifi-Anlage die Musik davon abspielen.
     
    Den Nice, fame, mitchy0815 und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 PacmanTRT, 15.07.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Hat er nicht evtl. einen SD-Kartenslot?
    Dann könntest du dort die Musik drauf packen.

    Ob du dann 2 verschiedene Quellen für Bild und Ton wählen kannst weiss ich allerdings nicht (würde mich aber interessieren).
     
  8. #7 Galaxie, 15.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @ HamburgerDeern1887 >

    Musik in deinen F3 Combi kannst du ja bequem auf einer Micro-SD Karte in den Slot im Handschuhfach links oben einbringen ( weiß allerdings nicht, ob das alle Ausführungen in allen Ländern haben ).

    Gruß vom Rudolf
     
  9. #8 HamburgerDeern1887, 15.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Dann spar dir doch sowas

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  10. #9 HamburgerDeern1887, 15.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Mein Auto hat SD Karte, aber es geht um die Musik meiner Freunde

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  11. #10 PacmanTRT, 15.07.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
    Naja irgendwo werden deine Freunde wohl eine SD-Karte auftreiben und mit Musik befüllen können.
    Ist ja beim USB-Stick an sich nicht viel anders.
     
  12. #11 jknoxmc, 15.07.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Und ich musste mir vorstellen, dass USB ohne Adapter in Ziggi-Anzünder ^^

    Aber hey, dafür ist das Forum ja da, um sich weiterzuhelfen. Wie hat man früher gelernt: es gibt keine doofen Frage ;)
    Meine Idee wäre einfach ein USB-Hub, allerdings bezweifel ich, dass das Bolero das gebacken bekommt. Ansonsten: einen USB-OTG Stecker, dann die Musik vom USB-Stick deiner Freunde aufs Handy (nur bei iPhone nicht machbar) und Musik übers Handy aufm Bolero abspielen...
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    So, ich hab mich auch ziemlich amüsiert über die Vorstellung, aber sowas geht in der tat mit fm transmittern.

    Aber wie wir erfahren haben:
    SD-Karte oder USB
    Is das handy am usb bleibt also nur die sd karte oder das Radio ;)
    Was is denn eig mit aux? Kabel kaufen können deine freunde ihr handy/MP3-Player anstecken
     
  14. #13 highspeeder, 16.07.2015
    highspeeder

    highspeeder

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Oder oldschool: navigation über das handy, dann ist der usb-port frei...
     
  15. #14 jknoxmc, 17.07.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Quatsch, einer der Mitfahrer kann doch wohl die Karte lesen :P
    [​IMG]
    Quelle: amazon.de
     
    Keks95 gefällt das.
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 PacmanTRT, 17.07.2015
    PacmanTRT

    PacmanTRT

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Linz, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI (118kW, MJ2010)
    Kilometerstand:
    80000
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Leute bleibt beim richtigen Thema :D an die TE: Wie löst du/ihr es denn nun?
     
Thema: USB Stick über Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik über zigarettenanzünder skoda fabia

    ,
  2. motorsound übers radio

    ,
  3. skoda fabia usb stick

    ,
  4. fabia 2015 zigarettenanzünder,
  5. usb stick zigarettenanzünder,
  6. handy musik abspielen über auxkabel am bolero II radio,
  7. skoda musiksystem swing usp stick geht nicht ,
  8. skoda fabia combi edition 2015 zigarettenanzünder
Die Seite wird geladen...

USB Stick über Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. USB Columbus MIB1

    USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  3. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  4. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  5. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

    USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...