USB-Stick über Aux-Anschluß

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Jumbothehutt, 28.03.2011.

1. #1 Jumbothehutt, 28.03.2011
    Jumbothehutt

Jumbothehutt

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Moin moin

Möchte mich erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Jumbo und komme aus Bremen und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Roomster 1.6 16V BJ. 05/07 mit Panoramadach.
    (Weiteres Fahrzeug Honda Innova ANF 125).

Bis jetzt macht mir der Wagen sehr viel Freude und ich bin auch absolut zufrieden bis auf eine Sache.
    Ich hab deswegen auch schon euer Forum durchstöbert, habe aber keine zufriedenstellenden Beiträge gefunden...

Die CD in meinem Dance-Radio kommt nicht mehr raus. Der eingebaute CD-Wechsler nimmt leider keine MP3 CD's...
    Nur meine Frage, im Skoda Zubehör findet man ein Adapter "Kabel für USB-MDI (AZO 800 002)", welches so aussieht, als könnte man einen USB-Stick direkt an den Aux-Eingang anschließen.
    Ist dem so?
    Falls ja, kann man dann auch entspannt durch die Ordner blättern oder nicht???
    Hab auch noch nen Walkman Mp3-Player von Sony. Hierfür gibt's ja auch noch nen Klinke-Klinke Adapter (AZO 800 004).
    Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass das Probleme mit Klang, Lautstärke, etc. geben kann.

Gruß aus Bremen und schon mal Danke für eine Antwort, Jumbo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keineahnung1972, 28.03.2011
    keineahnung1972

keineahnung1972

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Gude Jumbo,

also diese Adapter-Kabel die Du genannt hast, sind für den Multimediaanschluß in den Roomster ab Modelljahr 2011 (Facelift) gedacht. Dort kannst Du die angeschlossenen Medien (USB-Stick, I-Pod, etc...) über´s Radio Steuern.
    Über den Aux kannst Du die angeschlossenen Medien nicht über´s Radio steuern.
    In der Bucht gibt´s aber ein Interface mit USB-/SD-Card Slot, das Du an Dein Radio anschließt und dann von da aus steuerst.
    Hoffe, konnte damit weiterhelfen.
    Gruß
    Micha

4. #3 Scout4x4, 28.03.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    hallo

schau dir doch das mal an. wird hinten am radio angesteckt und dan im handschuhfach untergebracht.

werde es bei mir im scouti einbauen, habe es beim freundlichen in einem normalen octavia gesehn und der besitzer sagte das der einbau einfach wäre und als alternative zu einem radio der nen SD karten slot od. ähnliches hat reicht es föllig aus

http://www.kufatec.de/shop/product_...e-USB-SD-AUX-Quadlock-Audi-VW-Seat-Skoda.html

mfg

5. #4 Jumbothehutt, 28.03.2011
    Jumbothehutt

Jumbothehutt

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Hallo Scout 4x4

Vielen Dank.
    119€ sind allerdings etwas teuer (hab gerade 9800€ für's Auto hingeblättert...)
    Ich versuch's erstmal mit dem MP3-Player über Klinke-Klinke...

Wenn ich das recht verstehe, geht das Teil über den Anschluß für den CD-Wechsler...
    Na ja egal, den brauch ich eh nicht, hab kaum noch CD's... ;-)

Mal schau'n ob's klappt, ansonsten hol' ich mir das Teil...

Gruß aus Bremen, Jumbo

6. #5 Jumbothehutt, 28.03.2011
    Jumbothehutt

Jumbothehutt

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Oder ich versuche mal diese vermalledeite CD rauszubekommen... :whistling:

7. #6 Blaubär, 29.03.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW

Wenn Du noch irgendeine Garantie auf den Wagen hast, frag beim Händler nach. Das Radio gehört zum Fahrzeug, das eine CD nicht ausgeworfen wird ist ein Defekt. Egal was auf der Scheibe drauf ist, der Auswurf ist Mechanik und hat nichts mit der Lesbarkeit zu tun.

Wenn Du keine Garantie hast, bau den Wechsler aus und schraub den Deckel bzw. die Frontblende ab. Normalerweise kann man die CDs aus dem Schacht herausziehen. Möglicherweise hat der Player auch eine Notentriegelung für Stromausfall, aber damit müßte sich der :) auch auskennen.

8. #7 Jumbothehutt, 29.03.2011
    Jumbothehutt

Jumbothehutt

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    Moin

Hab mir heute für 5 € ein Klinke - Klinke Kabel bei Conrad geholt.
    Walkman angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
    Hab mir auch gleich für 12 € (Angebot) eine Zigarettenanzünder Mehrfach-Steckdose mit 2 Anzünder und 2 USB Anschlüssen für die Stromversorgung eingepackt.
    Alles bestens. Nun kann mir die CD egal sein (Garantie hab ich nicht mehr) und verstaut wird das Ganze in der Mittelarmlehne...

Glückliche Grüße aus Bremen, Jumbo :D

9. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Was ist ein "WALKMAN". ;)

10. #9 Jumbothehutt, 29.03.2011
    Jumbothehutt

Jumbothehutt

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Comfort
    Kilometerstand:
    76767
    So heißt der MP3-Player von Sony...
    Sowas kauft man sich, wenn man alles was mit Apple zu tun hat hasst, wie die Pest... :P

11. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Jetzt bin ich platt. Hab jetzt erst dem Enkel eines der E-Serie gekauft. Nicht billig aber bis zu 50 Stunden Spielzeit.
    Aber das es nach Technik aus dem Mittelalter genannt wird, habe ich gar nicht gemerkt. Man lernt nie aus. 8o

12. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    das Teil wäre an sich ja nicht schlecht, aber: 6x99 Titel Maximum ??? Das ist ein schlechter Witz. Hab grad nachgesehen, mein MP3 player hat grad ca 800 drauf uns ist noch halb leer, weil ich noch nicht alle CDs gewählt habe, die ich drauftun will...

13. wirme

wirme

14. #13 Scanner, 30.03.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

das wäre aber schon ein MUSS !!!

Übrigens: Du bist nicht der einzige, der den angefressenen Apel nicht ausstehen kann ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TGW712

TGW712

das bringt die technik mit sich. das teil simuliert dem radio, es hätte einen CD Wechsler angeschlossen. Der unterstützte CD Wechsler kann aber nur 6 CDs. CD-Audio kann nur 99 titel je CD.
    Wenn du die Variante mit iPod/iPhone Unterstützung nimmst gehts anders: dann sind CDs 1-5 Playlists mit je bis zu 99 Liedern und CD6 ist einfach nur ein "ich warte, was der iPod mir sendet", d.h. das Gerät gibt alles ans Radio weiter, was der iPdo abspielt mit der Folge, dass Du allerdings auch nur am iPod steuern kannst.

17. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Danke für die Info - also wieder das Schrott-Dance, das einem einen Strich durch die Rechnung macht :pinch: .

Werd wohl bei der Billig Lösung bleiben und den Player via Aux ans Radio stecken und per 12V/USB Wandler mit Strom versorgen. Das Handling ist hatl etwas unkomfortabel. Strom ziehen und Player (kein i-Pott) ausschalten. Titelwahl ist mir egal, das Ding läuft immer auf "Zufallswidergabe" Da hör ich auch mal die LIeder wieder, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe 8o

Thema: USB-Stick über Aux-Anschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb usb anschluss

,
  2. usb aux skoda

,
  3. skoda roomster aux anschluss

,
  4. aux usb adapter skoda,
  5. skoda roomster Radio usb anschließen,
  6. roomster usb ,
  7. usb stick aux skoda,
  8. skoda superb usb stick,
  9. skoda fabia aux anschluss usb,
  10. aux anschluss auto skoda,
  11. skoda roomster radio aux-anschluss,
  12. skoda octavia rs usb anschluss,
  13. roomster radio stromversorgung,
  14. skoda octavia usb adapter,
  15. skoda radio stellt sich auf usb stick,
  16. aux anschluss octavia,
  17. über aux strom ziehen?,
  18. usb anschluss octavia,
  19. usb adapter für aux anschluss skoda,
  20. skoda usb stick über aux,
  21. skoda fabia usb anschluss,
  22. skoda octavia usb anschluss,
  23. hat ein skoda octavia usb oder aux anschluss?,
  24. skoda fabia aux,
  25. skoda fabia 2 aux anschluss
Die Seite wird geladen...

USB-Stick über Aux-Anschluß - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. USB Columbus MIB1

USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  3. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...