USB Stick (MP3) an CD Radio Symphony ...

Diskutiere USB Stick (MP3) an CD Radio Symphony ... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi wollte mir im Mediamarkt ein 1GB MP3 Player kaufen wie bekomme ich das teil an mein Radio ? mfg Latze...

  1. latze

    latze Guest

  2. kane01

    kane01 Guest

    ohne größeren aufwand gar nicht.
    wenn du ein cassettendeck hast dann benutze einen adapter (kopfhörerausgang des stick auf kassettendeck).
    ansonst gehts nicht ohne größeren aufwand / kosten.
     
  3. latze

    latze Guest

    ist ne cd version.
     
  4. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    jETZT gibt es doch überall diese FM-Transmitter die das Signal über eine beliebige Frequenz auf das Radio übertragen....
    ....einfach mal bei dem großen Auktionshaus vorbeischauen....
     
  5. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also:

    a) Die Geräte sind meisten in Deutschland nicht zugelassen - vor allem die, die als "Sender" arbeiten und ohne Verkabelung auskommen.

    b) Die Geräte, die Zugelassen sind, müssen direkt in die Antenennen-Leitung "eingeschleift" werden - das erfordert dann doch wieder einigen Aufwand.

    c) Die Qualität ist auch nicht mit "richtigem" Anschluß vergleichber - halt UKW-Qualität.

    P.S:
    Mal ein Text hierzu, den ich bei einer E-Bay Auktion ganz unten gefunden habe:

    Bitte beachten Sie:

    Der Betrieb dieses FM Transmitters ist in der Bundesrepublik Deutschland nur Funkamateuren gem. Amateurfunkgesetz gestattet. Bitte beachten Sie daher die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes!


    Ach ja, siehe:
    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/afug_1997/__9.html
    Das kann bis zu 10.000 EUR kosten...
     
  6. #6 TorstenW, 10.06.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Gibt nur noch eine Möglichkeit:
    Einen CD-Wechsler-Simulator. Kann man selber bauen, die nötigen Unterlagen und die Programmiermöglichkeit für den PIC gibt es HIER
    Das Problem: Der Kopfhörerausgang des USB-Stick bringt zu wenig Pegel, man muss also noch einen Verstärker bauen. VORSICHT: Der CD-Wechsler-Eingang hat eine "schwimmende" Masse!
    Für die Symphony-Radios gibt es einen Simulator (IMHO auch mit Verstärker) von "Tschechentrecker".
    Musst mal suchen.....

    Grüße
    Torsten
     
Thema: USB Stick (MP3) an CD Radio Symphony ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio symphony usb

Die Seite wird geladen...

USB Stick (MP3) an CD Radio Symphony ... - Ähnliche Themen

  1. USB C Winkelstecker

    USB C Winkelstecker: Hi, ich hab's beim Suchen nicht gefunden, deswegen hier mal die Frage ob jemand eine Empfehlung für einen passenden USB C Winkelstecker für die...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  5. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...