USB Stick Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von frank040266, 17.01.2015.

  1. #1 frank040266, 17.01.2015
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    Mein Columbus erkennt keine USB Sticks habe schon Alle Formate versucht kommt immer keine Mediendatei und dan hängt sich das Teil auf,
    schon ein update von Skoda was nichts gebracht hat.
    lg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Handy-Man, 17.01.2015
    Handy-Man

    Handy-Man

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFB
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2,0 TDI 110kw DSG L&K (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Schwaba Augsburg
    Meinst Du damit: alle Musik-Formate (MP3, WMA etc.) oder alle Formatierungs-Möglichkeiten des USB-Sticks (FAT, FAT32 etc.)?

    Falls noch nicht geschehen, würde ich als erstes mal einen Stick komplett neu formatieren, frisch Musik drauf schieben und testen.

    Mein Octavia ist ja noch nicht da, aber ich verwende gerade nen 32GB-Stick im (Leih-)Golf VII, funktioniert problemlos.
     
  4. #3 Quax 1978, 17.01.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn der Stick mal als Tranport für Filme diente und demnach exFat formatiert wurde, kann es damit zusammenhängen. In der Regel können die Geräte mit exFat nichts anfangen. Mal überprüfen und ggf. auf FAT32 neu formatieren.
     
  5. #4 frank040266, 17.01.2015
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    habe fat 32 und mp3 drauf wenn ich den Stick in USB einstecke hängt sich das ganze Columbus auf
    lg frank
     
  6. #5 Quax 1978, 18.01.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hast Du mal einen anderen Stick probiert? SD Karte auch mal getestet, ob das da auch so ist. Wenn es bei anderen Sticks auch so ist, denke ich ist es ein Geräteproblem. Bzw. Von Interface.
     
  7. #6 frank040266, 18.01.2015
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    SD Karte geht in beiden Schächten mit den gleichen Dateien super, anderen Stick versuche ich heute mal.
    lg Frank
     
  8. #7 Octiman, 18.01.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    hört sich nach stickunverträglichkeit an
     
  9. #8 frank040266, 18.01.2015
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    ist wirklich so heute anderen stick gleiche formatierung geht alles, der alte Stick geht aber ohne Probleme am PC seltsam.
    lg Frank
     
  10. #9 Hoschi_73, 18.01.2015
    Hoschi_73

    Hoschi_73

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    2000
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ordner auf der SD- Karte zu aktualisieren? Immer wenn ich neue Alben (Ordner mit .mp3) hinzufüge und die SD- Karte (64 GB) wieder in den Schacht stecke wo sie vorher auch drin war, werden die neuen Ordner nicht angezeigt. Karte wurde vorher aber mit " sicher entfernen" entfernt. Stecke ich die Karte in Schacht 2, wird alles erkannt.
    Jemand ne Lösung?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Lösche die Systemdatei auf der SD, dann funktioniert es.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  12. #11 Hoschi_73, 18.01.2015
    Hoschi_73

    Hoschi_73

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    2000
    Danke
     
  13. #12 Umsteiger, 19.01.2015
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Kann man eigentlich einen zweiten USB-Anschluß nachrüsten ?
     
  14. Honki

    Honki

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DN
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI RS Kombi MJ2015
    Werkstatt/Händler:
    EU
    kleinen USB-Hub :thumbup:
     
  15. #14 Umsteiger, 19.01.2015
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Nö nö kommt nicht infrage, wir sind ja nicht bei den Russen! :D
    Möchte kein Kabel quer über den Schalthebel spannen. Der USB Anschluß soll natürlich im Handschuhfach unterbracht werden.
     
  16. #15 darklord, 19.01.2015
    darklord

    darklord

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stimpfach
    Fahrzeug:
    Octavia RS, Audi A4, Nissan Maxima, Nissan Primera, VW Golf2
    sorry für OT

    wird so ein HUB unterstützt? in der Bedienungsanleitung steht das sowas nicht geht, falls ich das richtig gelesen habe....
    zusätzliches USB Kabel im Handschufach wäre natürlich toll für meinen Ipod :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Umsteiger, 19.01.2015
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    ja schon, aber wenn 500mA erreicht sind --> ist leider Schluss.

    Man könnte den USB Anschluss sicher am MIB abgreifen und mit einen aktiven Hub (12V Anschluss nötig) verteilen.
    Ist alles kein Problem.

    Ich frage mich nur, ob das ohne Bastelei möglich ist.
     
  19. #17 lost-in-emotions, 27.07.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich häng mich mal hier an und wärme auf, weil mein Problem relativ gut dazu passt:
    Also mein (doch etwas älterer) USB Stick wird zwar zu 96% immer erkannt,
    doch die mp3 die darauf sind, werden "resettet". War ich z.B. aktuell auf Track 22,
    ist er nach dem verlassen des Autos und späteren neustarten wieder bei Track 01 ..?!

    Hatte deshalb schonmal von exFAT auf Fat32 formatiert. Brachte irgendwie keine Besserung.
    Bin ausserdem der Meinung, das es durchaus mal so war, das der Stand mal gespeichert wurde.
     
Thema: USB Stick Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e usb größe

    ,
  2. skoda columbus usb

    ,
  3. skoda octavia usb stick Columbus

    ,
  4. Columbus erkennt USB Stick nicht,
  5. skoda octavia 3 usb hub
Die Seite wird geladen...

USB Stick Columbus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...