USB / SD Card Adapter am Swing und am Dance nachrusten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 30.12.2012.

1. #1 Octavia-Patrick, 30.12.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

Wieder einmal will ich etwas an unseren Fahrzeiúgen Nachrüsten ;)
    Das Dance in unserem 2009er Fabia auszutauschen,habe ich mal verworfen.
    Ich will an den Geräten einen USB / SD Card Adapter ohne Bluetooth nachrüsten.Dafür muss es ein Adapter mit dem 12 poligen Stecker sein.
    Es werden ja verschiedene Adapter ab 39 Euro angeboten.Allerdings habe ich nur Ausführungen gesehen,die nur 6 Ordner mit je 99 Titeln abspielen können.
    Gibt es Adapter,die viel mehr Ordner verwalten können?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 30.12.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das Dension Gateway kann unendlich Ordner, das benutzt die CD Tasten (CD 1-6) dafür und die Ordner zu wechseln. dh. CD 1 Ordner vor CD2 zurück usw. damit kann man sich dann durchklicken. Musst mal nach Dension suchen und dir eine Bedienungsanleitung downloaden dort ist das genau erklärt.
    Ich habe mir einen Yatour YT06 nachgerüstet, der macht es klassisch auf den CD Tasten sind die 6 Ordner. Der kann aber auch mehr als 6 CD Ordner die muss man dann mit der Vorspultaste anwählen (geht irgendwie mit langem drücken, ist mist). Mein Interface kann aber in den 6 Ordnern auch mehr als 99 Titel und deshalb reichen mir die 6 Ordner.

Ich habe meist nur einen Ordner angelegt und habe da einfach alles was ich hören will reinkopiert, wenn es mehr als 99 Titel sind fängt das Radio einfach wieder bei 01 an.

Das Dension Gateway 3 lite kann das mit unendlich Ordner, kostet dann aber auch etwas mehr.

Beim Swing kannst du natürlich auch das Skoda/VW Mediainterface nachrüsten und dort einen Stick ranhängen, ist zwar auch teuerer, dafür kann du dann komfortabler durch die Ordner und es zeigt dir dann auch Titelnamen an.

4. #3 steffen_dec, 04.01.2013
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

ich habe bei meinem die Camubox verbaut die kann bis zu 99 Verzeichnisse mit jeweils 99 MP3s! Also bis zu 9801 Titeln.

Grüße
    Steffen

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe ebenfalls die Camubox und bin damit ganz zufrieden. Siehe auch:

Symphony CD pimpen und damit Kosten für ein neues Radio sparen?!

Nachteile: Teuer, keine Titelanzeige und kein Bluetooth / FSE integriert. Wenn du damit leben kannst und viel Geld für gute Qualität ausgeben möchtest kann ich den Kauf nur empfehlen.

6. #5 steffen_dec, 04.01.2013
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    wobei Titelanzeige bei der CD-Wechsler-Schnittstelle generell nicht möglich ist...

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Jein, die ist wohl unterschiedlich implementiert. Bei BMW lassen sich beispielsweise die Titelinformationen auch im Tacho anzeigen etc. Wie ist das denn bei dem offiziellen Mediainterface von VW/Skoda gelöst?

8. #7 steffen_dec, 05.01.2013
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    es sei denn der CD-Wechsler ist über ein Bussystem angeschlossen (CAN-Bus)... dann kann ich es mir vorstellen

9. #8 Roomster-Ralle, 05.01.2013
    Roomster-Ralle

Roomster-Ralle

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoka Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    38000
    da geht das mit den ID3-Tags, ist aber auch keine CD-Wechselersteuerung ...
    ich würde die Funktion nur als CD1, CD2 .... nicht akzeptieren wenn mein Radio mehr könnte.
    Es ist sehr unkomfortabel wenn man viel Musik hat ... denn ich muss wissen auf welcher CD
    ist mein Titel und welche Titelnummer hat er. Bei 6 CD`s ist das noch einfach, aber ich denke ab 20 CD`s
    oder mehr als 50 Titel pro CD wird unübersichtlich.

Gruß
    Ralle

10. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Das kommt halt drauf an, ob man ein "Alben-Mensch" oder ein "Single-Mensch" ist. Und manchen isses auch egal was sie gerade hören, Hauptsache es ist nicht das was paar Stunden vorher schon lief. Auch bei 99 Titeln findet man sich einigermaßen zurecht, da sie ja nach Interpret sortiert sind und man den Interpreten auch ohne Titelanzeige schnell erkennt.

11. #10 turrican944, 05.01.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Das problem mit der Titelanzeige liegt einfach am VW Wechsler Protokol das noch aus einer Zeit stammt wo es noch keine Titelnamen gab und seit dem nie verändert wurde. Bei meinem zweitwagen habe ich ein Blaupunktradio das kann Titel über die Wechslerschnittstelle anzeigen.
    Das Media Interface ´wird über den Canbus angesprochen. Dh. das Radio gibt die steuerbefehle in den Canbus an das Media Interface, der Ton kommt Analog aus dem Mediainterface und geht über die Aux eingangs ins Radio. In dem Protokol vom Media IF ist halt Titelanzeige fürs Radio und Tacho Display vorgesehen im alten Wechsler Protokol nicht, technisch wäre das kein Problem.

Bei BMW wie oben schon erwähnt geht es ja auch vom Wechsler.

Gibt es die Camubox eigentlich noch zu kaufen ?

12. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Das habe ich mich auch schon gefragt als ich gestern mal wieder die Homepage besucht habe. Scheint eher so, als wäre das Projekt eingestellt worden.

13. #12 JohnSnow, 24.11.2013
    JohnSnow

JohnSnow

Fahrzeug:
    Skoda II Kombi 1,4 TDI Baujahr 2008, Radio Dance
    Kilometerstand:
    130000
    Hi, ich hoffe ich bin hier richtig (bin gerade frisch registriert).

Ich habe folgendes vor:

Ich habe mir den im Forum oft genannten USB/SD-Wechsler von Yatour bestellt und versucht anzuschließen. Bisher mit mäßigen Erfolg. Ich benutze das Radio Dance im Fabia II 1,4 TDI Bj 2008.

Am Dance ist werksseitig schon der AUX-Anschluss in der MIttelkonsole eingestöpselt (siehe angehängte Fotos, blauer Stecker). Ich dachte nun, dass das Yatour-Gerät (siehe Fotos, weißer Stecker) in die freie Buchse daneben gesteckt werden muss, da ich dies für den CD-Wechsler-Eingang hielt. Allerdings passt der Yatour-Stecker hier nicht rein, (siehe Bild Yatour 2) dafür aber in die bisherige AUX-Buchse, die ich dafür auch zur Not opfern würde.

Darum habe ich den blauen AUX-Stecker rausgenommen und dafür den weißen Yatour-Stecker reingesteckt. Ich habe auch die Anweisung befolgt (Zündung aus, Schlüssel raus, Stecker tauschen, Schlüssel rein, Zündung ein). Allerdings tut sich dann nichts. Radio und der CD-Player im Radio selbst funktionieren weiterhin, aber beim nochmaligen Drücken auf CD erscheint AUX und man hört nur ein leises Brummen (habe das Massekabel mangels Werkzeug noch nicht an die silberne Schraube angeschlossen, die gaaaaanz weit hinten und unten im Schacht ist). Das Yatour gerät zeigt keine Reaktion, nichts leuchtet auf und im Radio-Display tut sich auch nichts.

Die Anweisung für die Dateistruktur (CD01, CD02...CD06 und je max. 99 Dateien pro Ordner habe ich eingehalten).

Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich echt dankbar. Ich wäre ja schon etwas weiter, wenn ich sicher wäre den Stecker in die richtige (und einzig passende) Buchse gesteckt zu haben.

P.S.: Ich hoffe das mit dem Bilder anhängen hat geklappt...

14. #13 Scanner, 24.11.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich nehme an, du musst dem Radio beibringen,
    über die Wechslereinstellung auf das Teil zuzugreifen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JohnSnow, 24.11.2013
    JohnSnow

JohnSnow

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130000
    klingt gut und logisch, aber wie mach ich das?

17. #15 JohnSnow, 27.11.2013
    JohnSnow

JohnSnow

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130000
    Muss das durch die Skoda-Werkstatt geschehen?

Thema: USB / SD Card Adapter am Swing und am Dance nachrusten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster radio dance anschlüsse

,
  2. radio skoda octavia swing anschlüsse hinten cd wechsler

,
  3. Camubox

,
  4. Skofa Bolero in 2009er Fabia,
  5. usb aux bluetooth adapter fabia swing,
  6. fabia dance usb,
  7. usb adapter skoda swing,
  8. yatour bmw geht aus,
  9. skoda fabia swing sd karte
Die Seite wird geladen...

USB / SD Card Adapter am Swing und am Dance nachrusten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...