USB Radio einbau

Diskutiere USB Radio einbau im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe mich für den fabia 1.2 12 v für meine frau entschieden... meine frage ist ob es eine blende für den wechsel des radios gibt. will mein...

  1. mafa

    mafa

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza & SLK 230 kompressor & Fabia II 1.2 HTP 12V 70 PS
    habe mich für den fabia 1.2 12 v für meine frau entschieden...

    meine frage ist ob es eine blende für den wechsel des radios gibt.

    will mein altes din radio mit usb anschluss einbauen.

    und vieleicht ein tip für den ausbau des org radio

    danke

    [​IMG]
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das geht ganz einfach; den Rahmen um das Radio herum mittels eines Kunststoffwerkzeuges rundherum aus-/abhebeln, dann siehst Du vier Torx (T 20 oder 25, wenn ich mich nicht irre), die Du heraus drehst und schon kannst Du das Radio komplett nach vorne ziehen. Dann sind nur noch der fakra Antennenanschluss (Rastnase lösen) und der Quadlock MOST Anschluss (Hebel umlegen) zu lösen und Du jannst das Rsdio ganz heraus nehmen.

    Passende Konsolen und Einbaurahmen bekommst Du bei Deinem Freundlichen. Achte bitte darauf, dass Du einen Phantomspeise - Adapter für die serienmäßige 16V - Antenne anschließen musst; ansonsten wird der im Antennenfuß verbaute Verstärker nicht versorgt und die Empfangsleistung Deines alten Radios wäre katastrophal.

    LG
    bjmawe
     
  3. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000

    Guter Tausch :thumbup:
     
  4. mafa

    mafa

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza & SLK 230 kompressor & Fabia II 1.2 HTP 12V 70 PS
    hallo

    zuerst mal danke für die rasche antwort.

    mit Freundlichen... ist wohl der skoda händler gemeint?

    gibt es bilder für den pseudo antenneanschluss?

    und bilder von so eingebauten radio mir neuer blende?

    thx
     
  5. Homen

    Homen

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Hallo,
    nehm doch ein Fabiamodell ohne Radio und bau dann dein eigenes ein.
    Zum Einbau gucks du hier und hier.
    Dann ist es ein Kinderspiel.
     
  6. mafa

    mafa

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza & SLK 230 kompressor & Fabia II 1.2 HTP 12V 70 PS
    ohne radio geht nicht da ich das paket entry Paket ''Entry" Sfr.490.- ca 300€


    Das Paket Entry beinhaltet:

    Aussenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar,
    Audio-Anschluss in der Mittelkonsole,
    Manuelle Klimaanlage Climatic,
    Radio Dance mit CD-Spieler,
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
    8-Lautsprecher.



    habe das entry paket auschliesslich wegen der klimanalage gemacht.
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja genau. :thumbup:
    Bilder zum Fakra Antennenstecker und einem Phantomspeiseadapter wirst Du hier im Forum über die Suchfunktion finden; einfach als Suchbegriff eingeben.

    Sei froh, dass Du das Entry-Pakt gewählt hast, somit hast Du wenigstens 8 Lautsprecher (ist klanglich besser, wenn gleich die originalen nicht so toll sind; aber es reicht für den normalen Nutzer vollkommen aus).
    Auch die ZV (Zentralverriegelung) mit FFB (Funkfernbedienung) ist nicht zu verachten. Hättest Du keine FFB, wärest Du gezwungen, den Kofferraum immer vom Fahrerraum aus zu öffnen (weil der Kofferraum über kein eigenes Schloss mehr verfügt, welches mit einem Schlüssel zu öffnen wäre); statt dessen drückst Du bei der FFB nur die mittlere Taste. Und beheizbare Spiegel sind angesichts der momentanen Außentemperaturen auch nicht zu verachten ... .

    LG und viel Spaß mit dem neuen Auto, wünscht
    bjmawe
     
  8. mafa

    mafa

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza & SLK 230 kompressor & Fabia II 1.2 HTP 12V 70 PS
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, das sollte es (sein) ...

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
Thema:

USB Radio einbau

Die Seite wird geladen...

USB Radio einbau - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  5. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...