USB nachrüsten

Diskutiere USB nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach ewiger Zeit habe ich mich mal wieder etwas mit dem Thema USB nachrüsten an unsrem Skoda Roomster (BJ. 2009) beschäftigt. Wir...

1. #1 tbc2008, 06.03.2019
    tbc2008

tbc2008

Hallo zusammen,

nach ewiger Zeit habe ich mich mal wieder etwas mit dem Thema USB nachrüsten an unsrem Skoda Roomster (BJ. 2009) beschäftigt.
    Wir haben noch das Vor-Facelift Modell mit grüner Anzeige und ein Radio Dance verbaut.
    Leider auch ohne USB, sonder lediglich mit der Aux(Kilinkenstecker)Buchse neben dem Zigarrettenanzünder unter der Handbremse.

Nun habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, wie ich am einfachsten einen USB Port nachrüsten kann, der mit dem Dance funktioniert.

Sehe ich es richtig, dass ich hierzu lediglich ein "Volkswagen Seat Skoda Multimedia Interface" 5N0 035 342 (E) oder (F) +USB Kabel benötige, dieses ziwschen das Dance und den Radiostecker klemme und dann evtl. den USB Port noch freischalten lassen muss.

Oder gibt es noch was zu beachten, oder funktioniert das bei mir nicht, da ich noch ein CAN BUS 1.6 Steuergerät und kein CAN BUS 2.0 habe??

Viele Grüße,
    Chris

2. #2 dathobi, 06.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du könntest abgetaucht so ein Teil von yaturs(eBay) nehmen, der kommt an der Stelle des Wechslers angeschlossen und beinhaltet auch einen usb Anschluss den man an beliebiger Stelle setzen kann

3. #3 testy66, 06.03.2019
    testy66

testy66

rapi_do gefällt das.
  4. #4 Betatester, 06.03.2019
    Betatester

Betatester

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Koch
    Kilometerstand:
    72000
    dathobi gefällt das.
  5. #5 dathobi, 06.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist selbst für mich interessant.
    Den Link hab ich mir mal gesichert.

Thema:

USB nachrüsten

Die Seite wird geladen...

USB nachrüsten - Ähnliche Themen

1. EA 189 Update / Vertrauensbildende Maßnahme nach selbständiger AHK Nachrüstung

EA 189 Update / Vertrauensbildende Maßnahme nach selbständiger AHK Nachrüstung: Hallo, ich hab mir vor kurzen einen Fabia II Combi 1.2 TDI Greenline BJ 2013 gekauft und eigenhändig eine AHK nachgerüstet um damit einen...
  2. Fabia II, Bj. 2010, Kurzheck: Rückfahrkamera nachrüsten

Fabia II, Bj. 2010, Kurzheck: Rückfahrkamera nachrüsten: Werte Gemeinde. Ich würde gerne bei dem Fabia meiner Gattin (Fabia II, Bj. 2010, Kurzheck) eine Rückfahrkamera nachrüsten. Bei dem vielfältigen...
  3. Karoq USB nachrüsten, oder wie bekommt ihr Internet in den Karoq?

USB nachrüsten, oder wie bekommt ihr Internet in den Karoq?: Hallo zusammen, wisst ihr, ob man den zweiten USB Anschluss Vorne nachrüsten kann? Bzw. Muss ich nur die Blende mit dem Anschluss austauschen,...
  4. Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung

Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung: Hallo gibt es Bilder vom Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung ? Wollte mal sehen wo das Loch für die Abnehmbare AHK ist. Hatte bei meinem...
  5. Multifunktionslenkrad und Tempomat nachrüsten

Multifunktionslenkrad und Tempomat nachrüsten: Hi @All, Habe nun wirklich viel gelesen aber jeder schreibt etwas anderes, manche schreiben Steuergerät muss gewechselt, airbag auch manche sagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden