Usb nachrüsten im Radio swing

Diskutiere Usb nachrüsten im Radio swing im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier u habe einen skoda roomster bj 2013. Ich habe ein radio swing drin verbaut u wollte mal wissen ob die...

1. #1 Steve0151, 10.08.2017
    Steve0151

Steve0151

Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier u habe einen skoda roomster bj 2013. Ich habe ein radio swing drin verbaut u wollte mal wissen ob die möglichkein besteht mit oem 5N0035558 Ersatzteil das radio usb fähig zu machen . Ich danke euch im voraus für die Infos obwohl das Thema schon hundert mal durchgekaut wurde.

2. #2 LL, 10.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017
    LL

LL

Fahrzeug:
    Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
    Nein. Hinter dieser Nummer verbirgt sich nur das Adapterkabel, an dem Du letztendlich z.B. einen USB-Stick anschließen kannst. Du brauchst jedoch das Interface sowie den Kabelbaum, der zwischen Radio und Quadlock-Stecker gesteckt wird und das Interface mit Strom versorgt und das Radio mit den USB-Daten.

Das Original-MDI kostet im schon ein paar Euro (m.E. zu viel), funktioniert nach dem Codieren aber auch super. Habe ich damals im Fabia auch nachgerüstet und in der Bucht für (was war das noch) so 160 EUR geschossen. Dazu kamen nochmal 50 EUR für das Codieren (also der Information an den CAN-BUS, dass das MDI verbaut ist, damit Du es auch am SWING nutzen kannst).

Alternativ gibt es Nachrüstsets, die deutlich billiger sind und genauso angeschlossen werden (da wird ein poliger Stecker über den Quadlock am Wechselausgang des SWING angeschlossen). Hab Dir dazu mal eine PN geschrieben.

@Mods: bitte ins Roomster-Forum verschieben

3. #3 Steve0151, 10.08.2017
    Steve0151

Steve0151

Dank dir für die Infos ich bin davon ausgegangen das ich jenes direkt ans radio anschließen kann

4. #4 driver_hsk, 12.08.2017
    driver_hsk

driver_hsk

Wie wäre es mit Bluetooth? Läuft über die Aux Buchse. Kleiner Aufwand große Wirkung. Habe mir dann bei EBay einen AUX Bluetooth Adapter für 9,89 EUR gekauft
    Habe nichts erwartet für den Preis und bin wirklich überrascht wie super das Teil läuft. Wollte mir erst ein Densyen kaufen. Dachte aber für den Preis einfach ausprobieren und bin begeistert. Habe dann den Zigarettenanzünder noch direkt auf Zündungsplus gelegt damit alles immer aus geht.

5. Wanne

Wanne

Meiner Meinung nach noch besser als Aux Bluetooth ist Zigarettenaschluss Radio :) Dann kann man direkt sein Handy noch laden und man hat weniger Kabel rumfliegen.

Zu empfehlen ist da das Xiaomi Roidmi 2S, bekommst du für knapp 15€ und ist jeden Cent davon wert. Top Verarbeitet, super Tonqualität und auch beim laden den meisten Ladegeräten weit voraus.

6. #6 driver_hsk, 14.08.2017
    driver_hsk

driver_hsk

Das Laden geht hier auch. Das Bluetooth Tongel kommt in den Zigarettenanzünder und da ist dann ein USB Anschluss für das Radio dran.

Thema:

Usb nachrüsten im Radio swing

Die Seite wird geladen...

Usb nachrüsten im Radio swing - Ähnliche Themen

1. DAB Radio - Senderliste

DAB Radio - Senderliste: Hallo! Frage zur DAB Senderliste: sollte man hier überregional Sender empfangen? Ich empfange DAB Radio in guter Qualität, allerdings über FM...
  2. iPhone 7 bei Verbindung mit USB kein Audioausgabe

iPhone 7 bei Verbindung mit USB kein Audioausgabe: Hallo, ich verbinde mein iPhone 7 mit dem USB Port im Superb. Dieses wird auch gelesen und auch geladen. Eine Audioausgabe z:b. "TomTom go Navi...
  3. Skoda Connect nachrüsten

Skoda Connect nachrüsten: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 (5E) Baujahr 2016, also vor dem Facelift. Als Entertainment System ist das Bolero Radio mit Smart Link...
  4. Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten

Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten: Guten Tag zusammen, gibt es (aus anderen Modellen des VW-Konzerns) Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion, die auf den Spiegelfuß des...
  5. Rapid Nachrüstung Skoda Smartlink ?

Nachrüstung Skoda Smartlink ?: Hallo zusammen, ich habe einen Rapid SB BJ Ende 2016, in dem "Smartlink" nicht als Option konfiguriert wurde. Wir haben damals das Auto sofort...