USB Musikstick

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 26.09.2013.

  1. #1 Flitzwienix, 26.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo O3-Fahrer,

    habe das Problem, dass mein Borelo zwar meinen USB-Stick nimmt, aber alle Titel in eine Playlist haut und nacheinander abspielt. Ich würde aber gerne zwischen den einzelnen Ordndern auswählen können, die auf dem Stick sind. Müsste ja sonst immer durch hunderte Einträge blättern, je nachdem was ich grad hören will. Bei meinem Billig-Radio Zuhaus funktioniert's auch. Bin ich zu doof das Bolero zu bedienen? Bin technisch wohl kurz über DAU angesiedelt ;)

    Gruß und Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Hat dein Bolero bereits die aktuellste Software drauf?

    Und hast du es mal alternativ mit einer SD Karte versucht? Vielleicht liegts an der Struktur im Stick.
     
  4. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    aktuelle Software??

    Welche Version wäre das? Und von wann ist die?
    Kann man die selbst mittels USB aufspielen?
     
  5. #4 drsnuggles, 26.09.2013
    drsnuggles

    drsnuggles

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Als ich zum Testen des Cantonsystems im O3 saß, hatte mich die Ordnernavigation des Boleros auf meinem mitgebrachten USB-Stick zuerst auch irritiert. Nun, vorab - es funktionerte dann doch. Ich bitte um Verzeihung für die unpräzise Beschreibung, doch um die Ordnerstruktur angezeigt zu bekommen, habe ich oben, ziemlich weit links im Display, in der ersten Zeile auf ein Element getippt und voilà es ging.
     
  6. #5 Flitzwienix, 26.09.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Vielen Dank!
     
  7. Freki

    Freki

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich lebe in Norwegen und spiele mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr den neuen Octavia-Scout zuzulegen. Da ich meine gesamte Musiksammlung in 21 Ordnern auf einem 64 GB-Stick archiviert habe, interessiert es mich besonders, ob ich im Octavia vernünftig durch die Ordnerstruktur navigieren kann, insbesondere, ob es möglich ist, die verschiedenen Ordner anzusteuern und innerhalb des Ordners eine Random-Funktion (bzw. Shuffle) aufzurufen.
    Im Sommer hatte ich in Deutschland als Mietwagen einen 1-BMW, da ging es eigentlich mit Abstrichen, obwohl vieles unlogisch aufgebaut war und die Beschreibung einerseits zu kompliziert und andererseits miserabel war. Es scheint so zu sein, daß die Hersteller kaum auf die rasante Enwicklung der Technik, gerade was USB-Sticks betrifft, reagiert haben und nur Basisfunktionen zulassen, während bei Radio-und Navitechnik jeder kleine Furz als Funktion zu haben ist. Hat hier jemand weitergehende Erfahrungen mit USB-Sticks im Skoda? Man kann sicherlich auch aus der Technik in älteren Modellen darauf schließen, wie es im O3 zugeht.
    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  8. #7 trainer22, 11.10.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich finde es viel besser und komfortabler, dies alles per SD-Karte zu machen, SD-Schacht natürlich vorausgesetzt. Funktioniert bei mir 1A...
     
  9. #8 Protheus, 11.10.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung

    Geht problemlos und komfortabel so wie du dir das wünschst!
    Einziges Problem ist evtl. die SD-Karte. Nich alle Karten-Hersteller werden vom System ordentlich erkannt!
    Erfahrungen dazu gibt es noch recht wenige und es werden von Skoda aus auch keine Empfehlungen ausgegeben.
     
  10. #9 sethcreed, 11.10.2013
    sethcreed

    sethcreed

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich :
    Radio ist an und mein Swing schaltet nach 0 Sekunden bis 10 Minuten auf SD. Oder erkennt die SD-KARTE erst nach 10 Minuten. Der Händler konnte mir auch keine Informationen geben. Am Montag soll ich noch mal zu ihm.
    ich habe auch schon mehrere Karten ausprobiert.
    Wenn OT dann sorry.

    Getapatalkt mit BlackBerry Z10
     
  11. Freki

    Freki

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beziehst Du Dich jetzt auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte, das kommt jetzt nicht so deutlich raus: Meine Frage vorher drehte sich NUR um den USB-Stick, ich habe nicht die Absicht, eine SD-Karte zu benutzen, deswegen meine Nachfrage.
     
  12. #11 Protheus, 11.10.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Ob USB oder SD-Karte ist egal - die Menüführung & Funktionalität ist die selbe!
     
  13. #12 lost-in-emotions, 16.10.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich hänge mich mal kurz an.. Entweder hatte ich gestern meinen Test-Stick schon durchgehört oder es handelt sich um folgendes Problem:
    Wenn ich jetzt 50 .mp3 auf dem Stick habe, höre bis Track 33 und mache das Auto aus, beginnt der Occi beim nächsten losfahren wieder bei Track 33?

    Konnte es heute morgen leider nicht mehr testen.
     
  14. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ja, macht er.

    Alles andere wäre unbefriedigend (Thema Hörbuch, usw....)
     
  15. #14 lost-in-emotions, 16.10.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Na Gott sei Dank. :thumbup:
    Dann hatte ich wohl doch nur meinen Stick gestern schon durchgehört :)
     
  16. #15 Protheus, 16.10.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung

    Aber nur wenn du den Stick zwischendurch nicht abziehst!
     
  17. #16 Bambino, 16.10.2013
    Bambino

    Bambino

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Ordner werden erkannt bzw wieviele Titel werden pro Ordner erkannt? Hat da jemand Erfahrungen schon? Mir kommt die Frage weil mein altes Radio "nur" Titel pro Ordner erkannt und Ordner waren auch begrenzt musste mir da mehrere partionen auf meiner Festplatte anlegen
     
  18. #17 Protheus, 16.10.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Wie bereits erwähnt habe ich meine gesamte Musiksammlung auf einer 64GB Karte.
    Dabei handelt es sich um (bisher) 52 Ordner mit teilweise mehreren Unterordnern und ebenfalls teilweise bis zu 250 Tracks in einem Ordner.

    Genaue Angaben zu den Möglichkeiten kenne ich nicht aber ich denke es sollte für die meisten ausreichen!


    Protheus
     
  19. #18 lost-in-emotions, 16.10.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ist die SD-Karte komplett im Schacht versenkt?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bambino, 16.10.2013
    Bambino

    Bambino

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Proteus besten dank das klingt ja gut damit kann ich gut leben. Von welchem Hersteller ist deine Karte und in welchen Format ist diese?
     
  22. #20 trainer22, 16.10.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ja...
     
Thema: USB Musikstick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo musikstick kaufen

    ,
  2. Skoda Octavia erkennt USB nicht mehr

    ,
  3. musikstick kaufen

    ,
  4. musikstick mit musik kaufen
Die Seite wird geladen...

USB Musikstick - Ähnliche Themen

  1. USB Columbus MIB1

    USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  2. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  3. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

    USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...
  4. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

    Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...
  5. USB-Stick merkt sich die Position nicht

    USB-Stick merkt sich die Position nicht: ... und zwar bis wohin ich die Titelliste gehört habe. Als Beispiel - wenn ich #10 neue Lieder habe, haue ich die erstmal auf den Stick. Höre...