USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen

Diskutiere USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe da einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Leider ist uns am WE der 6fach CD-Wechseler ausgefallen und...
Shinoby

Shinoby

Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
Werkstatt/Händler
Autopark Gühnemann
Hallo Leute,

ich habe da einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.
Leider ist uns am WE der 6fach CD-Wechseler ausgefallen und leider reagiert dieser nicht mehr :-( (nimmt keine CDs mehr an)
Ich überlege nun diesen durch einen USB Wechsler Emulator zu ersetzten.
Im Kofferraum liegt ja bereits das originale Wechslerkabel.
Welche Möglichkeit habe ich hier, einen USB MP3 Wechseler anzuschließen? (am besten an das vorhandene Kabel, damit ich das Radio nicht herausholen muss)
Welche Geräte könnt Ihr empfehlen???

VG
Shino
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hi Shino

Such mal bei Ebay nach folgendem Begriff : "dmc usb adapter skoda"
Dann suchst du dir den geeigneten Adpater für dein Radio raus.
Gibt es auch schon mit Adapterstecker das jeweilige Radio.
Solch ein Teil habe ich mir eingebaut und das liegt im Handschuhfach.
Und kann weiterhin über das Lenkrad gesteuert werden,
da mit dem Teil ein Wechsler simuliert wird.
Ich habe zwar noch einen funktionierenden Wechsler drin,
habe den aber seitdem nie wieder benutzt :)

Gruß Bernd
 
Shinoby

Shinoby

Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
Werkstatt/Händler
Autopark Gühnemann
Vielen Dank für die prompten Infos!
Also kann ich die Box nicht im Kofferraum an das bereits gelegte Wechslerkabel anschließen, richtig?
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Der von mir empfohlene Adapter nicht.
Weil er direkt hinten ans Radio angeschlossen wird.

Gruß Bernd
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
28
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
wer hat angst vorm schwarzen Mann ....? :whistling: :whistling: :whistling:


Ich glaube nicht, dass in dem Wechslerkabel noch eine Box oder andere Elektronik dazwischen klemmt.
Also müssten doch die Adern der Leitung 1 zu 1 ans Radio gehen.
Man müsste sich nur einen passenden Stecker organisieren, die Leitungen ausmessen und dementsprechend umpinnen ....

Kann natürlich jeder auf eigenes Risiko starten ....
 
Thema:

USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen

USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen - Ähnliche Themen

Frage zum Radio Swing - wie kann ich Musikdaten von USB/SD abspielen?: Grüßt Euch! Ich habe derzeit einen Octavia 4 im Auge - leider hat er "nur" das Swing Radio (wobei das an sich ja völlig reicht). Meine Frage...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben