USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen

Diskutiere USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe da einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Leider ist uns am WE der 6fach CD-Wechseler ausgefallen und...

  1. #1 Shinoby, 17.03.2011
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Hallo Leute,

    ich habe da einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.
    Leider ist uns am WE der 6fach CD-Wechseler ausgefallen und leider reagiert dieser nicht mehr :-( (nimmt keine CDs mehr an)
    Ich überlege nun diesen durch einen USB Wechsler Emulator zu ersetzten.
    Im Kofferraum liegt ja bereits das originale Wechslerkabel.
    Welche Möglichkeit habe ich hier, einen USB MP3 Wechseler anzuschließen? (am besten an das vorhandene Kabel, damit ich das Radio nicht herausholen muss)
    Welche Geräte könnt Ihr empfehlen???

    VG
    Shino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derlangi, 17.03.2011
    derlangi

    derlangi

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65599
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1M Formula Racing
    Kilometerstand:
    77
  4. #3 Bernd64, 17.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Shino

    Such mal bei Ebay nach folgendem Begriff : "dmc usb adapter skoda"
    Dann suchst du dir den geeigneten Adpater für dein Radio raus.
    Gibt es auch schon mit Adapterstecker das jeweilige Radio.
    Solch ein Teil habe ich mir eingebaut und das liegt im Handschuhfach.
    Und kann weiterhin über das Lenkrad gesteuert werden,
    da mit dem Teil ein Wechsler simuliert wird.
    Ich habe zwar noch einen funktionierenden Wechsler drin,
    habe den aber seitdem nie wieder benutzt :)

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Shinoby, 17.03.2011
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Vielen Dank für die prompten Infos!
    Also kann ich die Box nicht im Kofferraum an das bereits gelegte Wechslerkabel anschließen, richtig?
     
  6. #5 Bernd64, 17.03.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Der von mir empfohlene Adapter nicht.
    Weil er direkt hinten ans Radio angeschlossen wird.

    Gruß Bernd
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scanner, 17.03.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wer hat angst vorm schwarzen Mann ....? :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich glaube nicht, dass in dem Wechslerkabel noch eine Box oder andere Elektronik dazwischen klemmt.
    Also müssten doch die Adern der Leitung 1 zu 1 ans Radio gehen.
    Man müsste sich nur einen passenden Stecker organisieren, die Leitungen ausmessen und dementsprechend umpinnen ....

    Kann natürlich jeder auf eigenes Risiko starten ....
     
  9. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
Thema:

USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen

Die Seite wird geladen...

USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...