USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lutzsch, 18.04.2009.

  1. #1 Lutzsch, 18.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach längerer Zeit würde ich den Thread mal gern wieder beleben.
    Da ich mein Symphonie auch gern mit einer MP3 Quelle verbinden möchte, bin ich nun schon seit einigen Stunden in der SuFu wie auch in der Bucht unterwegs.
    Leider finde ich keine für mich interessante Verbindung. Dabei ist mein Anspruch nicht hoch. Meine Vorstellung wäre eine Verbindung über den CD- Wechsler- Anschluss zu einer Gegenstelle die ich mit einem USB- Stick speißen möchte. Ich denke solch etwas mal gesehen zu haben. Leider finde ich zur Zeit nur noch Adapter die es ermöglichen eine Verbindung über einen 3,5mm Klinkenstecker herzustellen. Somit wäre ich gezwungen einen MP3 Player zu kaufen. Diese wäre auch nicht das Problem, bescheidener finde ich die Tatsache, dass dieses Gerät dann über eine zusätzliche Spannungsquelle gespeist werden müsste. Dafür möchte ich nicht noch eine Spannungsquelle verlegen.
    Meine Frage nun, kennt jemand einen Hersteller der mir einen Adapter mit direktem USB- Anschluss bieten kann, oder hat jemand eine gleichwertige Alternative?
    Links sind gern erwünscht. :thumbsup:

    Grüße
    Lutz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonaLisa, 18.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    also ich hab von werk aus einen anschluss im handschuhfach und dort ist ein adapter für usb
     
  4. #3 however, 18.04.2009
    however

    however

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal in dieses Thema hier, kennst du das schon (Stichwort Zemex/Audio-Link)? Ich denke, das könnte sein was du suchst.
     
Thema: USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony usb

    ,
  2. skoda radio symphony usb

Die Seite wird geladen...

USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. USB Columbus MIB1

    USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  4. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...