USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung

Diskutiere USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nach längerer Zeit würde ich den Thread mal gern wieder beleben. Da ich mein Symphonie auch gern mit einer MP3 Quelle verbinden möchte, bin ich...

1. #1 Lutzsch, 18.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach längerer Zeit würde ich den Thread mal gern wieder beleben.
    Da ich mein Symphonie auch gern mit einer MP3 Quelle verbinden möchte, bin ich nun schon seit einigen Stunden in der SuFu wie auch in der Bucht unterwegs.
    Leider finde ich keine für mich interessante Verbindung. Dabei ist mein Anspruch nicht hoch. Meine Vorstellung wäre eine Verbindung über den CD- Wechsler- Anschluss zu einer Gegenstelle die ich mit einem USB- Stick speißen möchte. Ich denke solch etwas mal gesehen zu haben. Leider finde ich zur Zeit nur noch Adapter die es ermöglichen eine Verbindung über einen 3,5mm Klinkenstecker herzustellen. Somit wäre ich gezwungen einen MP3 Player zu kaufen. Diese wäre auch nicht das Problem, bescheidener finde ich die Tatsache, dass dieses Gerät dann über eine zusätzliche Spannungsquelle gespeist werden müsste. Dafür möchte ich nicht noch eine Spannungsquelle verlegen.
    Meine Frage nun, kennt jemand einen Hersteller der mir einen Adapter mit direktem USB- Anschluss bieten kann, oder hat jemand eine gleichwertige Alternative?
    Links sind gern erwünscht. :thumbsup:

Grüße
    Lutz

2. #2 MonaLisa, 18.04.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    also ich hab von werk aus einen anschluss im handschuhfach und dort ist ein adapter für usb

3. #3 however, 18.04.2009
    however

however

Schau doch mal in dieses Thema hier, kennst du das schon (Stichwort Zemex/Audio-Link)? Ich denke, das könnte sein was du suchst.

Thema: USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony usb

,
  2. skoda radio symphony usb

Die Seite wird geladen...

USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Superb III USB C Winkelstecker

USB C Winkelstecker: Hi, ich hab's beim Suchen nicht gefunden, deswegen hier mal die Frage ob jemand eine Empfehlung für einen passenden USB C Winkelstecker für die...
  3. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. USB Block Am Columbus anschliessen

USB Block Am Columbus anschliessen: Hi Leute, Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich die Frage euch mal :) Kann man diesen USB Block am Columbus meines...