USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung

Diskutiere USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nach längerer Zeit würde ich den Thread mal gern wieder beleben. Da ich mein Symphonie auch gern mit einer MP3 Quelle verbinden möchte, bin ich...

  1. #1 Lutzsch, 18.04.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nach längerer Zeit würde ich den Thread mal gern wieder beleben.
    Da ich mein Symphonie auch gern mit einer MP3 Quelle verbinden möchte, bin ich nun schon seit einigen Stunden in der SuFu wie auch in der Bucht unterwegs.
    Leider finde ich keine für mich interessante Verbindung. Dabei ist mein Anspruch nicht hoch. Meine Vorstellung wäre eine Verbindung über den CD- Wechsler- Anschluss zu einer Gegenstelle die ich mit einem USB- Stick speißen möchte. Ich denke solch etwas mal gesehen zu haben. Leider finde ich zur Zeit nur noch Adapter die es ermöglichen eine Verbindung über einen 3,5mm Klinkenstecker herzustellen. Somit wäre ich gezwungen einen MP3 Player zu kaufen. Diese wäre auch nicht das Problem, bescheidener finde ich die Tatsache, dass dieses Gerät dann über eine zusätzliche Spannungsquelle gespeist werden müsste. Dafür möchte ich nicht noch eine Spannungsquelle verlegen.
    Meine Frage nun, kennt jemand einen Hersteller der mir einen Adapter mit direktem USB- Anschluss bieten kann, oder hat jemand eine gleichwertige Alternative?
    Links sind gern erwünscht. :thumbsup:

    Grüße
    Lutz
     
  2. #2 MonaLisa, 18.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    also ich hab von werk aus einen anschluss im handschuhfach und dort ist ein adapter für usb
     
  3. #3 however, 18.04.2009
    however

    however

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal in dieses Thema hier, kennst du das schon (Stichwort Zemex/Audio-Link)? Ich denke, das könnte sein was du suchst.
     
Thema: USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda symphony usb

    ,
  2. media in für skoda fabia i symphony

    ,
  3. media adapter skoda symphony

    ,
  4. skoda radio symphony usb
Die Seite wird geladen...

USB- MP3 Anschluss an Symphonie/ Wechslersteuerung - Ähnliche Themen

  1. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  2. Amundsen und SD-Karte für mp3

    Amundsen und SD-Karte für mp3: Hallo, ich habe in meinem Amundsen eine SD-Karte mit mp3 betrieben, dieses funktionierte auch monatelang ohne Probleme. Vor kurzen habe ich eine...
  3. Verkauft Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket

    Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket: Hallöchen ihr lieben, Ich hätte ein sehr gepflegtes Kenwood DNX521DAB abzugeben. (Es ist ein 2014er Modell, also das letzte "gute"...
  4. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  5. Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

    Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...