Usb - Ladeadapter

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Cpt.Hero, 27.08.2015.

1. #1 Cpt.Hero, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Hey Leute,
    wollte nur mal ein ganz kleine Nachrüst-Idee teilen.
    WP_20150827_12_51_03_Pro.jpg WP_20150827_12_51_16_Pro.jpg

Eig. war der Plan diesen Adapter in die hintere Becherhalterung zu integrieren, aber leider ist nach unten nicht genügend Platz.
    Wer an sowas Interesse hat, im Prinzip braucht man nur zwei Lüsterklemmen und sowas hier.
    Strom habe ich mir vom Zigarettenanzünder geholt.

Und ja, ich weiß da liegen 50 Cent unter meinem Fahrersitz :D

turnschlappe gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jopi, 27.08.2015
    Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Reicht Dir der vordere nicht oder stört Dich dessen Position?
    Ich habe im Octavia wegen der Freisprech dauerhaft den hier drin:

http://www.amazon.de/gp/product/B008CPO6X2/ref=s9_hps_bw_g23_i9

Der hier ist noch dezenter:

http://www.amazon.de/Belkin-F8Z445E...=UTF8&qid=1440676707&sr=8-11&keywords=kfz+usb

Den habe ich allerdings nur immer dabei im Citigo, da ich mit dem so wenig unterwegs bin und das M&F ja direkt über die Dockingstation geladen wird.

So eine USB-Doppelsteckerlösung im Zigarettenanzünder ist doch viel weniger aufwendig und günstiger.

Dennoch natürlich gute Idee und auch Umsetzung!

turnschlappe gefällt das.
  4. #3 Cpt.Hero, 27.08.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Die Grundidee ist:
    Ich nutze immer mein Handy als Navi, welches immer als in der Halterung an der Scheibe reingeklickt ist. Das führt dazu, dass ständig der Zigarettenanzünder mit diesem Adapter belegt ist und das Kabel da so doof rumfliegt.
    Eig wollte ich nur diesen USB-Anschluss extra irgendwo über der Mittelkonsole verbauen. Letze Woche jedoch war ich unterwegs und brauchte mein Navi. Beim Aufstehen habe ich germerkt, dass ich mein Tablet nicht aufgeladen hatte. Nun stand ich vor dem Dilema. Lade ich mein "Navi" oder das Tablet(das Tablet musste ich am Zielort nutzen, draußen, keine Möglichkeit zum Laden).
    Ich weiß das ist jetzt etwas übertrieben, aber beim Bestellen dieses Adapters habe ich mir dann einfach zwei bestellt um diesem Umstand, der ja nur als Beispiel dient, vorzubeugen ;) Ja es gibt auch Doppeladapter :D Vllt. wollte mein Bastlerherz nur wieder was fabrizieren ;)

In der heutigen Welt kann man nie genug Usb-Anschlüsse haben :P

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Kann ich voll verstehen. Es macht Spaß, sowas zu verbauen.
    Die Position des Zigarettenanzünders ist für die meisten USB-Anwendungen bei fast allen Autos suboptimal. Für Navis, die am besten irgendwo nicht im direkten Sichtfeld an der Windschutzscheibe oder in deren Nähe angebracht werden, hat man immer ein Kabel rumliegen, was nicht sehr schön aussieht.
    Bei unserem Octavia verschwindet das USB-Kabel bei der A-Säule im Armaturenbrett und ist über einen Adapter ans Bordnetz angeschlossen. Hat auf meinen Wunsch schon direkt nach dem Kauf die Werkstatt gemacht.
    Beim Citigo bleibt mir das Thema dank M&F erspart.
    Ich mag einfach keine frei rum liegenden, rum hängenden und sichtbaren Kabel am Armaturenbrett oder sonst wo. Aber manchmal ist es nicht immer ganz vermeidbar.

Apropos Ladestecker: ich habe auch noch den hier:

http://www.amazon.de/dp/B00MW81OD0/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1440678051&sr=1&keywords=tizi

Der kam im Urlaub öfter im Mietwagen zum Einsatz, wo iPod und Navi geladen werden mussten. Es hätte also sogar noch das iPhone geladen werden können. Mittlerweile gibt es sogar 5fach Stecker, aber die sind entsprechend groß und werden nicht direkt in den USB gesteckt, sondern über ein Kabel. Das wäre also nur was für z.B. in den Kofferraum, wenn man damit Bildschirme an den Kopfstützen und ein Tablet gleichzeitig laden müsste.

6. #5 Scanner, 21.09.2015
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Ich hätte das Teil lieber in die Ablage etwas versenkt eingebaut.
    Dein möglicher Stecker steht so in den Innenraum
    und alles, was in den Raum steht kann man auch anrempeln.
    Die Stecker oder Buchsen könnten das übel nehmen.

7. #6 Cpt.Hero, 24.09.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Dafür können die Beifahrer hinten auch aufladen :D Jetzt frag mich bitte nicht wie oft ich hinten Leute habe, die dann auch noch ihre Geräte aufladen wollen :D dann gehen mir die Argumente aus :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Usb - Ladeadapter

Die Seite wird geladen...

Usb - Ladeadapter - Ähnliche Themen

1. USB Columbus MIB1

USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  2. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  3. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...
  4. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...
  5. USB-Stick merkt sich die Position nicht

USB-Stick merkt sich die Position nicht: ... und zwar bis wohin ich die Titelliste gehört habe. Als Beispiel - wenn ich #10 neue Lieder habe, haue ich die erstmal auf den Stick. Höre...