Modellübergreifend USB Hub an Amundsen

Diskutiere USB Hub an Amundsen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe einen neuen Skoda Superb mit Amundsen. Der hat einen USB Anschluss in der Mittelkonsole. Stecke ich dort einen USB-Stick mit Musik...

CumulusGranitus

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin,
ich habe einen neuen Skoda Superb mit Amundsen. Der hat einen USB Anschluss in der Mittelkonsole. Stecke ich dort einen USB-Stick mit Musik hinein funktioniert alles Bestens. Schließe ich den Stick über einen USB-Hub an, wird er nicht mehr gefunden. Ich habe bereits 3 verschiedene Hubs ausprobiert, an keinem wird der Stick erkannt. An Windows und Linux Desktop PCs sind die Hubs in Ordnung.
 
#
schau mal hier: USB Hub an Amundsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
350
Zustimmungen
103
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Dann unterstützt der USB-Controller wohl keine Hubs. Wozu denn überhaupt einen USB-Hub im Auto?
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.455
Zustimmungen
282
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Schließe ich den Stick über einen USB-Hub an, wird er nicht mehr gefunden. Ich habe bereits 3 verschiedene Hubs ausprobiert, an keinem wird der Stick erkannt.
Da das Thema USB-Hub schon einmal aktuell war, hatte ich damals meine vorhandenen Hubs interessehalber getestet. Ergebnis wie bei dir.
 

CumulusGranitus

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
@noodyn
Naja, 1 USB Anschluss in der Mittelkonsole ist etwas wenig. Wenn, dann sollte er wenigstens 1 USB-Hub akzeptieren damit man auch noch das Handy laden kann. Induktives Laden unterstützt zwar das Auto, aber leider nicht mein Handy. Und vorne ist nur 1* USB-C verfügbar (habe ich leider kein Kabel für; muss also über Adapter gehen (ist bestellt). Das jetzt vorne ein USB Typ C verbaut ist steht auch in keiner Doku ... Und der SD-Karten Slot ist entfallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.878
Zustimmungen
465
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Kannst das Handy ja auch hinten anschließen oder über über 12V/230V Dose wenn vorhanden ;)
Aber wenn der USB Port 800mA liefert, davon ca 200 der USB Stick braucht, dann macht das Laden des Handys da auch keinen Spaß
 
Thema:

USB Hub an Amundsen

USB Hub an Amundsen - Ähnliche Themen

Amundsen 2. USB Anschluss?: Hallo, ich habe einen Fabia III, BJ 2020, Best of Drive mit Amundsen System. Um den Wagen mit dem Internet zu verbinden, muss ich den CarStick...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Superb III Musik startet immer beim selben Lied mit vielen MP3s (Columbus MJ21, MIB3): Hallo in die Runde, ich bin seit einem Monat im Besitz eines schönen neuen Skoda Superb III Style MJ2021 mit MIB3 und Columbus-Infotainmentsystem...
Sprachbedienung USB-C: Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Skoda, einen Kodiaq BJ 08/2020 mit Businesspaket Amundsen. Neben der Verwendung des Handy als...
Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe am 12.03.2019 meinen Skoda Karoq bekommen und habe das Infotainmentsystem Amundsen. Ich möchte vom Meinem...
Oben