USB Buchse schon defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Farron, 29.06.2014.

  1. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    habe meinen Rapid ja noch gar nicht lange und auch noch nicht alle Möglichkeiten durchprobiert.
    Darum fiel es mir erst heute auf, dass die USB Buchse sich nicht so verhält wie es eine USB Schnittstelle normalerweise tut. ;(

    Was ist passiert ... nun, ich habe versucht mein Smartphone zu laden aber die Ladekontrollleuchte des Smarties erlosch nach ungefähr 30 Sekunden, um wenig später wieder anzugehen.
    Und das wiederholte sich ständig.

    Es scheint also keine permanente Stromversorgung über USB zu geben.

    Also defekt oder vlt. ein zu hoher Innenwiderstand des Handys, so das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wird ?
    Wäre dann aber nicht USB konform.

    Gibt es noch jemanden mit ähnlichen Beobachtungen oder direkt zur Werkstatt ??

    Gruß Farron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buhu91

    Buhu91

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Ich kann man runter gehen und es mal ausprobieren wie das bei mir ist. Was für ein Gerät hast du denn?
     
  4. #3 Schwemlitzer, 29.06.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hab am USB-Anschluss einen USB-Stick, von dem ich permanent Musik höre, und diese hat noch nicht unterbrochen, jeoch das Laden beim Start dauert manchmal etwas lange (bis zu einer Minute), und das Handy hab ich am Zigarettenanzünder mit einem Doppel-USB-Adapter.
     
  5. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Ein Sony Xperia V

    Gruß Farron
     
  6. Buhu91

    Buhu91

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Also war eben am Auto, und hab es einmal mit einem Samsung S2 und S3 ausprobiert, und beide haben dauerhaft geladen. Musik kannst du aber von deinem Gerät leider nicht mehr über den USB MDI abspielen nur noch über Bluetooth. (auser du hast dein Sony gerootet) Eventuell liegt es an deinem Kabel, hast du mal Probeweise ein anderes verwendet?
     
  7. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Danke fürs testen Buhu91 :)

    Sieht ja ganz nach einem Defekt aus, hm, werde es aber demnächst mal mit anderen Handys versuchen.

    Gruß Farron
     
  8. #7 Scanner, 29.06.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wie willst du sowas erklären? Je höher ein Innenwiderstand, um so geringer der Ladestrom ... :D
    Ich schätze eher, dass dein Handy zu viel Strom ziehen will und das dein USB nicht hergeben kann :whistling:
     
  9. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Will ich gar nicht.

    Ok, dann ist das wohl so. Ich habe dahingehend keine Ahnung. Für mich war der Weg, dass der Innenwiderstand durch einen höheren Ladestrom überwunden werden muss, was aber eine Grenze überschritten hat und den Ladestrom ganz abschaltet.

    Das ist das was ich eigentlich gemeint habe. :)

    Gruß Farron
     
  10. #9 Bennoman, 30.06.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Mein iPhone 5 lädt dauerhaft.

    Denke auch, das dein Smartphone mehr als die anliegende leistung haben will... Wobei es komisch ist, dass es eine weile geht und dann erst aus.
    Ist die ladedauer denn erheblich länger als mit dem standart ladegerät?
    Schau doch mal wieviel mA ladestrom dein Ladegerät hat. Der USB im auto wird so 0,5 A haben...
     
  11. #10 Fabi Haft, 30.06.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Mein iphone lädt zwar auch dauerhaft, aber ich hab schon bemerkt das die MDI Schnittstelle nicht viel Strom abgibt. Wenn übers Handy noch Musik via bluetooth läuft, blitzerapp und evtl. Navigation bleibt der Ladestand nahezu gleich. Dauert auf jeden Fall ewig bis was geladen wird.

    Vielleicht probierst du mal über den 12V Anschluss zu laden. Da sollte eigentlich mehr rauskommen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    hbe es mit zwei anderen Geräten versucht (Sony Xperia Go und Iphone 4) und beide laden einwandfrei.

    Warum es mit dem XV nicht geht ... k.A. ;(

    Musik auf einem USB Stick wird auch unterbrechungsfrei abgespielt.

    Über den Zigarettenanzünder geht das aufladen das XV übrigens normal voran.

    Gruß Farron
     
  14. #12 Bennoman, 01.07.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Dann wird zu wenig Ladestrom anliegen. Einige Handys kommen mit weniger klar, einige nicht.

    Der USB ist auch weniger zum Laden gedacht, vielmehr zum Mediumabspielen (USB Stick). Also damit wirst du leben müssen.
    Entwerder über 12V laden, neues Smartphone oder anderes Auto :D
     
Thema: USB Buchse schon defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda usb kaputt

    ,
  2. skoda rapid spaceback usb samsung handy

Die Seite wird geladen...

USB Buchse schon defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...