USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten

Diskutiere USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin, Ich habe vor mir in der Mittelkonsole neben dem Schaltknauf einen USB Anschluss nachzurüsten. Dort sind ja einige Schalter unbelegt und...
  • USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #1

Skyline77

Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 BJ 2015, 2.0L 125kw
Kilometerstand
114000
Moinmoin,
Ich habe vor mir in der Mittelkonsole neben dem Schaltknauf einen USB Anschluss nachzurüsten. Dort sind ja einige Schalter unbelegt und es müsste doch möglich sein da etwas einzubauen.
Dazu wollte ich möglichst Originalteile verwenden und bin dabei auf die Teilenummer 5Q0035726 gestossen, von der es allerdings mehrere Varianten von A bis G gibt.
Weiss jemand evtl was bei diesen Varianten der Unterschied ist?
Ggf. Hat vielleicht jemand eine besser Teilenummer für einen Anschluss der möglichst klein gehalten sein soll damit das Teil in die Schalterblende passt.
Schönen Gruß
Lars

• USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #2

DeGhost89

Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
169000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
37000
Wenn du Apple Geräte hast, dann musst du schauen ob die Buchse Apple zertifiziert ist. Das dürften sie meisten neuen sein.

• USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #3

Skyline77

Fahrzeug
Kilometerstand
114000
Ok, ich werde es am Ende einfacher machen. Neben dem Schaltknauf sind ja leere kleine Blenden. In eine davon werde ich einfach mit dem Dremel ein Loch einbringen und von einem USBaVerlängerungskabel dort den Stecker einkleben. Fertig. Für den evtl Verkauf später besorge ich mir schonmal eine Ersatzkappe, dann ist das einfach wieder zurück zu rüsten.
Dieser ganze Schnickschnack mit extra VW Buchsen und Sonderkabelgedöns ist ja nicht mehr zu vertreten.

• USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #4
Toxicatpc

Toxicatpc

Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Grüße, wenn du dann einen USB-Stick benutzt solltest du allerdings nur die ganz kurzen nehmen, sonst passiert es dir sicherlich das du da mal dagegen kommst und etwas beschädigst. Warum legst du dir dann nicht einfach die Buchse in das Fach der Mittelkonsole?
Das Spätere Rückbauen ist dann quasi auch hinfällig.

• USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #5
Knorpel

Knorpel

Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
1665490041587.png
schnellste und billigste Lösung
>>>Klick<<<

Für hinten hätte ich noch dies zu verkaufen. 30.-€ +Versand. Blende ist für Autos mit Sitzheizung hinten.
1665490278197.png

Zuletzt bearbeitet:
  • USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #6
Toxicatpc

Toxicatpc

Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
So geht natürlich auch 😁

• USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #7

Skyline77

Fahrzeug
Kilometerstand
114000
Hast Du da ein Ladegerät reingekloppt? 🤣 Bräuchte das aber mit Datenfunktion nicht nur fürs laden.

• USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #8
Knorpel

Knorpel

Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Hast Du da ein Ladegerät reingekloppt? 🤣 Bräuchte das aber mit Datenfunktion nicht nur fürs laden.
das geht aber nicht so einfach mit Datenübertragung. Welche Daten möchtest du denn überhaupt übertragen??? Musik geht doch über BT! Welches Radio ist denn verbaut? Wenn überhaupt, kannst beim originalen Columbus nur MMI nachrüsten.
Für hinten habe ich den Zigarettenanzünder ausgebaut und die USB Buchse eingebaut. Strom kommt vom ehemaligen Zig-Anzünder und ist natürlich nur für´s laden gedacht.
Aktualisiere mal bitte Dein Profil damit man erst einmal weiß, welches Fahrzeug Du hast.

1665502186448.png

Zuletzt bearbeitet:
  • USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten Beitrag #9

Skyline77

Fahrzeug
Kilometerstand
114000
Moin, also nachdem nun das neue Radio da ist habe ich vom Einbau eines USB Slots Abstand genommen. Ein Anschluss hängt jetzt rechts neben der Mittelkonsole raus und den klemm ich in das kleine Gepäcknetz dort. Der andere USB Anschluss ist im Handschuhfach… so ist es tatsächlich am einfachsten und ohne viel Umbaugedöns.

Thema:

USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten

USB Buchse nachrüsten - Unterschiede der Varianten - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren: Hallo Runde! Meine Freundin wird demnächst den O. 1Z meiner Eltern übernehmen. Er ist von Werk mit dem Swing ausgerüstet und hat unter der...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Nachrüstung / Umrüstung auf Bolero und MDI: Hallo liebe Skoda Community, Ich bin neu hier und bin über die google Suche auf eure Community gestoßen und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen...
Citigo Radio/Lautsprecher nachrüsten inkl. Auskleidung: Hier versuche ich anhand eigener Erfahrung und Bilder einen Überblick über das Nachrüsten/Wechseln der Lautsprecher zu geben. Ich habe einen...
Oben