USB-Anschluss O3

Diskutiere USB-Anschluss O3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir ein neues portables Navigationsgerät gekauft. Ein Garmin 3597LTM. Zu dem Gerät gehört ein recht dickes Anschlusskabel, das...

  1. #1 Fechtus68, 08.11.2013
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Hallo, ich habe mir ein neues portables Navigationsgerät gekauft. Ein Garmin 3597LTM. Zu dem Gerät gehört ein recht dickes Anschlusskabel, das verlegt im Auto nicht so schön aussieht. Nun ist mir aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder mit 12 Volt Dauerplus belegt ist. Das Navi hat die Funktion, sich nach 15 sec. nach Unterbrechung der Stromzufuhr auszuschalten...was natürlich bei Dauerplus nicht funktioniert! Kein Problem, man kann es ja auch über den USB-Anschluss betreiben, der ist ja stromlos wenn das Radio aus ist und man kann aus dem Zubehör ein kürzeres, dezenteres Kabel nehmen-dachte ich. Fakt ist, dass da bei abgestellten Fahrzeug immer mal wieder Strom drauf ist und dann wieder nicht. Kann mir das jemand erklären warum das so ist?
    Beispiel: Ich stelle das Fzg ab, ziehe den Zündschlüssel, beim im USB-Anschluss eingesteckten Navi kommt die Meldung "Stromunterbrechung-Gerät schaltet in 15sec ab". Macht es auch-aber irgendwann gehts mal wieder an, dann wieder aus, bleibt ne Zeit aus, dann wieder an usw. Wenn das Navi tatsächlich Stromlos ist (12V Bordsteckdose gezogen bzw. USB-Anschluss gezogen) bleibt es auch aus. Woran liegt das? Warum ist auf dem USB-Anschluss mal Strom und mal nicht? Während der Fahrt ist immer Strom da!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Anschluss O3

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss O3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  3. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  4. Fabia III USB iPhone Spotify hören ?

    USB iPhone Spotify hören ?: Hallo liebe skoda Gemeinde ! Seit gestern bin ich Besitzer eines werkfrischem Skoda Fabia 3 1.2 TSi JOY , Bj 31.11.16 Gestern hat es noch gut...
  5. Felgen S3 passend für O3?

    Felgen S3 passend für O3?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem S3 Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen. Passen S3-Felgen vom Lochkreis auch auf den aktuellen O3? Ich würde...