USB-Anschluss O3

Diskutiere USB-Anschluss O3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir ein neues portables Navigationsgerät gekauft. Ein Garmin 3597LTM. Zu dem Gerät gehört ein recht dickes Anschlusskabel, das...

1. #1 Fechtus68, 08.11.2013
    Fechtus68

Fechtus68

Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Hallo, ich habe mir ein neues portables Navigationsgerät gekauft. Ein Garmin 3597LTM. Zu dem Gerät gehört ein recht dickes Anschlusskabel, das verlegt im Auto nicht so schön aussieht. Nun ist mir aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder mit 12 Volt Dauerplus belegt ist. Das Navi hat die Funktion, sich nach 15 sec. nach Unterbrechung der Stromzufuhr auszuschalten...was natürlich bei Dauerplus nicht funktioniert! Kein Problem, man kann es ja auch über den USB-Anschluss betreiben, der ist ja stromlos wenn das Radio aus ist und man kann aus dem Zubehör ein kürzeres, dezenteres Kabel nehmen-dachte ich. Fakt ist, dass da bei abgestellten Fahrzeug immer mal wieder Strom drauf ist und dann wieder nicht. Kann mir das jemand erklären warum das so ist?
    Beispiel: Ich stelle das Fzg ab, ziehe den Zündschlüssel, beim im USB-Anschluss eingesteckten Navi kommt die Meldung "Stromunterbrechung-Gerät schaltet in 15sec ab". Macht es auch-aber irgendwann gehts mal wieder an, dann wieder aus, bleibt ne Zeit aus, dann wieder an usw. Wenn das Navi tatsächlich Stromlos ist (12V Bordsteckdose gezogen bzw. USB-Anschluss gezogen) bleibt es auch aus. Woran liegt das? Warum ist auf dem USB-Anschluss mal Strom und mal nicht? Während der Fahrt ist immer Strom da!

Thema:

USB-Anschluss O3

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss O3 - Ähnliche Themen

1. USB C Winkelstecker

USB C Winkelstecker: Hi, ich hab's beim Suchen nicht gefunden, deswegen hier mal die Frage ob jemand eine Empfehlung für einen passenden USB C Winkelstecker für die...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  4. USB Block Am Columbus anschliessen

USB Block Am Columbus anschliessen: Hi Leute, Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich die Frage euch mal :) Kann man diesen USB Block am Columbus meines...
  5. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...