USB-Anschluss O3

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fechtus68, 08.11.2013.

  1. #1 Fechtus68, 08.11.2013
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Hallo, ich habe mir ein neues portables Navigationsgerät gekauft. Ein Garmin 3597LTM. Zu dem Gerät gehört ein recht dickes Anschlusskabel, das verlegt im Auto nicht so schön aussieht. Nun ist mir aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder mit 12 Volt Dauerplus belegt ist. Das Navi hat die Funktion, sich nach 15 sec. nach Unterbrechung der Stromzufuhr auszuschalten...was natürlich bei Dauerplus nicht funktioniert! Kein Problem, man kann es ja auch über den USB-Anschluss betreiben, der ist ja stromlos wenn das Radio aus ist und man kann aus dem Zubehör ein kürzeres, dezenteres Kabel nehmen-dachte ich. Fakt ist, dass da bei abgestellten Fahrzeug immer mal wieder Strom drauf ist und dann wieder nicht. Kann mir das jemand erklären warum das so ist?
    Beispiel: Ich stelle das Fzg ab, ziehe den Zündschlüssel, beim im USB-Anschluss eingesteckten Navi kommt die Meldung "Stromunterbrechung-Gerät schaltet in 15sec ab". Macht es auch-aber irgendwann gehts mal wieder an, dann wieder aus, bleibt ne Zeit aus, dann wieder an usw. Wenn das Navi tatsächlich Stromlos ist (12V Bordsteckdose gezogen bzw. USB-Anschluss gezogen) bleibt es auch aus. Woran liegt das? Warum ist auf dem USB-Anschluss mal Strom und mal nicht? Während der Fahrt ist immer Strom da!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Anschluss O3

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss O3 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...