USB Anschluss Nexus Navigationssystem

Diskutiere USB Anschluss Nexus Navigationssystem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich fahre einen alten Skoda Octavia Baujahr 2006. Als Multimediaeinheit ist hier das Nexus...

oldmanpj

Hi,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich fahre einen alten Skoda Octavia Baujahr 2006. Als Multimediaeinheit ist hier das Nexus Navigationssystem verbaut. Leider gibt es hier keinen USB Anschluss, dafür aber einen CD-Wechsler. Ich würde hier gerne einen USB Anschluss nachrüsten und wenn es geht den Wechsler behalten. Kennt hier jemand eine kostengünstige Möglichkeit? Da das Auto bereits 15 Jahre alt ist möchte ich die Kosten natürlich so gering wie möglich halten. Würde mich über konstruktive Ratschläge freuen.

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
wo es günstig ist
Kilometerstand
240000
Es gibt da so USB-Adapter, die Frage ist nur, ob die an dein Nexus anschließbar sind...

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Der verlinkte Adapter nutzt nichts ohne MDI (Multimedia Device Interface), und das gibt es fürs Nexus nach meinem Stand nicht.

Als Ersatz für den CD-Wechsler wirds aber was passendes geben, mit den üblichen Einschränkungen was Komfort bei Navigation und Umfang der Sammlung angeht.

Thema:

USB Anschluss Nexus Navigationssystem

USB Anschluss Nexus Navigationssystem - Ähnliche Themen

Problem Lenkung nach abklemmen der Batterie: Hallo, Ich bin neu hier, weil Ich Hilfe benötige. Und zwar hab Ich folgendes Problem: Zum Fahrzeug: Skoda Octavia 2 Limousine 1.6 BSE Benziner...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
Android Auto / MirrorLink per Wlan: Moin, ich tue mir unerwarter Weise etwas schwer bei der Suche nach Informationen bzgl. der Möglichkeit Android Auto oder Mirrorlink per Wlan zu...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Oben