USB Anschluss im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Flieger, 03.07.2006.

1. #1 Flieger, 03.07.2006
    Flieger

Flieger Guest

Hallo !
    kennt jemand eine Möglichkeit die im VW bereits seit einem Jahr vorhandene Möglichkeit einen USB Stecker für USB MPR Sticks auch im Superb nachzurüsten?
    Kostet bei VW wie immer heftige 198.- Euros. Unter www.solisto.de gibt es so ein Teil für den Wechsleranschluss.Man könnte aber doch auch über den Aux Eingang an das Gerät über einen Adapter gehen ?

Danke für die Info !
    Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Und wie möchtest Du das Vor und Zurück der Titel managen? Man kann einen normalen MP3-Player (z.B. mit 3,5mm Klinke) an den Eingang des Radios anschließen. Eine Steuerung des Players über das Radio ist damit aber nicht möglich. Das bedeutet, dass Du den Player extra bedienen mußt. Für einen reinen Speicherstick bzw. eine USB-Festplatte funktioniert nur die Solisto Lösung. Was spricht gegen die Solisto-Box? Die kann man versteckt einbauen und über das Wechslermenü bequem bedienen und das Maxidot samt Lenkradfernbedienung (sofern vorhanden) können genutzt werden.

4. #3 Flieger, 05.07.2006
    Flieger

Flieger Guest

Danke !
    das macht sicher Sinn,daran habe ich nicht gedacht!
    Als ist die Solisto Lösung sicher nicht so ganz verkehrt. Wahrscheinlich ist dieses Interface dann das gleiche wie im VW verbaut wird.Der Preis ist ja identisch.
    MfG
    Gerhard

5. #4 rettass1978de, 05.07.2006
    rettass1978de

rettass1978de Guest

man könnte sich aber auch mit dem gedanken tragen eine fm transmitterbox zu nehmen die kosten bloss ein paar euro und man muss nix verkabeln oder verstecken und es gibt selbst da welche die einen usb anschluss haben oder einen SD karten schlitz.........................

6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hat so einen Transmitter schon mal jemand benutzt?
    Wie ist die Qualität, ich habe schon mal was von ziemlich mies gelesen?
    Kann der Autonachbar mithören?
    Wie wählt man die Titel aus?

7. #6 rettass1978de, 06.07.2006
    rettass1978de

rettass1978de Guest

Hiernaja selber versuchen konnte ich noch keins, werde mir wohl aber auch so ein teil zu legen und auch dort gibt es wie immer verschiedene und wohl auch angeblich welche die voll stereo in cd quali übertragen und die reichweite ist in deutschland auf 5m oder so begrenzt um es genau zu sagen die sendestärke aber auch dort findet man natürlich produkte die einige meter mehr übertragen sollen

einfach mal bei ebay fm transmitter suchen und man findet schon viele

oder vorher ein wenig lesen um mal was darüber zu erfahren
    z.B. Hier

8. #7 Superbler, 07.07.2006
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Für alle Östereicher und Innen hier gilt: Finger weg von FM-Transmittern!

Die sind hierzulande nämlich (leider) verboten!

(Aber für die deutschen Freunde bestimmt eine praktikable Lösung, wenn auch weit störanfälliger, als das gute alte Kabel)

9. #8 rettass1978de, 07.07.2006
    rettass1978de

rettass1978de Guest

ich ha da durch zufall noch was gefunden bei Pearl

hier dir beschreibung:

So wird Ihr Autoradio ohne jegliche Montage zum digitalen Musikempfänger!

Läßt Ihre MP3s im Autoradio erklingen - ohne Kabel verlegen und auch ohne zusätzlichen Player.

USB-Stick in den Transmitter einstecken - Transmitter in den Zigarettenanzünder - fertig!

Er spielt Ihre MP3- und WMA-Musik direkt vom Speicherstick und funkt diese an Ihr Autoradio.

Wahlweise läßt sich über den Klinkeanschluß z.B. auch ein MP3-Player anschließen. Montagefrei, sofort einsatzbereit.

LCD-Display, Auswahl aus 14 UKW-Frequenzen (Frequenzbereich 87,7-88,9 und 106,7-107,9 MHz)
    Spielt MP3- und WMA-Dateiformate direkt vom USB-Stick (max. 2 GB Kapazität)
    Unterstützt FAT16/32- sowie NTFS-Dateisysteme
    2 Abspielmodi: normal und Zufallswiedergabe"
    Anschluß externer Soundquellen wie MP3- oder CD-Player über 3,5 mm Klinke
    Stromversorgung über 12-Buchse (z.B. Zigarettenanzünder)
    Regelbare Signalstärke, vermeidet Interferenzen
    Verstellbares Gelenk für optimales Einpassen
    Superkompakte Maße: ca. 105 x 35 x 34 mm

bei interesse einfach diese Bestellnummer eingeben: PE-7851-907 und durch einen kleinen fehler den pearl gemacht hat verkaufen sie es noch eine gewisse zeit 10 Euro günstiger als normal

10. #9 rares-super-b, 12.07.2006
    rares-super-b

rares-super-b Guest

hey

ich habe so ein fm transmitter in mein superb bin aber aus österreich
    versteh aber nicht wieso der in österreich verboten sein sollte?

die quali ist gut .. ich verwende es mit mein iPod 1gb oder mit mein usb stick 512mb

kommt aber jetzt immer drauf an .. zb von autoradio ..
    bei mir rauscht dazwischen beim weiterschalten aber beim abspielen eines tracks kriegt man nichts mit

bei mein bruder in sein 300c hört man das rauschen fast gar nicht

naja .. hab es mir mit 30 € gekauft

viel spass beim überlegen

Anhänge:

• mp3.jpg
      mp3.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      431
  11. #10 Superbler, 14.07.2006
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Die Frage ist berechtigt, ändert aber (leider) nichts an der Tatsache, dass die FM-Transmitter hierzulande nicht erlaubt sind. Man merkt das z.B. auch im AppleStore, wenn man einen iPod bestellen will. Ändert man die Ländereinstellung von "Deutschland" auf "Österreich", verschwinden auf den Zubehörseiten die FM Transmitter. Auch im Conrad-Katalog findet sich der Hinweis wieder, dass diese Geräte in Österreich nicht erhältlich sind.

Ich werde mir im Herbst folgende Lösung einbauen: einen iceLink PLUS Gateway 400 (siehe auch http://www.dension4u.de/shop/boxen_...58_61&osPsid=da4a3d8e99dce64a282a2aca2eef1f8a). Damit kann ich meinen iPod über das Navi und Multifunktionslenkrad betreiben, kann den originalen CD-Wechsler behalten und bekomme zusätzlich einen USB-Anschluss.

Sobald das Teil in meinem Auto werkt. stelle ich hier einen Erfahrungsbericht rein.

12. #11 rares-super-b, 25.07.2006
    rares-super-b

rares-super-b Guest

ja ich weiss dass die hier in österreich nicht erlaubt sind
    aber sie sollten ein grund geben
    weil ich bis jetzt keins gefunden hab

und sag nicht wegen die sendeweite weil der durchschnitt liegt eh bei 3m

naja
    deine idee evtl was du dir einbauen lässt ist interesant

13. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  14. #13 nautylus, 26.07.2006
    nautylus

nautylus Guest

Also ich habe das hiermit gelöst. Einen mp3Player mit USB-Anschluß und SD Karten Slot und einem Satz Microzellen Akkus.Klappt gut und hat alles zusammen nicht mal 60 Euro gekostet.

Ich weiß Kritiker entgegnen mir das die Cassette den Tonkopf des Radios schädigen kann.
    Offen gesagt ist mir das egal, so alt wird das Radio bei mir nicht da ich ein Leasing Fahrzeug fahre. Außerdem Habe ich schon vor Jahren mit einer solchen Cassette einen portablen CDPlayer im Auto betrieben und wenn da wirklich Verschleiß entsteht dann so minimal das nach 60 000 km ( 2 Jahren ) davon nichts zu merken war.

15. #14 MH-Magic, 26.07.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Also schaltest du mit dem Teil erst die Frequenz ein und kannst dann die mp3s einzeln anwählen? oder spielt der dann nur von vorn bis hinten die lieder durch?kannst du auch die ordner auf dem stick einzeln anwählen?

MfG

16. #15 MH-Magic, 26.07.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hab noch was tolles bei ebay gefunden. Und zwar einen FM-Transmitter mit Fernbedienung. Nun stellt sich bei mir die Frage ob das ne Funk- oder Infrarotfernbedienung ist. Ne Infra wär ja auch nicht die Lösung, da ich den Transmitter an die Kofferraumbuchse anschließen will. Hat einer Erfahrung mit dem Teil?
    Hier der ebay-link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...40011719750&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

oder artikelnummer: 140011719750

17. #16 MH-Magic, 28.07.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hat sich erledigt mit dem Teil...laut hersteller ist es nur ne infrarotfernbedienung, wäre ja auch zu schön gewesen...also nix mit im kofferraum anschließen

18. #17 MH-Magic, 28.07.2006
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500

Sage mal, passt das teil ohne probleme im zigarettenanzünder? hab so meine bedenken wegen dem 5.gang! du hast doch auch nen superb?behindert das irgendwie da unten?

19. Joscha

Joscha

Habe mir den oben genannten FM-Transmitter von Pearl gekauft. Allerdings liesst er bei mir keine Daten vom USB-Stick. Naja, jetzt gibts ein Austauschmodell und dann klappts hoffentlich.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rakukuli, 16.08.2006
    rakukuli

rakukuli

Also: FM-TRansmitter habe ich gekauft, ausprobiert und zurückgegeben. Viel zu viele Störungen!
    Solisto gekauft, in 5 Minuten am CD-Wechsler-Anschluss im Kofferrraum angeschlossen (mitgelieferte Schaumstoff-Verpackungsmaterial als Stoßdämpfung verwendet): Läuft mit der CD-Wechsler-Steuerung im Navi 1a! Am längsten hat es gedauert, den 2GB-Datenstick zu betanken. Insgesamt sehr empfehlenswert!

22. #20 Sgt.Paula, 16.08.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

mein radio gib es bei Solisto garnicht unter Skoda. Nur bei VW heist das Delta.
    Kann man das denn trotzdem verwenden.

mfg

Thema: USB Anschluss im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb usb anschluss

,
  2. usb anschluss skoda superb

,
  3. skoda superb usb anschkuss

,
  4. superb usb anschluss,
  5. superb 2 USB Anschluss ,
  6. skoda superb 2015 usb port,
  7. wo ist bei dem skoda superb der usb stecker,
  8. usb slot skoda superb 3t,
  9. hat superb usb ,
  10. wp ist der usb anschluss beim skoda superb,
  11. skoda superb 3t usb,
  12. usb schnittstelle skoda superb 3t,
  13. usb schnittstelle skoda superb,
  14. skoda superb 3 USB Anschluss,
  15. hat skoda superb usb stecker,
  16. skoda suberb usb,
  17. scoda auperb uab port,
  18. wo ist der usb anschluss im skoda superb,
  19. skoda superb USB anschlus,
  20. usb skoda superb,
  21. wo ist der usb anschluss beim skoda superb
Die Seite wird geladen...

USB Anschluss im Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....