USB-Anschluss an Skoda Bolero nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lmeier, 01.04.2013.

1. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Guten Abend an alle,

nachdem mein Bolero wunderbar in meinen Fabia eingebaut wurde und auch problemlos (inkl. FSE) funktioniert, soll nun noch ein USB-Anschluss folgen, um v.a. iPhone etc. direkt anschließen und laden zu können.

Gibt es eine Möglichkeit einen USB-Anschluss einfach nachzurüsten? Leider habe ich per Suche nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Über Google habe ich direkt diese "Lösung" gefunden, welche "nur" 89€ kosten soll:
    http://usb-nachruesten.de/kompatibi.../USB-iPod-iPhone-Interface-VW-AUDI-SKODA-SEAT

Über Hilfen und v.a. Empfehlungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße und Dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 01.04.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Rüste doch das originale MDI nach. Dann kannst nicht nur das Iphone anschließen, sondern auch USB-Stick`s oder eine Festplatte.

4. #3 Scanner, 01.04.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

es gibt auch noch andere Zubehör-Boxen,
    die einen USB-Anschluß führen
    zB Solisto oder ähnliche

Die Suche spuckt so einiges aus ....

5. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Jop, wegen dem Original MDI habe ich mich schonmal informiert und anhand dieser Anleitung alles angesehen:
    http://www.loaditup.de/files/744476_3uskzcz346.pdf

Aber MDI + Anschlussset + USB-Kabel liegt eben bei über 150€ , bzw. bei eBay als Set bei 153€ (eBay Artikel 200764541535)

Mir scheint der "Umweg" der Drittanbieter (wie oben die 89€-Sache) problematisch, da dies über den CD-Wechsler-Anschluss realisiert wird, das Bolero ja aber auch einen internen CD-Wechsler hat, den ich weiter nutzen will. Daher wäre ein vollwertiger MDI dann wohl sinnvoller bzw. ideal. Gibt es da zu KuFaTec noch andere Drittanbieter, die wie das original MDI funktionieren?
    Die Variante von KuFaTec bei 120€: http://www.kufatec.de/shop/de/Portable-OEM-Integration/Volkswagen-MDI-Multimediabuchse-MEDIA-IN

Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich wie das original MDI funktioniert, da in der Beschreibung steht: "Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem CD-Wechsler", was ja das Bolero wieder ausschließen würde, aber auf der anderen Seite steht es explizit darin als kompatibel. Das legt nahe, dass der USB-ANschluss über das KuFaTec-Set auch über den Wechsleranschluss realisiert wird und kein vollwertiges MDI ist?

Leider habe ich nichts über die Suche als Alternative oder Empfehlung gefunden, da "Bolero USB" keine Lösung bringt, da die Suche ja erst ab 4 Zeichen pro Wort funktioniert und dann die Suche extrem mühsig ist.

6. #5 Scanner, 01.04.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

alleine der Suchbegriff "Multimedia" hat 482 Ergebnisse gebracht.
    Da hättest du erstmal genügend Grundlagen, wie du deine Suche besser strukturieren kannst,
    aber ich denke, es muss ja keine "AND"-Verknüfung zum Bolero sein ...

7. #6 Icefever, 01.04.2013
    Icefever

Icefever

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Das verlinkte MDI ist ja das originale VW-MDI.
    Der Satz mit dem CD-Wechsler ist ne falsche Info die bei fast jedem Angebot steht. Du kannst nämlich ohne Probleme nen CD-Wechsler und das MDI verwenden.
    Außerdem ist in dem Angebot der externe Wechsler gemeint.

Gesendet von meinem Nokia 3210

8. i2oa4t

i2oa4t

Der Hinweis bezieht sich AFAIK auf den CD-Wechsler, der bei VW im Handschuhfach sitzt. Da hier auch das MDI verbaut wird, gibt es mechanisch ein kleines Problem ;) . Rein elektrisch funktioniert beides und beim Nachrüsten kann man das MDI ja anderweitig platzieren.

9. #8 Icefever, 02.04.2013
    Icefever

Icefever

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Beim Octavia sitzt der Wechsler zB im Kofferraum und das MDI im bzw am Handschuhfach.
    Das MDI kann hinter dem Aschenbecherfach oder neben dem Radio installiert werden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ja genau, es soll direkt neben das Radio in die freien Flächen bzw. dorthin soll direkt der USB-Anschluss.

Folglich ist das KuFaTec-Set nicht schlechter, als das VAG-Original?

12. #10 Icefever, 02.04.2013
    Icefever

Icefever

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    27000
    Laut Bild sieht es nach original VW aus. Kann es aber nicht hundertprozentig sagen, da ich meine Box damals bei Ebay gekauft habe.
    Ruf doch am besten mal dort an und frag ob es die originale Box mit Teilenummer xy ist.
    Auf dem Bild ist auch der komplette Rahmen zu sehen welchen du laut deinen Plänen nicht brauchst.

Thema: USB-Anschluss an Skoda Bolero nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio bolero usb

,
  2. skodaradio bolero mdi

,
  3. kosten skoda rapid usb nachrüsten

,
  4. skoda octavia 2 rs bolero freisprecheinrichtung nachrüsten,
  5. skoda octavia bolero usb nachrüsten,
  6. skoda octavia 3 bolero usb,
  7. skoda octavia rs 2 bolero USB ,
  8. skoda octavia 2 bolero navi nachrüsten,
  9. skoda bolero octavia 2 schnitstelle,
  10. skoda yeti usb nachrüsten,
  11. mdi bolero usb nachrüsten,
  12. skoda octavia 2 radio bolero usb nachrüsten,
  13. skoda octavia bolero usb,
  14. bolero skoda usb,
  15. radio bolero usb,
  16. skoda swing mdi nachrüsten,
  17. skoda octavia 2 rs bolero mdi nachrüsten,
  18. usb für skoda Radio bolero,
  19. skoda bolero usb,
  20. bolero navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss an Skoda Bolero nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...