USB-Anschlüsse vorn/Navi/hinten

Diskutiere USB-Anschlüsse vorn/Navi/hinten im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welchen USB-Standard erfüllen die zahlreichen USB-Anschlüsse in den Mittelkonsolen vorn/hinten und im Navi? USB 1 (hoffentlich nicht ;)) - USB 2...

  1. rgb

    rgb

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süddeutschland
    Welchen USB-Standard erfüllen die zahlreichen USB-Anschlüsse in den Mittelkonsolen vorn/hinten und im Navi?
    USB 1 (hoffentlich nicht ;)) - USB 2 (wäre Mindestforderung) - USB 3 (wäre wünschenswert) - USB 3.1 (wohl eher noch nicht)
     
  2. #2 familievierfuss, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    familievierfuss

    familievierfuss

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zahlreich ist gut, ich habe einen einzigen vorne.

    Ich vermute USB 2

    upload_2019-1-29_9-23-29.png
     
  3. #3 Robert78, 29.01.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    USB 2.0. Hinten hast du gar keine Datenverbindung sondern nur den Ladestrom.
     
  4. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    125000
    Sicher? Beim Superb sind die USB-Anschlüsse hinten genauso nutzbar wie die vorne. Also auch für Apple Carplay, Android Auto etc.
     
  5. #5 Robert78, 29.01.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Nein. Hab halt im Handbuch nachgelesen woraus auch die weiter oben genannte Abbildung nachträglich rauskopiert wurde. Meinte es auch hier schon mal gelesen zu haben.

    Lass mich aber gern korrigieren wenn das nicht so ist.
     
    cs90 gefällt das.
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    452
    Sicher nicht bin ich auch nicht, aber es wurde AFAIK mit dem Wegfall des AUX Anschluss bei den Modellen geändert. Im Konfi steht auch nur etwas von einem USB A Ladeanschluss bei der Option der 230 V Dose.
     
  7. #7 familievierfuss, 29.01.2019
    familievierfuss

    familievierfuss

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dies hier steht in der Bedienungsanleitung (kann es leider nicht ausprobieren, da ich mir hinten die Anschlüsse gespart habe):
    upload_2019-1-29_10-40-53.png
     
  8. #8 Robert78, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    wurde doch schon im Text mit eigenen Worten erwähnt.

    (kopiere bitte nicht so viele Bilder rein.....bei Screenshots aus der BA wird es zwar nicht ganz so streng gesehen, verstößt aber dennoch gegen das Urheberrecht und somit gegen die Forenregeln)
     
  9. #9 familievierfuss, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    familievierfuss

    familievierfuss

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da sind wir dann beim Problem, dass die Leute zuerst in die Bedienungsanleitungen schauen sollen, bevor sie Fragen stellen.
    Die bekommt man ja auch ohne den Wagen schon zu haben auf der Skoda Seite. Wobei die Frage ist, ob die Bedienungsanleitung überhaupt stimmig mit der Realität ist?
    Andererseits sind wir dann auch bei der berühmten Suche in Foren, die selten funktioniert, usw, usw.

    Aber okay, von mir keine Screenshots von der Bedienungsanleitung mehr, löschen kann ich sie leider nicht mehr!
     
  10. #10 Robert78, 29.01.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    2.050
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Ja, das mit der Anleitung ist ein leidiges Thema.....vor allem kann man bei den PDF Handbüchern ja wunderbar die Suchfunktion nutzen.
     
  11. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
    Hat einer von euch eine Übersicht, wie viele USB-Anschlüsse mit welchem Radio / Navi bei welcher Ausstattungslinie vorne verfügbar sind?
     
  12. #12 FendiMan, 10.02.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise einer vorne.
    Mit zusätzlichem Mediaanschluss eine zweite USB-Buchse vorne, plus eine hinten nur zum Laden.
    Mit Navi kommen noch zwei SD-Slots dazu, wobei einer durch die Karten-SD blockiert ist.
     
  13. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
    Da ich in der Preisliste keinen zusätzlichen Mediaanschluss gefunden habe, hoffe ich, dass dieser schon enthalten ist.
     
  14. #14 chaeller84, 11.02.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Schau dir doch den Screenshot zum Thema USB aus der Anleitung an. Hier im Post Nummer 7
     
  15. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
    Es steht halt leider nur der Text
    in der Anleitung. Deswegen meine Frage.
     
  16. #16 chaeller84, 11.02.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Ich habe mal die Komfiguratoren für die Schweiz und Deutschland verglichen. Als Modell habe ich die Style Variante gewählt.

    Im Schweizer Konfigurator finde ich folgendes:
    53801961-301F-42C5-983C-C1681FAE5365.png

    Im Deutschen Konfigurator hingegen gibt es dieses hier:
    A6E3B0D9-E2AD-4FD9-A9C6-42384BDF8EAC.png

    Wenn ich das also richtig lese, kann man in der Schweiz dennzweiten USB Anschluss für Vorne bestellen, in DE aber nicht.

    Ich muss aber sagen, dass ich nicht geprüft habe, ob im DE Komfigurator der zweite USB Vorne durch irgend ein Paket oder eine andere Option ergänzt werden kann.
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    USB 2.0 is doch schon allgemeiner Standart. Die Frage ist hier eher, warum brauchst du 3.0 im Auto? Wo steckt der Sinn dahinter?
     
  18. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    181
    Eigentlich sollte man auch USB3 an der blauen Codierung erkennen. Die gibt es aber nicht darum sehr wahrscheinlich USB2.
     
  19. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    81000
    @chaeller84 Dann scheint das wohl das gleiche zu sein, wie mit dem Proaktiven Insassenschutz. In einigen Ländern ist er Serie. Da soll doch einer mal durchblicken....
    @Keks95 Der Sinn wären höhere Ladeströme um das Smartphone zu laden. Zumindest ist das der einzige Sinn, den ich sehe.
     
  20. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    181
    Höhere Ladeströme? Bei USB 3? Wusste gar nicht das es da einen Zusammenhang gibt.
     
Thema:

USB-Anschlüsse vorn/Navi/hinten

Die Seite wird geladen...

USB-Anschlüsse vorn/Navi/hinten - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten rechts: Plastikteil gebrochen

    Fensterheber hinten rechts: Plastikteil gebrochen: Hallo, bei meinem Skoda Octavia ist beim Fensterheber hinten rechts ein Plastikteil gebrochen. Ich habe mir folgendes Ersatzteilset gekauft: ebay...
  2. Suche Fensterhebermotor vorne links

    Fensterhebermotor vorne links: Gesucht wird ein Fensterhebermotor mit der Teilenummer 6Y2959802 SK2 Falls jemand so einen rumliegen hat so darf er ihn mir gerne anbieten....
  3. Türöffner vorne links

    Türöffner vorne links: Hallo hat jemand vielleicht ein türöffner innen vorne links für Skoda superb Artikel nummer 3u837247
  4. Schmutzfänger hinten für meinen RS 245?

    Schmutzfänger hinten für meinen RS 245?: Hallo Kollegen, bei Übernahme meines RS 245 (Lim., Mj. 2019) im Dezember ließ ich mir Schmutzfänger vorne montieren. Für hinten gäbe es für...
  5. Octavia III Navi Schlieren und automatisches ablehnen von anrufen

    Navi Schlieren und automatisches ablehnen von anrufen: Hallo Zusammen, vor kurzem hatte ich auf einer längeren Fahrt Schlieren auf dem Navi seit Motor start. Ein redeten ( 15s ein Knopf drücken bis das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden