USB an Radio Dance möglich?

Diskutiere USB an Radio Dance möglich? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach der SuFu gibt es nur eine Antwort aber ich möchte gerne wissen ob man am Dance eine USB Schnittstelle anschliessen kann, wen ja, wie? Aber...

  1. #1 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Nach der SuFu gibt es nur eine Antwort aber ich möchte gerne wissen ob man am Dance eine USB Schnittstelle anschliessen kann, wen ja, wie? Aber ohne grosse Änderungen.

    Die Schnittstelle(Buchse) selbst soll am Armaturenbrett/Mittelkonsole Sichtbar sein.
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ja klar, dieses Teil bekommst Diu sogar als original Skoda Zubehör (in untersch. Varianten). Es heißt Solisto pro / Solisto classic (je nach gewähltem Funktionsumfang)
    Link: http://www.skoda.at/service/zubehoerkatalog/roomster/sound_kommunikation/

    Das hängt nur davon ob, wo Du dieses Bauteil integrierst.
    Alternativ könntest Du Dir an das genannte Solisto Bauteil eine USB Verlängerung mit Einbau USB - Port anschließen, so dass Du in der MIttelkonsole oder im Mitteltunnel nur einen sichtbaren USB Anschluss hast.

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Danke für die Antwort. Ich wollte nur die USB Buchse sichtbar haben. Und ich dachte es gibt eine "einfache" Möglichkeit einen USB Anschluss zu realesieren. Schade.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Zumindest gibt es keine - weitere - hochwertige und e - zugelassene (dies ist unbedingt erforderlich) Lösung; - auch wenn bei ebay einige Anbieter dies so deklarieren. Problematisch ist die Simulation der CD - Wechsler - Steuerung und der Bedienung dessen (es sind in der Regel nur 6 bzw. max. 10 CD Simulationen möglich; allerdings mit jeweils 99 Datensätzen / Liedern pro CD).
    Um den USB - Anschluss einzeln heraus zu führen, hat der Anbieter Solisto auch einen entspr. USB - Einbausatz für ca. 11 Euro im Angebot.

    LG
    bjmawe
     
  6. #6 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Schon nicht schlecht. Aber in meinem Fall währen es gute 200€. Solisto Classic mit USB Buchse zu verdeckten Montage des Solisto Classic. Im Moment leider ein bischen viel so kurz nach Wheinachten. Dan muss ich halt bis zum Geburtstag warten :S .
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Warum nimmst Du keinen MP3-Stick und gehst über die externe Schnittstelle in der Mittelkonsolle rein. Die Handhabung beim Betanken mit Liedern ist gleich, und Du kannst auch noch so Musik anhören, ohne den Rommy auf dem Buckel zu tragen.
     
  8. #8 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    In der Mittelkonsole ist doch nur die Klinkenbuchse, wie soll den da ein USB Stick ran gehen? Und ausserdem lässt sich auf dem Stick nichts über das Radio steuern.
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Deswegen schrieb ich ja von einen MP3-Player.
    Ich persönlich hab da meinen Mediaplayer angeschlossen.
    Es muß halt am Player bedient werden, was mich nicht wirklich stört.
    Und ein kleiner Tip: Soltest Du unbedingt USB Brauchen, dann Spar drei Monate länger und leg Dir das Teil zu
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1261938146541286693&itemno=ZE-MC2000&aid=&cf=itc.
    Hat mir unser örtlicher ACR-Händler auch angeboten.
    Einziger Nachteil: Keine optische Darstellung der Rückfahrwarner.
    Wollte es mir sofort kaufen, aber meine regierung sagte Nein.
    Jetzt muß ich betteln und mind. 10 Schuhkäufe über mich ergehen lassen.
     
  10. #10 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Ich würde auch solch ein Schmuckstück nehmen, aber auch ich würde sehr viele Probleme mit meiner Regierung bekommen. Ich sage nur Staatsdefiziet. Also wird es die Solisto-Classic Version mit verdeckten Einbau und externen USB Anschluss, aber erst zu meinem Geburtstag im Februar.
     
  11. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Und bis dahin macht es der MP3-Player.
     
  12. #12 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Hatte ich bis vor kurzen, war aber sehr lässtig.
     
  13. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Stimmt schon. Aber besser als andauernd die CD's zu brennen.
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ansichts- bzw. Einstellungssache.
    Ich würde mir niemals ein lose herum fliegendes Gerät an den Klinkenanschluss machen. Würde mich optisch massiv stören; weil immer etwas herum baumeln würde.

    LG und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht
    bjmawe
     
  15. #15 dathobi, 27.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Deshalb möchte ich auch anderes wie zB ein USB Anschluss der fest mit dem Radio verbunden ist(Solisto).
     
  16. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Das beschissene am MP3-Player ist die Akkulaufzeit. Die hält nie, um alle Lieder eines 2GB-Players zu spielen, geschweige denn bei größeren Exemplaren.
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    ... kann ich gut verstehen ! Der herum fliegende mp3 - Player nervt nicht nur irgend wann mal, weil der Akku leer ist, weil die Bedienung während der Fahrt problematisch ist, weil ... , sondern auch, weil es eine ziemlich unprofessionelle Einrichtung ist. Auch die Tatsache, dass der Player an einem Kabel herum baumelt und quer durch das Fahrzeug fliegen kann, ist alles andere als angenehm. Von daher, die USB - Variante á la Solisto ist eine sinnvolle und auch optisch schöne Lösung, wenn gleich es preislich schon sehr enorm ist.
     
  18. #18 dathobi, 28.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Ich werde wohl auf die elegante Version eines Solisto-Classic mit USB Anschluss zurück greifen, aber erst zum Geburtstag im Februar.
     
  19. #19 dathobi, 03.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.228
    Zustimmungen:
    1.366
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Muss das Thema noch mal raus kramen:

    Was haltet Ihr von diesem Teil, anstatt eines von Solisto?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110491150929&ssPageName=STRK:MEBDIX:IT
     
  20. #20 quakks72, 03.10.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    Anhänge:

Thema:

USB an Radio Dance möglich?

Die Seite wird geladen...

USB an Radio Dance möglich? - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...