USB AN MUSIKSYSTEM DANCE ??????

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von papamawu, 04.05.2009.

1. #1 papamawu, 04.05.2009
    papamawu

papamawu

habe leider noch keine passenden antworten bekommen. hiermit also nochmal, kann ich für den audio line eingang einen usb steckplatz einbauen? würde das radio den erkennen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 04.05.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Ich glaube nicht das das geht...schließlich ist der Line-in Anschluss in der Konsole bei der Handbremse verbaut...
    Willst du das Ding rausreißen und dafür ein USB-Steckplatz einbauen?
    Oder willst ein USB-Annschluss an den Line-in Anschluss anstecken

Anhänge:

4. #3 Homer J., 04.05.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Nein, es erkennt den USB-Anschluss nicht.
    Line-In: Analogsignal Stereo (3 Leitungen analog)
    USB: 4 Leiter digital (+5V, Data +, Data-, 0V)
    Wenn das Dance USB unterstützen würde, warum sollten sie dann nur eine Line-In-Buchse verbauen?

5. #4 papamawu, 04.05.2009
    papamawu

papamawu

@ jan_borbeck:

natürlich anstelle des Line in. das brauch doch kein mensch. was ist das für eine verbindung auf dem bild welches du mit geschicckt hast? ist das digital?

lg

6. #5 papamawu, 04.05.2009
    papamawu

papamawu

@ Homer J.:

weil es vielleicht billiger ist?!

7. #6 jan_borbeck, 04.05.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Das ist ein Adapter von einem Line-in Anschluss auf einen USB Adapter, wäre vielleicht die einfachere Lösung als alles umzubauen.
    Habs gegoogelt und auch gleich gefunden.

8. #7 Homer J., 05.05.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Es wird nicht funktionieren. Der Adapter ist für die USB-Host funktion (was auch immer das genau sein soll) des i.Beat vision von Treckstore. Es wird ja auch explizit für den Trekstore i.beat vision verkauft und nicht als Universalwandler ;)

Für das Umwandeln vom USB-Anschluss (rein digital) nach analog benötigst Du immer eine Spannungsquelle für die Elektronik, die dir einen USB-Port bietet. Der USB-Stick (oder was auch immer) liefert keine Spannung am USB-Anschluss, sondern hätte da gerne eine! Der LineIn-Anschluss ist eben nur ein Stereoeingang am Radio und liefert (per Definition) ebenfalls keine Spannung, was ja LineIn schon sagt.

Außerdem: ich kenne keinen USB-Stick/Player/... der die Daten am Port bereitstellt. Wenn ein Radio das Ganze unterstützt, greift es immer auf das Dateisystem des USB-Gerätes zu. Das Dance kann das nicht.

Das einzige was hilft ist ein Gerät am Wechselanschluss das die Funktion bietet wie etwa das hier! Ein einfaches Kabel reicht definitiv nicht!

@papamawu:

Der Preisunterschied bei der Radioherstellung dürfte zu vernachlässigen sein, da die USB-Treiber ja nichts mehr kosten und es egal sein dürfte ob ich einen 3,5mm Klinkenbuchse verbaue oder eine USB-Buchse. Und das bißchen Software um einen USB-Stick & Co. auszulesen ist in der Masse der Radios ebenfalls zu vernachlässigen.

9. #8 jan_borbeck, 05.05.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Na dann habe ich auch wieder was dazu gelernt :thumbup:

10. #9 papamawu, 05.05.2009
    papamawu

papamawu

@ homer j.

vielen dank, du hast mir sehr weiter geholfen mit dem adapter, jetzt weis ich wenigstens was möglich ist.

lg aus dem vogtland

11. #10 papamawu, 05.05.2009
    papamawu

papamawu

oh mann, was is denn da alles mit im text?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Steve_P, 02.03.2011
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich kram das Thema mal aus der Versenkung um vielleicht
    anderen Usern Probleme zu ersparen.

Ich wollte seit längerem einen USB Anschluss aber gleichzeitig mein Radio Dance
    behalten, also hab ich mich auf die Suche gemacht nach einen geeigneten USB CD-Wechsel
    Adapter.

Erster Hersteller: DMC, dass Gerät an sich macht nicht den aller hochwertigsten
    Eindruck aber für um die 50 euronen war mir das auch nicht so wichtig es sollte
    einfach nur funktionieren und genau da lag der Hund begraben. Nach 30 Sek Suche fand
    mein Radio und Zeigte mir die Virtuellen CD´s auch an. Erste Hörprobe ging aber
    die zweite war ein Graus. Die Töne und besonders die Bässe kamen alle Kratzend
    oder quietschend aus den Lautsprechern. Der Verkäufer meinte das liegt am
    Dance, er hat noch zwei Kunden mit demselben Problem...ahja könnte man ja auch mal vorher
    sagen.

Zweites Gerät: Anycar, Aufbau eigentlich genauso wie beim DMC allerdings
    weniger Zubehör und das Kabel machte keinen hochwertigen Eindruck. Das Radio
    erkannt dafür den Adapter prompt und gabt die Musik wieder. Die Qualität war
    ein bisschen besser aber bestimmte Lieder mit viel Bass und hohen Tönen kamen
    nur Kratzend. Wurde auch wieder zurück geschickt.

Drittes Gerät: Solisto Classic, was mir gleich positiv auffiel war der gute
    Qualitätseindruck (sollte man für den stolzen Preis auch erwarten).
    Ausführliche beschreiben und Bilder lagen dem Solisto ebenfalls bei so dass man
    nichts verkehrt machen kann. Solltet Ihr euch für ein Solisto in Verbindung mit
    dem Radio Dance entscheiden so müsst Ihr selber noch ein Kabel in den Stecker
    einklipsen ist aber alles beschrieben. Ich hab es mal getestet ohne diesem
    Kabel kommen wieder Kratzgeräusche sobald er drin Steckt Ohren auf und genießen
    die Qualität ist sehr gut und das mitgelieferte Kabel macht einen sehr soliden
    Eindruck.

Die Maximale Anzahl von Lieder beträgt beim Solisto 594 mir
    reicht das Hauptsache die ganzen CD´s fliegen nicht mehr herum und wenn´s nicht
    reicht USB Sticks passen in jede Ablage.
    Ich wollte diese Erfahrung mal weitergeben damit anderen vielleicht unnötiges Herumgeschicke
    wie mir erspart bleibt.
    Ich kann trotz des hohen Preises nur das Solisto empfehlen von den anderen zwei
    Geräten kann ich nur abraten.
    Getestet wurden die Geräte an einem Skoda Dance von Technisat was letzte Woche
    im Rahmen der Garantie getauscht wurde somit war auch die neuste Firmware
    aufgespielt. Vielleicht hilft dieser kleine Erfahrungsbericht ja einigen etwas.

14. #12 Target9274, 06.03.2011
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Super Bericht. Die gute Qualität mit dem Solisto kann ich nur bestätigen. Man sollte nur bei gebrauchten aufpassen. Mein erster war etwas zu alt ( SO-101 )und daher hatte mein Dance Bj 2010 Probleme mit dem Interface. Mit dem neuen gab es keine Probleme.
    Oft sind in der Bucht auch 1 - 2 Jahre alte Solisto Classic mit Kabeln günstig zu erstehen.
    S0 -101 ist erste Generation, SO-102 dann die zweite, SO-103 dann die dritte und ich habe SO-104 das ist die vierte und mit der hatte ich keinerlei Probleme.

Gruß Target

Thema: USB AN MUSIKSYSTEM DANCE ??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb nachrüsten skoda dance

,
  2. usb nachrüsten an autoradio dance

Die Seite wird geladen...

USB AN MUSIKSYSTEM DANCE ?????? - Ähnliche Themen

1. USB Columbus MIB1

USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  2. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  3. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...
  4. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...
  5. USB-Stick merkt sich die Position nicht

USB-Stick merkt sich die Position nicht: ... und zwar bis wohin ich die Titelliste gehört habe. Als Beispiel - wenn ich #10 neue Lieder habe, haue ich die erstmal auf den Stick. Höre...