USB ADAPTER

Diskutiere USB ADAPTER im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, das neue Auto ist beim Händler eingetroffen (bestellt am 20.08.2019, Anruf des Händlers am 19.10.19). Zulassung erfolgt hoffentlich dieses...

1. ingob

ingob

Moin, das neue Auto ist beim Händler eingetroffen (bestellt am 20.08.2019, Anruf des Händlers am 19.10.19). Zulassung erfolgt hoffentlich dieses WE und nächste Woche wird ROQI abgeholt. Jetzt benötige ich noch ein zwei Accesoires, Displayschutzfolie fürs NAVI gegen Fettfinger auf dem Display und einen USB Adapter für Apple-Carplay. Kann jemand vielleicht einen empfehlen, bei dem die Phonebox geschlossen werden kann? Was für unverzichtbare Kleinigkeiten habt ihr sonst noch so am Start?

2. emmA3

emmA3

3. #3 Octavian62, 22.10.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Und wie willst Du bei Verwendung des von Dir empfohlenen Kabels die vom TE verlangte Schliessung der Phonebox bewerkstelligen?

4. #4 Avensis1246, 23.10.2019
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Also ich benutze ein Standard Apple iPhone Ladekabel und die Box geht bei mir zu.

5. emmA3

emmA3

Kommt zum großen Teil auch auf das verwendete Telefon an. Ein iPhone 6 ist nun mal viel kleiner als ein 7/8 Plus, XR, X/XS Max oder 11/11 Pro Max. Bei den kleinen Modellen braucht man kein spezielles Kabel, bei den großen wird es ohne Kabel schon schwer, dass die komplett reinpassen.

6. #6 Octavian62, 23.10.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Darauf kommt es m.E. überhaupt nicht an, sondern lediglich darauf, wie lang der USB-Stecker des verwendeten Kabels ist. Mit dem original USB-Kabel von Škoda oder mit dem von Dir empfohlenen von ANKER geht das schon mal nicht. Es muss ein USB-Kabel mit sehr kleinem Stecker sein und hier bietet sich als Lösung in der Tat das von @Avensis1246 vorgeschlagene original Lightning-Kabel von Apple an.

7. emmA3

emmA3

Klar kommt es darauf an. Mach ma ein XS Max in die Phone Box, da passt auch das kleinste Lightning Kabel nicht mehr dran.

Und viel größer als das Apple Kabel sind die Anker-Stecker auch nicht.

8. #8 Avensis1246, 23.10.2019
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Ich habe ein XS Max. Und meine Phonebox geht auch mit dem angeschlossenen Kabel einwandfrei zu.

Mag vielleicht daran liegen, dass die Boxen im Superb und im Karoq nicht gleich gross sind?

Rumgebastel gefällt das.
  9. emmA3

emmA3

Vielleicht schaff ich es heute mal, die Phoneboxen in den ŠKODA Modellen zu vermessen. Haben ja alle Autos da. :D

10. #10 chaeller84, 23.10.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Was die Kabel anbelangt, kann ich euch einen Tipp geben. Ich habe es im Kodiaq so gelöst, dass ich mir Kabel mit 90° Stecker besorgt habe. Diese führen das Kabel nicht gerade zum Stecker ab, sondern eben abgewinkelt. Dadurch sind die Stecker deutlich flacher. Ich habe so 15cm Kabel bestellt, weil ich nicht unendlich viel Kabel mit in der Box haben wollte. Beide Enden haben einen 90° Stecker drauf. So passt das ganz gut mit dem iPhone 8 und die Box lässt sich problemlos schliessen.

Das Bild hier soll als Symbolbild dienen. Weiss nicht auswendig, welchen Hersteller ich genau gewählt hatte. Auf jeden Fall eines mit Nylonmantel.

11. #11 Califaxus, 23.10.2019
    Califaxus

Califaxus

Fahrzeug:
    KAROQ 1,5 TSI ACT DSG FABIA Combi 1,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ah-godzik.de
    chaeller84 gefällt das.
Thema:

USB ADAPTER

Die Seite wird geladen...

USB ADAPTER - Ähnliche Themen

1. Apple CarPlay USB Anschluss

Apple CarPlay USB Anschluss: Guten Abend, kann mir jemand sagen, ob Apple CarPlay im Facelift nur am vordern USB (induktive Ladeschale) oder auch mit dem USB Anschluss unter...
  2. Fabia III Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?

Radio Blues USB Verbindung bzw. Aux fehlt?: Hallo ich hab gestern meinen neuen Fabia bekommen 2019 Modell. Ich hab das Blues Radio verbaut Bildschirm und so kram eigentlich nicht brauche nur...
  3. USB-Buchse Karoq

USB-Buchse Karoq: An meinem Karoq Bj. 2019 habe ich einen der beiden USB-Ports in der Mittelkonsole mit zu viel Kraft geschrottet. Kann mir jemand sagen, wie ich...
  4. Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner

Musik-USB-Stick - Navigation durch einzelne Ordner/Unterordner: Hallo, ich bin Besitzer eines Scalas mit dem Infotainment "Amundsen". Meine Frage sollte aber auch für die beiden Systeme "Swing" und "Bolero"...
  5. Privatverkauf VCDS Hex+CAN USB

VCDS Hex+CAN USB: Hi, ich möchte meinen VCDS Hex+CAN USB Interface verkaufen. Bin Erstbesitzer des Steckers/Dongle. Die meisten sollten ja VCDS hier kennen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden