US-Standlicht im Rapid

Diskutiere US-Standlicht im Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, Hat von euch schon jemand beim Rapid US-Standlicht Codieren lassen. Meine frage ist ob dies überhaupt möglich ist. Die in der...

  1. andi93

    andi93

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Servus Leute,

    Hat von euch schon jemand beim Rapid US-Standlicht Codieren lassen.

    Meine frage ist ob dies überhaupt möglich ist.

    Die in der Werkstatt sagen nein und ein Bekannter sagt wieder ja?

    Bin für Antworten dankbar.

    Lg.
     
  2. #2 djduese, 13.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    1.805
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich denke nicht, dass dir eine Werkstatt das US-Standlicht codieren wird.
     
  3. #3 Gast003, 13.08.2015
    Gast003

    Gast003 Guest

    Das Nein der Werkstatt ist wahrscheinlich eher als "hierzulande nicht erlaubt" zu interpretieren, das Ja Deines Bekannten als "technisch möglich".
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.966
    Zustimmungen:
    10.164
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Die Werkstatt macht das 1. als Gelderwerb und 2. als Fachbetrieb, die um die Zulässigkeit wissen müssen (sind ja keine Bäcker oder Schornsteinfeger, die keine Ahnung von Autos haben müssen). Deshalb muss die Werkstatt das ablehnen, weil diese Codierung weder nach StVZO noch nach EG-Recht erlaubt ist. Der Bekannte kann sich immer darauf berufen "Ich bin Bäcker, ich habe gar keine Ahnung von Autos, ich wusste das nicht."
     
  5. #5 djduese, 13.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    1.805
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Und auch in diesem Fall würde es eigentlich heißen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ein VCDS bzw. VCP User bekommt da keine Strafe. Eine Autowerkstatt eventuell. Zumindest ein Vertragshändler könnte Repressalien seitens Skoda erhalten.
     
  6. #6 Richter86, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    US Standlicht ist das schlimmste was es gibt. Gefolgt von den *Zensiert* die mit Nebelscheinwerfern rumfahren weil es cool sein soll und den *Zensiert* mit Xenon Nachrüstkits.
    Lass es bitte...
    ...sorry aber das musste raus.
     
    Fabi Haft gefällt das.
  7. #7 djduese, 13.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    1.805
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Man muss hier aber nicht beleidigend werden!!! Jeder hat einen anderen Geschmack. Also immer schön den Ball flach halten.
    US-Standlicht ist in meinen Augen nichts, was andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, es sei denn, der Dimmwert ist zu hoch. Beim Fahren mit NSW ist es streitig, ob es so sehr blenden kann, dass man jemand gefährdet. Ich habe in meinem O3 das US-Standlicht so codiert, dass ich es im Radiomenü ein- und ausschalten kann. So kann ich es bei Treffen einschalten und sonst lass ich es aus.
     
  8. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Ach bei einigen Autos passt das glimmen der Blinker super zur Optik/Linie des Fahrzeugs und kann nicht mit den merkwürdigen Leute auf eine Stufe gebracht werden die mit Standlicht und. Nebel oder nachrüstxenon (illegale Umbauten) umherfahren.

    Warum gibt es in den USA überbaut diese Geschichte mit den leuchtenden gelben Lampen im Betrieb ?


    Gruss Aaron
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.966
    Zustimmungen:
    10.164
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Weil in den USA das Begrenzungslicht gelb sein darf, hier in Europa nicht, da ist weißes Licht vorgeschrieben. Ich tu mich grade ein bisschen schwer, den persönlichen Geschmack bei der Farbwahl mit dem Gesetz in Einklang zu bringen ;)

    Die ganz schlauen nehmen übrigens die Begrenzungslicht-Birnchen raus und fahren dann mit NSW. Dann ham' se Tagfahrlicht...

    kewl, nich'?
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ohne E Nummer. ..
     
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Wortwahl, ok. Persönlich hat er hier aber niemanden angegriffen....
    Mit Geschmack hat es eigentlich gar nichts zu tun und es gibt da auch wenig Interpretationsspielraum. Die angesprochen Dinge sind schlichtweg nicht zugelassen und werden entsprechend auch mit Bußgeldern belegt.
     
  12. #12 djduese, 13.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    1.805
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Von Recht und Unrecht wurde in diesem Zusammenhang nicht gesprochen. Er hat diejenigen, die mit NSW fahren und die mit Xenonnachrüstsets beleidigt. Trottel und Opfer sind für mich eine Beleidigung, vielleicht bin ich mit 32 auch einfach zu alt und die deutsche Sprache hat sich dermaßen verändert, dass Trottel und Opfer eine normale Anreden sind.
    Wenn wir in diesem Forum bei allem über Recht und Unrecht schreiben würden, wäre jedes zweite Thema, vorallem jedes Thema mit VCDS Veränderungen voll damit.
     
    MiRo1971 gefällt das.
  13. #13 Richter86, 13.08.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Hab meinen Beitrag zensiert, war wohl zu hart für einige ;)
    Wenn man jemanden kennt der wegen diesen Dingern mehrere Tage im Krankenhaus lag sieht man das halt ein wenig anders...
     
  14. #14 Holger01, 13.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Wegen der Wortwahl, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt. Obwohl im allgemeinen der Ton hier im Forum in letzter Zeit rauer geworden ist.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.966
    Zustimmungen:
    10.164
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Doch doch. E-Nummer (EG-Typgenehmigung) ist schon drauf. Aber für einen Fahrtrichtungsanzeiger, nicht für eine Begrenzungsleuchte. Womit wir beim 2. Verstoß gegen die StVZO wären...
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    ohne E in bezug auf TFL ;)
     
  17. #17 Gast003, 14.08.2015
    Gast003

    Gast003 Guest

    Cool, am besten noch mit der heißgeliebten Motorweiterlaufschaltung und einer Rundumleuchte auf dem Dach kombinieren, schon ist man der geilste Typ am Platze!
     
  18. #18 TheSmurf, 14.08.2015
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.552
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Lasst doch mal bitte Kirche im Dorf.

    1. Hat niemand gefragt, warum er das machen will. Unter umständen mag er ja in die USA ziehen und dort nicht auffallen ;). Zugegeben, recht unwahrscheinlich, aber gefragt hat keiner...!

    2. Ging es hier um die technische Möglichkeit! Im thread des Themenstarters stand nirgendwo, daß er es durchführen lassen will, sondern nur die Frage ob es möglich ist!

    3. Über die Optik kann man sehr geteilter Meinung sein. Ich kann es auch nicht verstehen... viele versuchen die Lichtfarbe von Standlicht und TFL auf weiß bzw. bläulich zu ändern und andere mögen gelbes Standlicht. Jeder wie er mag!

    Ich möchte hervorheben, daß ich es nicht befürworte wenn jemand sein Auto derart verändert, daß es nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen gerecht wird. Dennoch muss nicht in jedem dieser Threads immer gleich wieder die Moralkeule rausgeholt werden.
    Es darf gern angemerkt werden, daß es nicht Zulassungskonform ist, aber doch nicht Seitenlang und mit so blumigen Worten!
     
    niklasMA, TLUHH, MiRo1971 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Bennoman, 14.08.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hä? Da niemand nachweisen kann (fehlende Rechnung) das er dies programmiert hat, kann ihm als Bäcker niemand etwas! ;)
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.966
    Zustimmungen:
    10.164
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Wo steht die? Ich finde da nichts.
     
Thema: US-Standlicht im Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid us Standlicht

    ,
  2. us standlicht ausschaltbar im radiomenü skida octavia III 5e

    ,
  3. us standlicht skoda Rapid

    ,
  4. us standlicht octavia,
  5. us standlicht über radio menü
Die Seite wird geladen...

US-Standlicht im Rapid - Ähnliche Themen

  1. Tür Skoda Rapid

    Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  2. standlicht

    standlicht: moin ..ich bin der neue .bräuchte mal euer wissen ..gestern bei tüv gewesen der sagt mir dann vorrechts und linke beide standlichter ausgefallen...
  3. Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

    Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.: Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...
  4. Rapid mit 95 oder 110 PS

    Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  5. Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018

    Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018: Hallo zusammen, welches Öl zum bisschen Nachfüllen darf ich für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018, nehmen. Und macht es wirklich Sinn heut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden