US Standlicht beim 1Z FL?

Diskutiere US Standlicht beim 1Z FL? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Was haltet ihr von den US Standlichtern und vorallem wie sieht es beim FL aus? Hat jemand Erfahrung und oder Bilder? Gesendet von...

  1. #1 Lucy284, 02.11.2012
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Hallo

    Was haltet ihr von den US Standlichtern und vorallem wie sieht es beim FL aus?

    Hat jemand Erfahrung und oder Bilder?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    137
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Laut dem was ich bisher gelesen habe, ist es nicht mehr möglich US-Standlich beim 1Z FL zu codieren.

    Hängt wohl irgendwie damit zu sammen, dass der Wagen so nicht mehr in den USA angeboten wird, ... habe es aber schon mehrfach gelesen und auch noch nie Bilder damit gesehen.


    Ich lass mich aber auch gerne berichtigen, sollte es doch möglich sein.
     
  3. #3 Lucy284, 02.11.2012
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Aber es gibt doch solche Module in der bucht.
    Aber ich habe noch nie einen gesehen damit

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Was ich davon halte? Naja schick ist es schon irgendwie, aber halt nicht erlaubt. Von daher scheidet es für mich aus, egal ob ich codieren kann oder nicht.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Da du nach Meinungen fragst... ich find das ist infantiler Quatsch oder härter ausgedrückt ne "Genitalprothese".
     
  6. #6 Lucy284, 05.11.2012
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Erlaubt ist es schon.
    Oder warum fahren ami Autos auch so rum.
    Und bei meinen 300C hatte ich es auch und es war original.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Die Amis haben dafür ja auch eine Zulassung. Hier in D ist es nicht erlaubt
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Erlaubt ist es grundsätzlich nicht, viele Leute bauen oder codieren um, weil es ja so cool ist, von den Amis alles nachzumachen oder warum auch immer (insbesondere s. vorherige Antwort von mir ;) ). Das ist aber illegal.

    Weil die Kisten halt z.B. für USA gebaut waren und daher eben das gelbe "Standlicht" haben und nicht die deutschen bzw. EU-weiten weissen Begrenzungsleuchten. Ist der Umabauaufwand zu groß bzw. nicht verhältnismäßig/zumutbar, gibt es Ausnahmegenehmigungen und nur dann ist das auch erlaubt.
     
  9. #9 Lucy284, 05.11.2012
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Achso.
    Also lieber sein lassen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. #10 turrican944, 06.11.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Wenn man es haben möchte geht es auch ohne Kodiren und irgendwelche Boxen ganz einfach, nur das Leuchtmittel gegen ein gelbes Tauschen, so hatte ich das vor Jahren schon an meinem Volvo 850 gemacht. Natürlich ist das mit einem anderen Leuchtmittel auch nicht erlaubt, aber das muss jeder selber wissen.
     
  11. #11 Guerilla, 07.11.2012
    Guerilla

    Guerilla

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    56000
    Hey! Hab mir auch Gedanken drarüber gemacht nur hab ich das mit dem Codieren auch schon gehör das es nicht unktioniert...
    Ich hab mir einfach die Begrenzungslichter in Orange gekauft und sieht echt Klasse aus, da sie ja getrennt vom Rest am oberen Rand des Scheinwerfers sitzen.
    Sicher ist es nicht erlaubt, aber die Racecontrol wird das nicht als Veränderug ansehen da es ja auch BMWs gibt die vom Aufbau des Scheiwerfers an der gleichen Stelle n orangenes Licht haben^^
     
  12. #12 Lucy284, 08.11.2012
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    und welches Leuchtmittel ist da drin.

    Mache ich vieleicht auch.

    kannst mir mal ein foto schicken wie es ausschaut?
     
  13. #13 Guerilla, 10.11.2012
    Guerilla

    Guerilla

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    56000
    So, hier mal die Bilder, es sind die originalen Leuchtmittel wie davor, ka wie die Fassung jetzt heißt, nur halt in Orange
    Kaufen könntest du die bei Atu oder Forstinger falls du den kennst^^
     

    Anhänge:

  14. #14 Richter86, 10.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das kann aber sehr böse enden. Ein ehemaliger Studienkollege zahlt noch immer den Spaß in Raten ab.
    Sieht zwar nicht schlecht aus, aber wenn dir einer die Vorfahrt nimmt und die Polizei oder der Gutachter das rausbekommt bekommt man die volle Schuld. Und die Versicherung zahlt dann auch nicht.
     
  15. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    137
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    ...
     
  16. #16 Richter86, 13.11.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    In dem Fall war es die volle Schuld.

    Man darf aber gar nicht dran denken wenn es statt einem Auto ein Fußgänger gewesen wäre.
    Und das nur weil es ein wenig Gelb da vorne leuchtet?

    Naja muss jeder selbst wissen.
     
  17. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    137
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
Thema: US Standlicht beim 1Z FL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z standlicht

    ,
  2. octavia ii standlicht

    ,
  3. octavia rs 2 standlicht

    ,
  4. us standlicht octavia 2 rs,
  5. us standlicht modul skoda,
  6. standlicht codieren octavia 1z,
  7. octavia 2 facelift US ,
  8. octavia rs facelift 1z3 us blinker codieren ,
  9. gelbes standlicht,
  10. skoda octavia fl standlichtbirne,
  11. skoda octavia 1z standlicht,
  12. standlicht skoda octavia 2,
  13. volvo 850 standlicht gelb zulässig,
  14. standlicht skoda octavia 2 5w5,
  15. octavia standlicht,
  16. us standlicht octavia 1z,
  17. octavia rs 1z standlicht us,
  18. Octavia 2 facelift blinker als standlicht codieren ,
  19. skoda octavia 2 facelift us,
  20. standlicht octavia 1z,
  21. skoda octavia 2 us-standlicht,
  22. skoda octavia 1z us standlicht,
  23. skoda octavia 2 fl us Standlicht codieren,
  24. opel signum standlicht
Die Seite wird geladen...

US Standlicht beim 1Z FL? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...