US - import felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Xander, 06.07.2003.

1. Xander

Xander Guest

wollte mla fragen ob jemand weis wo man im internet die fetten US-Felgen gibt also diese importe hab die bei google nicht gefunden.

und denn welchen größen kann man an reifne auf nen octavia bauen 13zoll??? bis wieviel???

dank euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carver

carver Guest

Moin!

Auch Dich soll gehelft werden. :D
    Endlich mal einer, der kleiner Felgen auf den Octi bringen will. :wow: Aber ich glaube kaum, daß Du 13 Zöller genehmigt bekommst, dann mußte wohl eher zum Clio wechseln. :LOL:
    Hier wäre ein Liste mit allem was es so aktuelles auf dem Octi gibt.
    Steht halt nur in 'nem anderen Forum.
    Reifen-/Felgengrößen .
    Bei den US-Felgen besteht in der Regel das Problem, daß Du noch eine ABE brauchst oder zur teuren Einzelabnahme mußt.
    Weiterhin sollte Dir bewußt sein, daß GESCHEITE Felgen in ca. 17 Zoll mindestens um die 200 Oiro (Stand letzte Woche Westküste) kosten. (Und da holst Du sie als Sonderangebot direkt im Laden.)
    Natürlich habe ich auch noch einen Link für Dich. (Mußt bei google unter rim oder wheels suchen.)
    Falls Du allerdings mit fetten US-Felgen welche mit Rotator meinst, dann haste wohl Pech, da ich diese nicht unter 20 Zoll gefunden habe (und auch in den Läden immer nur diese Aussage bekommen habe).

Viel Spaß dabei!

PS: Übrigens kannst Du meine Anlage der Signatur entnehmen, da spare ich mir den Beitrag zu Deinem anderen Thread. ;-)

4. Xander

Xander Guest

stimmt, ich will auch nen octavia wei lder billig ist sehr billig.

und 13 zoller denk ich nciht eher 15zoll und denn bin ich noch am überlegen was fürn nnen auspuff oder endrohr schalldämpfer keine ahnung

5. carver

carver Guest

Ich weiß ja nicht, was Du für einen Octi rausgesucht hast, aber die Standardbereifung ist eigentlich schon 15 Zoll, wenn nicht sogar (wie bei mir) 16 Zoll, d.h. sie sind Serie.

Viel Spaß!

6. Xander

Xander Guest

ja die standard felgen sind aber hässlich und außerdem sollen breitere reifne rauf ich zeig dir mal felgen die ich ausgesucht habe

von OZ canyon 2 die sind der hammer

7. carver

carver Guest

Ich glaube den Traum mußt Du wohl begraben, denn dies ist eine mehrteilige Felge, die eine UVP von 434 Oiro (pro Stück) hat. Selbst die normale Canyon (einteilig) kostet nach UVP mindestens 299 Teuro. Weiterhin gibt es diese Felgen nur ab 8x18, d.h. die Reifen werden demensprechend teuer (ab ca. 130 Öre/Stück für einen Billigreifen).

Viel Spaß!

8. Xander

Xander Guest

naja das erste wird sowieso ne anlage nur keine ahnung wie ich das einbau??? und was fürn system??

9. SiCN

SiCN Guest

carver: 130 Öre pro Stück ist aber sehr billig. Will haben!

10. #9 StefanS, 10.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

Importeur von z.B. Budnik-Wheel, Löwenhardt u.a. ist in Deutschland z.B. die Firma Bullock-Style in Miltenberg.

Bullock Style

Die Felgen sind cool, meistens verchromt und sauteuer...

z.B. Löwenhardt-Felgen ab knapp 700 €/Stück...

Wegen Reifen schaut doch mal auf die Portalseite, da stehen Links zu günstigen Reifenhändlern...

Viel Spaß beim Anschauen und träumen...

Gruß

StefanS

11. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Hi;

ich hoffe der Link hilft dir. Ich find sie nich schlecht aber 16 zoll ist das höste was bei mir inne rakästen passt!1

Arelli.com :einfall:

MfG Haynsz

12. #11 M.Herrmann, 24.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    habe hier noch einen link geschickt bekommen, mit der auskunft des händlers, dass er auch angebote für skodas macht:

http://www.v-unlimited.de

13. #12 wolffs revier, 23.08.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

Hallo!

Bezüglich amerikanischen Felgen kann ich dir schon einiges erzählen: Ich habe mir für meinen RS eine Garnitur BUDNIK Felgen gekauft. 8x18 Zoll, Modell "Raptor". Diese Felgen sind einfach genial. Nur brauchst du enorm viel Zeit für so ein Projekt. Du mußt die Felgen bestellen und, so wollen es die Ammis, sie komplett im Voraus bezahlen. Danach wartest du einmal ca. 2 Monate, bis sie endlich kommen, da sie Einzelanfertigungen sind und von Hand gemacht werden. Sie sind aus poliertem Alu und nicht Oberflächenbehandelt (lackiert udgl.) Punkto Preis möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen. Wenn es jemanden interessiert, kann er sich ja melden. Ach ja, bezüglich Typisierung: Ich habe ein Festigkeitsgutachten dazu bekommen, und bei uns in Österreich ist es damit kein Problem, sie zu typisieren! Gekauft habe ich sie beim Europaimporteur für BUDNIK Felgen. Dieser liefert übrigens auch nach Deutschland. Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen. Stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung.

so long,

Der Wolff

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Daniel

Daniel Guest

@Wolff

Hab mir gerade mal die Bilder von Deinem RS in der Gallerie ansehen und muß ja sagen das dies der beste Octavia ist den ich bis jetzt geshen hab.

Die Felgen sehen wirklich bestens aus ... allerdings woll ich ungern für eine Felge das ausgeben das ich für einen Komplettradsatz veranschlagt hab.
    Und für ein Alltagsauto ist das ja eh nichts ... ich würde bei Regen oder Schotter auf der Straße sterben und immer 1 Meter vom Bordstein wegparken. :-)

16. #14 wolffs revier, 24.08.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

@ Daniel

Bezüglich Preis für die Budnik Felgen kann ich nur sagen: Qualität hat ihren Preis. Nur für die Felgen habe ich € 4800,-- bezahlt. Dafür bekommst du aber auch ein qualitativ hochwertiges Produkt. Sollte die Felge mal etwas haben, kann man sie ohne Probleme schweissen und danach einfach wieder auf hochglanz polieren, da sie ja nicht lackiert und dergleichen ist.
    Damit, daß sie nicht alltagstauglich sind, hast du schon recht. Vielmehr wäre es ein zu großer Aufwand, sie ständig sauber zu halten!!!!

Thema:

US - import felgen

Die Seite wird geladen...

US - import felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...