US Heckklappen und Kennfeldoptimierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von derbzbg88, 15.09.2013.

  1. #1 derbzbg88, 15.09.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hey Leute :)

    also das ich gleich zwei Themen anspreche ist zwar viel aber egal :D


    Ich hab ein Bild im Internet gesehen von einen Skoda Superb mit einer US-Heckklappe...kann mir wer sagen wo ich so eine her bekomme?

    Und nun zu dem wichtigeren Thema. Ich möchte meinen dicken chippen lassen, es handelt sich um eine 1.9 TDI mit 131 PS der komischerweise schon jetzt 240 km/h läuft :)
    hab den so gekauft und nichts dran gemacht. Meine Frage soll aber zu dem Chip Thema sein. Habt ihr Erfahrungen mit dem chippen der 1.9TDI´s?


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie übrigens behalten. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 15.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hmm der 131Ps´er läuft 240??? das kann eigentlich nicht sein! bist dir sicher das dein Tacho auch richtig funzt? oder wurde der vom Vorbesitzer schon modifiziert? Chip, größerer Turbo ect.?!?

    und was meinst du mit US-Heckklappe? hast du besagtes Foto noch griffbereit? weil (so weit ich weis) gab es den Superb1 nie in den USA! daher sollte es davon auch keine US-Version geben! ;) aber vielleicht passt ja die Heckklappe vom älteren A6? und davon gibts ja bekannter weise ja ne US-Version!
     
  4. #3 derbzbg88, 15.09.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ich versuch die mal als Anhang dran zu hängen :)
    achja das Tacho läuft sehr genau :D
    das sagen zumindest die Blitzer, das GPS des Navis und die GPS App auf dem Handy ;)
    keine sorge die 240 k/mh zweifelte ich auch erst an. Aber ich kenn auch andere Superb Fahrer wo die ähnlich laufen.
     

    Anhänge:

  5. #4 v6franklin, 15.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hmm na dann hät ich mir wohl garnicht den 2.8´er holen brauchen! ;) :D

    naja ich glaub der hat die Heckklappe einfach selber umgebaut! ;)
     
  6. #5 derbzbg88, 15.09.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Meinst? :D
    Könnte die vom Passat auch passen? Bzw weißt du welche alles als alternativen passen? :)
    Nee man brauch keinen 2.8 zum schnell fahren :D
    aber meiner brauch noch straffere Dämpfer, mit dem Gummiboot sind 240 echt zu doll -.-
     
  7. #6 v6franklin, 15.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also die Passatheckklappe passt NICHT!!! hat ne leicht andere Form! aber was man vielleicht machen könnte wäre, die US-Kennzeichenaufnahme von der Passatheckklappe auf deine Superbheckklappe umschweißen! :thumbsup:

    jaa ich wenn das! eigentlich brauchst nur neue Federn (-40/-40) und dann liegt dein Dicker schon viel besser auf der Strasse! :thumbup: hab´s bei meinen auch gemacht und dann sind die 260 auch viel angenehmer zum fahren als ohne! ;)
     
  8. #7 derbzbg88, 15.09.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ich hab mehr an ein Gewindefahrwerk gedacht :)
    hatte vorher nen BMW der der kam durch ein Sportfahrwerk so tief das ich nirgendwo lang kam :D
    dem möchte ich mit Gewinde vorbeugen ;)
    das mit dem umschweißen wäre ne Idee :D
    jetzt muss ich nur wissen ob man im I-Net ne Super Heckklappe bekommt...am besten auc wo :D ...die ,,Freundlichen" meinten 500 Euro mit allem...und ich bekomm sie nicht auf Garantie weil der erste Check damals 15 Kilometer drüber war -.-
     
  9. #8 v6franklin, 15.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ´n Gewindefahrwerk wär natürlich perfekt! dann kannst ihn auf die gewünschte Höhe bringen! Federn wären halt die günstigeste Lösung! ;)

    hmm da musst echt suchen! denn die sind echt rahr! und wenn du eine Findest dann kann es gut sein das die an der Kennzeichenbeleuchtung angerostet sind! :(
     
  10. #9 BenniEdit100, 17.09.2013
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Die US Heckklappe vom Passat passt sehr wohl allerdings nur dann wenn die Rücklichtern und die Stoßstange vom Passat verbaut sind.

    Die Heckklappe auf dem Foto scheint aber wirklich geschweißt oder anderweitig bearbeitet zu sein da ja der Rest original ist...

    40mm Federn kann ich nur empfehlen...so tief kommt er damit nicht das du ständig aufsetzt ist ja von Haus aus recht hoch.

    Rostende Kennzeichenbeleuchtung:
    - Griffleiste ausbauen
    - alle Metallteile (auch die "Lampenfassung") mit Hammerite einpinseln
    - trocknen lassen
    - wieder einbauen
    RUHE HABEN...
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Wozu willst du ne US Klappe? Gibt allenfalls Ärger auf der Zulassung wegen dem Kennzeichen.

    Und keine Sorge wegen den 240 km/h, die bringt deine Kiste sicher nicht, 204 sind da deutlich realistischer. Um echte 240 zu schaffen braucht es deutlich mehr als 130 PS; Serienstreuung reicht da never ever, selbst ein recht heftiges Chiptuning wird das kaum hin bringen.
     
  12. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Naja, sollte die komplette erlaubte Tachovoreilung genutzt werden, sind es real "nur" 214 km/h.
     
  13. #12 v6franklin, 17.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    naja ich geh mal davon aus das Er nur die Klappe tauschen will/wollte! und nicht erst noch umfangreiche Umbaumaßnahmen im Sinn hat! zumal du dann noch einiges am Blech tun musst weil die Passatrückleuchten auch eine leicht andere Form haben und du am Kotflügel einiges ändern bzw. umschweißen musst!
     
  14. #13 derbzbg88, 19.09.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Wegen den 240 das ist lt. Tacho wie das Bild ja beweist. Naja und großartig umbauen wollte ich da nichts mehr. Morgen hab ich Termin zum chippen mal sehen was die zu meiner motorsoftware sagen. Vielleicht hat der Vorbesitzer da wirklich was dran gemacht :) obwohl wie gesagt die superbs meine bekannten ähnlich schnell laufen genau wie die Passats mit selben Motor


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  15. #14 derbzbg88, 19.09.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Übrigens lt. GPS waren die 240 ca. 224 km/h


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  16. #15 MoRToK V3, 20.09.2013
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Zur Heckklappe kann ich nichts sagen.

    Wollte nur kurz meinen Senf zu den 240 km/h dazugeben: Als ich damals meinen Dicken bekommen hatte konnte ich ihn auch auf 235 bringen. Inzwischen schaffe ich das nicht mehr da ich kaum noch Autobahn fahre. Daher halte ich die 240 laut Tacho nicht unrealistisch.

    Die Idee mit dem Smartphone per GPS die Geschwindigkeit zu überprüfen finde ich gar nicht mal so blöd. Werde das bei der nächsten seltenen Autobahnfahrt auch mal ausprobieren. Versuchen ihn auszufahren werde ich dann aber nicht. ;)
     
  17. #16 derbzbg88, 26.09.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hey Leute,

    war letzten Freitag war ich bei HG-Motorsport. Die meinten bei einem 1.9 TDI macht der Lader wohl ca. 1,3 Bar Ladedruck, naja es stellte sich heraus das meiner doch gechipt sein muss. Mein Lader macht 1,8 Bar Ladedruck :D
     
  18. #17 v6franklin, 28.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    das wär dann auch die erklärung warum deiner so ungewöhnlich schnell läuft! ;)
     
  19. #18 Stefan93, 07.10.2013
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Ich bin mir ziehmlich sicher dass der Superb eine Passat 3BG Heckklappe verbaut hat.

    Als ich letztens die Kofferraumverkleidung runter hatte um vorbeugend wegen Rost nachzusehen (zum Glück kein Rost) fand ich eine "3B5xxx" Teilenummer darauf eingestanzt was eigentlich auf ein Passat Teil hinweist. Ich würde da mal Teilenummern bei vagcat oder ähnlichem vergleichen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moddin

    moddin Guest

    ich stimme stefan93 zu...bin mir sicher das es auch eine 3BG ami-heckklappe ist...ich würde es jetzt spontan an der runden ecke unten links erkennen, die superb heckklappe ist da richtig eckig ;)
     
  22. #20 derbzbg88, 21.10.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ich hab seit letzter Woche die Teile-Nummer von der Heckklappe :) ich werd mich da mal informieren ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
Thema:

US Heckklappen und Kennfeldoptimierung

Die Seite wird geladen...

US Heckklappen und Kennfeldoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...