US-Heckklappe

Diskutiere US-Heckklappe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe gesehen dass es den Superb auch in Südamerika gibt, auf der HP zB von Skoda Kolumbien sieht man den Superb abgebildet mit...

  1. #1 superb2003, 10.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo!

    Habe gesehen dass es den Superb auch in Südamerika gibt, auf der HP zB von Skoda Kolumbien sieht man den Superb abgebildet mit tschechischen Kennzeichen. Soweit ich informiert bin, haben die südamerikanischen Länder ebenfalls Kennzeichen im US-Format. Nun ist die Frage ob der Superb in Südamerika mit normalem Kennzeichenausschnitt geliefert wird und auf die die kleinen Tafeln befestigt werden oder ob es tatsächlich eine andere Heckklappe dort gibt.

    Bevor ich den Importeur in Kolumbien kontaktiere, dachte ich mir, ich frag mal im Forum!

    Auf eure Antworten freue ich mich bereits im Voraus!

    Grüße

    Daniel
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    da kann ich dir leider ne helfen. jedoch, wenn du die herren da drüben kontaktierst, würde ich nmich über eine pn von dir freuen, wenn das irgendwie machbar ist. da ich auch bschon ewig einen arsch mit kleicnem zeichen hätte.....

    danke dir im vorraus....
     
  3. #3 FabiaOli, 10.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Da kannst du bestimmt auch bei SAD nachfragen.
    Als ich bei Audi in Ingolstadt war, sind dort auch welche mit kleinem Zeichenausschnitt gewesen.
    Also die werden hier hergestellt, vielleicht ist das bei Skoda ja auch so.
     
  4. #4 superb2003, 10.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo FabiaOli!

    Was meinst du mit SAD? Du meinst bestimmt dass ich im Skoda-Werk in Tschechien nachfragen soll. Produziert werden sie eh bei uns....habe bereits bei einem Skoda-Betrieb angefragt, lt. Computer hat es nie so eine Heckklappe gegeben. Kann ja sein, dass die bei uns nicht lieferbar oder verfügbar ist.
     
  5. #5 superb-fan, 10.04.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    SAD müsste Skoda Auto Deutschland sein .

    LG
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mir ist nicht bekannt das es eine Klappe mit kurzer Kennzeichenmulde gibt
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ohhhh meno ;(
     
  8. #8 superb2003, 14.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Es gibt tatsächlich keine Heckklappe mit kurzer Kennzeichenmulde. Habe einen Bekannten der in Südamerika lebt, der wird mal zu einem Skoda-Händler fahren und einen Superb fotografieren. Angeblich haben die ganz normale Kennzeichenmulden wie in EU. Schaut beschissen aus wenn man kleine Kennzeichen auf eine große Mulde montiert. :)
     
  9. #9 FabiaOli, 14.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, die Schweizer haben vorn auch Mininummernschilder und haben einen riesen Ausschnitt dafür ^^

    Dann muss man wohl selber die normale Klappe umbauen, das geht ja auch und hab ich auch schon gesehen...
     
  10. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Die Schweizer haben aber auch nur vorn die Minischilder, hinten sind es ganz normale wie bei uns. Einzig bis vor ca. 5-6 Jahren hatten die Schweizer hinten noch die bei uns bekannten Motoradschilder (2-Zeilen).
    Die die man heute noch sieht sind eben alte Wagen, die noch das originale haben.

    Bin rein zufällig gerade in der Schweiz, dadurch weiss ich das :D
     
  11. #11 FabiaOli, 14.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, ich meinte ja vorn ^^
    Die haben ja auch keine klineren Halterungen oder sowas, grad beim Oci² sieht das ziemlich komisch aus, eine riesen Halterung und ein Minischildchen drin :D
     
  12. #12 superb2003, 14.04.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    So US-Heckklappen sehen super aus, wie kann man soetwas basteln? Wird ja eine Lawine kosten......
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Ob das super ausschaut sei mal dahingestellt. Es schaut nämlich reichtlich dämlich aus, wenn man dann nicht die passenden Schilder drin hat. ;) Bevor hier nun einen Umbauwelle los bricht sei mal eben darauf hin gewiesen, dass man keinen Anspruch auf ein kleineres Schild hat, wenn man da was verändert, ganz im Gegenteil, die Zuteilung einer kürzeren Nummer oder gar eines Leichtkraftradschildes ist in der Vorschrift in solchen Fällen explizit ausgeschlossen.
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    am einfachsten wird sein, die Aussparung aus einer Passat Heckklappe (3BG) auszuschneiden und beim Superb einschweißen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400030675783
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    aber die klappe vom passat 3bg passt nicht so einfach, oder ?(
     
  16. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Kurz: NÖ
     
  17. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Bin mir ziemlich sicher das die US Passat Heckklappe an der Superb 1 passt, irgend ein User hat mal seinen Superb 1 auf diese Umgebaut.
     
  18. #18 Wickedweasel, 14.04.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Nein die Klappe passt nicht, Ich glaub es lag an den Leuchten warum die nicht Passt, aber Mark kann da bestimmt was zu sagen das Thema gabs ja schon einige male und sonnst hätter er es auch gleich von anfang an gesagt, er soll sich ja mit den Passat und Superbteilen ein bisschen auskennen :D
     
  19. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich selber kann es ja nicht testen, es gibt dazu schon einen Beitrag hier im Forum, Fakt ist aber alleine passt die Klappe nicht
     
  20. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    nagut, schaun wa mal.... da denke ich das wird umgeschweißt, insofern ich kleine kennzeichen bekomm, und wenn nicht, bleibt es wie es ist. fertsch.... danke euch
     
Thema:

US-Heckklappe

Die Seite wird geladen...

US-Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...