Ursachen für Ärger mit Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Tobi, 21.09.2003.

?

Wer ist schuld an der Unzufriedenheit einiger User mit ihrem Auto bzw. Skoda und warum?

1. SAD, weil sie Endkunden nur wenig oder schlechten Support bieten

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. SAD, weil sie nicht vernünftig mit den Werkstätten zusammenarbeiten

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Schlechte oder unmotivierte Autohäuser, die den Kunden nach dem Verkauf nicht wiedersehen wollen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Die Autohäuser, die keine Lust haben oder sich nicht trauen, sich mit SAD rumzuärgern

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Skoda in Mlada Boleslav, weil sie so eine miserable Qualität liefern, die Autos schlampig montieren

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Eine andere Konzernmarke, weil immer nur deren "Fremdteile" kaputt gehen

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Die Prototypen und Erlkönige wurden nicht ausgiebig genug getestet

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Die mit steigender Komplexität schwerer beherrschbare, aber notwendige Fahrezeugelektrik

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bestimmte Teile, die aus Kostengründen nicht haltbarer produziert werden konnten /durften

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Der Kunde, der zuviel erwartet, seinem Auto zuviel zumutet oder es tunt, es nicht richtig pflegt

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tobi

Tobi

So, jetzt hab ich mal ne Umfrage zu Daniels Antichristen-Thread gemacht. Ihr habt 10 Optionen.

Schreibt am besten auch weiter da rein!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdfcool, 21.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Ich hatte nach einem Werkstattwechsel genau die Punkte, die mich geärgert hatten, ohne Probleme gelöste bekommen. Auch eine Mail von Skoda, daß die Autohäuser hier weitestgehend selbst entscheiden, untermauert diese These.

Beim jetzigen Autohaus merke ich, daß der Kunde denen wichtiger ist, als beim alten Autohaus. Hängt vielleicht auch mit der Größe und der daraus resultierenden Nähe zu SAD (nicht räumlich sondern geschäftlich) zusammen.

Ich werde mir künftig nicht nur das Auto bei meinen Kaufgesprächen anschauen, sondern auch die Werkstatt und deren Preise, dazu noch die Einstellung vom Autohaus in Kulanz- und Garantiefragen hinterfragen, das scheint nötig zu sein. Allerdings wäre es schon besser, wenn die Garantiebedingungen glasklar sind und sich ein AH nicht eigene Philosophien basteln und anwenden kann.

Aber hier scheint extremer Nachholbedarf zu bestehen und SAD sollte nicht warten, bis das alte Image wieder zum Vorschein kommt und die Kunden wegbleiben. In früheren zeiten hat es genug Fälle gegeben, wo die Konkurrenz von sowas profitiert hat.

4. #3 King_of_Irrsinn, 21.09.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Hi,

ich habe bis jetzt noch nicht viel mit meinem Händler uns SAD zu tun gehabt.

Die paar Reibungspunkte gehen mir extrem auf den Pinsel.

Die überteuerten Preise, hier sei die Tempomat Nachrüstung genannt.
    http://www.billigerdrucken.de/fabia...6728&sid=&hilight=tempomat king&hilightuser=0

Die überteuerten Preis beim Tieferlegen, auch hier war mein Autohaus erheblich zu teuer (Wucher).
    http://www.billigerdrucken.de/fabia...&sid=&hilight=tieferlegung king&hilightuser=0

Dann die Verarsche: Ich bekomme nur Garantie mit meinen Fabia, wenn ich Original Federn einbauen lasse!
    Es gibt KEINE Original Federn!! Die von meinem Autohaus angebotenen Feder waren/sind normale Eibach Federn (im Original Eibach Karton, ohne ein SAD Zeichen oder ET Nr.
    Der Händler erklärte mir auch warum ich auf diese „speziellen“ Federn eine Garantie bekomme, diese Federn werden extra und exklusiv für SAD produziert. Die Federn im Zubehör, sind nicht die gleichen (wenn man sich die Kartonage und andere unverwechselbare Eigenschaften anschaut, sind die Federn, „Stinknormale“ Eibach Federn).

Auch SAD enttäuschte mich, eine klare Aussage, ob ich Garantie (Anschlussgarantie) auf das Fahrzeug habe
    Okay….ich war immer noch nicht von meinem Händler geheilt!

Der dritte Teil lies das Fass überlaufen:

Ich habe das Trenngitter für den Fabia Kombi aus dem Sommer Aktion Programm gekauft.

Das Gitter war bei meinem Händler 10 Euro teurer, ich sprach in darauf an, er erklärte mir, dass er sich nicht an die Preise von SAD halten muss. Er sagte mir, das ich das Gitter ja auch wo anders kaufen könnte (im Umkreis von 40 -50 Kilometer gibt es keinen weiteren Händler).

Darauf sprach ich SAD selber an, die Antwort war, jeder Händler ist ein Autonomer eigenständiger Betrieb, und kann seine Preise selber machen!

Ich kenne es von VW so, das alle Händler Ihre Aktionsware Bundesweit zu einem festen Preis verkaufen!

Seit der Zeit suche ich einen neuen Händler!

So viel dazu, das mein Bild von SAD wackelt, das Auto ist Super!

5. #4 Achim G., 29.09.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Hi!

Im Prinzip kann man die von Tobi aufgeführten Punkte alle ankreuzen. Den einen mehr, den anderen weniger. Aber alles stimmt ein wenig.

Habe die drei Punkte rausgesucht, die meiner Meinung nach am allermeisten zu meiner Unzufriedenheit beitragen.

Grüße
    Achim

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ursachen für Ärger mit Skoda

Die Seite wird geladen...

Ursachen für Ärger mit Skoda - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...