Ursache(n) für leuchtene ABS-Lampe mit blinkender Handbremslampe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SFN, 24.06.2008.

  1. SFN

    SFN

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kropp
    Hallo liebes Forum

    Mein ABS (ohne ESP etc.) an meinem Fabia 1.4 60PS Bj. 2001 macht Probleme. Vor einer Woche wurde der Steuerblock gewechselt (gebraucht), weil die ABS-Lampe immer an war. Fehlerursache war aber nur die durchgebrannte 40A Sicherung. Heute hatte ich dann die ABS-Leuchte an in Verbindung mit einer blinkenden Handbremsleuche und 3 Warntönen. Fehleranzeigen kommen manchmal sofort oder mit kurzer Verzögerung. Sicherungen sind i.O.. 5A ziehen = gleicher Fehler; Stecker vom ABS gelößt = gleicher Fehler. Laut Bedienungsanleitung liegt ein Fehler in der ABS-Elektronik vor. Kann es aber auch einer der Sensoren sein? Oder hat einer eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen - MfG - SFN ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Schau mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand. Wenn der i.O. ist, dann zum :) und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruss
     
Thema:

Ursache(n) für leuchtene ABS-Lampe mit blinkender Handbremslampe?

Die Seite wird geladen...

Ursache(n) für leuchtene ABS-Lampe mit blinkender Handbremslampe? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...