Ursache(n) für leuchtene ABS-Lampe mit blinkender Handbremslampe?

Diskutiere Ursache(n) für leuchtene ABS-Lampe mit blinkender Handbremslampe? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum Mein ABS (ohne ESP etc.) an meinem Fabia 1.4 60PS Bj. 2001 macht Probleme. Vor einer Woche wurde der Steuerblock gewechselt...

  1. SFN

    SFN

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kropp
    Hallo liebes Forum

    Mein ABS (ohne ESP etc.) an meinem Fabia 1.4 60PS Bj. 2001 macht Probleme. Vor einer Woche wurde der Steuerblock gewechselt (gebraucht), weil die ABS-Lampe immer an war. Fehlerursache war aber nur die durchgebrannte 40A Sicherung. Heute hatte ich dann die ABS-Leuchte an in Verbindung mit einer blinkenden Handbremsleuche und 3 Warntönen. Fehleranzeigen kommen manchmal sofort oder mit kurzer Verzögerung. Sicherungen sind i.O.. 5A ziehen = gleicher Fehler; Stecker vom ABS gelößt = gleicher Fehler. Laut Bedienungsanleitung liegt ein Fehler in der ABS-Elektronik vor. Kann es aber auch einer der Sensoren sein? Oder hat einer eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen - MfG - SFN ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Schau mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand. Wenn der i.O. ist, dann zum :) und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruss
     
Thema:

Ursache(n) für leuchtene ABS-Lampe mit blinkender Handbremslampe?

Die Seite wird geladen...

Ursache(n) für leuchtene ABS-Lampe mit blinkender Handbremslampe? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...