Ursache für Anfahrschwäche bei 1,2 HPT gefunden!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 28.04.2004.

1. #1 Harald1, 28.04.2004
    Harald1

Harald1

Hi!

Ich fahre seit einem Jahr einen Fabia Combi 1,2 HTP mit 64 PS.
    Hier im Forum habe ich schon mehrfach über eine ausgeprägte Anfahrschwäche berichtet und nach einer Lösung via Chiptuning etc. gesucht.

Meinen Skodahändler habe ich auch mehrfach darauf angesprochen und immer die magere Motorabstimmung aufgrund der Abgasnorm Euro IV als Antwort erhalten.

Letzte Woche habe ich selbst das Service durchgeführt und siehe da, ich bin nach dem Abnehmen der Motorabdeckung, in der auch der Luftfilter intergriert ist, auf folgendes gestoßen:

Die Dichtung zwischen Luftfilter und Ansaugstutzen war geknickt und hat rund ein Drittel des Öffnungsquerschnittes verdeckt.

Nach der Behebung des Fehlers war ein spürbarer Unterschied festzustellen.

Also guckt bei solchen Problemen erst mal unter die Motorraumabdeckung, man kann den Schlauch auch ohne Demontage der Abdeckung fühlen.

Schöne Grüße

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Nicht schlecht, kleine Ursache und große Wirkung. Traurig ist aber das deine Werkstatt sich nicht mal die Mühe macht das genauer zu ergründen so verliert man Kunden.
    Solltest du denen auf jeden Fall auf die Nase binden.

4. #3 Harald1, 28.04.2004
    Harald1

Harald1

Hi Mic!

Ich habe die Werkstatt natürlich informiert und ohne Probleme einen neuen Schlauch auf Garantie erhalten.
    Diesen habe ich auf meinen Wunsch selbst eingebaut.
    Nett sind die Leute in der Werkstatt ja ;-)

Schöne Grüße

Harald

5. Tobi

Tobi

Find ich auch!

Naja was soll sie schon machen. Wenn der Kunde erzählt das das Auto lahm anfährt oder er es öfters abwürgt, dann klingt das ja erstmal sehr subjektiv....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ursache für Anfahrschwäche bei 1,2 HPT gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfahrschwäche abgasnormen

Die Seite wird geladen...

Ursache für Anfahrschwäche bei 1,2 HPT gefunden! - Ähnliche Themen

1. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...
  2. Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??

Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...
  3. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...
  4. Privatverkauf Seat Ibiza 1,2 69 PS

Seat Ibiza 1,2 69 PS: Hallo wir verkaufen unseren Seat Ibiza 6j Baujahr 2012 48000km Laufleistung 7500 Euro Verhandlungsbasis Farbe: Black Magic Perleffekt...
  5. Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?

Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?: Hallo ich habe gestern bissl am Auto rumgespielt /(Handbuch gelesen Sachen ausprobiert etc...) Als ich die Rückbänke vom Kofferraum aus umgeklappt...