Ursache für Anfahrschwäche bei 1,2 HPT gefunden!

Diskutiere Ursache für Anfahrschwäche bei 1,2 HPT gefunden! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich fahre seit einem Jahr einen Fabia Combi 1,2 HTP mit 64 PS. Hier im Forum habe ich schon mehrfach über eine ausgeprägte Anfahrschwäche...

  1. #1 Harald1, 28.04.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich fahre seit einem Jahr einen Fabia Combi 1,2 HTP mit 64 PS.
    Hier im Forum habe ich schon mehrfach über eine ausgeprägte Anfahrschwäche berichtet und nach einer Lösung via Chiptuning etc. gesucht.

    Meinen Skodahändler habe ich auch mehrfach darauf angesprochen und immer die magere Motorabstimmung aufgrund der Abgasnorm Euro IV als Antwort erhalten.

    Letzte Woche habe ich selbst das Service durchgeführt und siehe da, ich bin nach dem Abnehmen der Motorabdeckung, in der auch der Luftfilter intergriert ist, auf folgendes gestoßen:

    [​IMG]


    Die Dichtung zwischen Luftfilter und Ansaugstutzen war geknickt und hat rund ein Drittel des Öffnungsquerschnittes verdeckt.

    Nach der Behebung des Fehlers war ein spürbarer Unterschied festzustellen.


    Also guckt bei solchen Problemen erst mal unter die Motorraumabdeckung, man kann den Schlauch auch ohne Demontage der Abdeckung fühlen.

    Schöne Grüße

    Harald
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Nicht schlecht, kleine Ursache und große Wirkung. Traurig ist aber das deine Werkstatt sich nicht mal die Mühe macht das genauer zu ergründen so verliert man Kunden.
    Solltest du denen auf jeden Fall auf die Nase binden.
     
  3. #3 Harald1, 28.04.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi Mic!

    Ich habe die Werkstatt natürlich informiert und ohne Probleme einen neuen Schlauch auf Garantie erhalten.
    Diesen habe ich auf meinen Wunsch selbst eingebaut.
    Nett sind die Leute in der Werkstatt ja ;-)

    Schöne Grüße

    Harald
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    7
    Find ich auch!

    Naja was soll sie schon machen. Wenn der Kunde erzählt das das Auto lahm anfährt oder er es öfters abwürgt, dann klingt das ja erstmal sehr subjektiv....
     
Thema: Ursache für Anfahrschwäche bei 1,2 HPT gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfahrschwäche abgasnormen

Die Seite wird geladen...

Ursache für Anfahrschwäche bei 1,2 HPT gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

    Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. Kodiaq - Anfahrschwäche gewollt?

    Kodiaq - Anfahrschwäche gewollt?: Ich habe hier schon öfters gelesen, dass der Kodiaq vor allem beim großen Diesel eine ziemlich ausgeprägte Anfahrschwäche haben soll. Der größere...
  4. 1,2 tsi 77kw Haltbarkeit ?

    1,2 tsi 77kw Haltbarkeit ?: Hallo Liebe Community :D Da ja immer gesagt wird das die kleinen TSI Motoren nie lange halten, und ich nicht Richtig weiß aub ich mir bei 22200...