Urlaubsländer - Verkehrsregeln und Feiertage

Diskutiere Urlaubsländer - Verkehrsregeln und Feiertage im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Fremde Länder, fremde Sitten Pfingsten steht vor der Tür - die Reisewelle schwappt Richtung Sonne, und kaum ist die Grenze überschritten stehen...

?

Guest
Fremde Länder, fremde Sitten Pfingsten steht vor der Tür - die Reisewelle schwappt Richtung Sonne, und kaum ist die Grenze überschritten stehen die Urlaubs-Fahrer aus Unwissenheit oftmals mit einem Bein im Knast oder kurz vor dem Bankrott.
Deshalb bietet die Internetpräsenz von auto motor und sport nun zu vielen Europäischen Urlaubsländern Verkehrsinformationen an, dazu kommen noch Informationen zu Ferienterminen, Verkehrsstrafen, Tempolimits und ein Tunneltest.

Hier der Link zu den Informationen: Fremde Länder, fremde Sitten

Gruß
Mic
 

kloetenklaus

Guest
hallo ihr urlauber
es reicht ja noch nicht, dass man als tourist in den urlaubsländern abgezockt wird. nein denn auch in deutschland wird die kuh der nation wieder einmal mehr als sonst gemolken .
pünktlich zu beginn der reise- und urlaubszeit wurden natürlich (wie jedesmal) wieder die spritpreise raufgesetzt.
darum ihr urlauber unter den skodafahrern : schaut doch mal rein www.clevertanken.de
ich denke da kann man den einen oder anderen euro sparen.
viel spass , gute und vorallem unfallfreie reise
wünscht euch der kloetenklaus
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hm, naja, mit den Spritspreisen hast sicher recht. Ich musste heute wohl oder tanken, wo der Diesel gestern abend noch 3 cent billiger war X( .

Wo ich nicht so ganz zustimmen kann ist mit der Abzockerei im Ausland. War bisher mit dem Auto in Polen, Tschechien, Dänemark, Österreich und den Niederlanden. Sicher gibt es auch schwarze Schafe. Aber wenn man sich im Ausland als Urlauber mit dem Auto vernünftig benimmt, sollte man keine Probleme bekommen. Vorherige Informationen über das Urlaubsland vorausgesetzt.

Andreas
 

?

Guest
Die wenigsten Auslandsreisenden sind mit den besonderen Feiertagen des Besuchslandes vertraut. Sie kommen deshalb immer wieder in Schwierigkeiten, wenn sie unvorbereitet vor geschlossenen Geschäften stehen oder mit bei uns unüblichen Ereignissen in den Gastländern konfrontiert werden. Wer einen Urlaub im Ausland plant, sollte sich deshalb die fraglichen Termine im Kalender rot anstreichen.

Hier die wichtigsten Feiertage der Reiseländer von Juni bis Ende Oktober (Feiertage die auf einen Sonntag fallen sind nicht aufgeführt):

- Belgien 15. August (Mariä Himmelfahrt), 27.September
- Finnland 21./22. Juni
- Frankreich 15. August
- Griechenland 24. Juni (Pfingstmontag), 15. August, 28. Oktober
- Großbritannien 5. August (nur Schottland), 26. August (außer Schottland)
- Irland 5. August, 28. Oktober
- Italien 15. August
- Kroatien 22. Juni, 15. August
- Österreich 15. August, 26. Oktober
- Polen 15. August
- Portugal 15. August, 5. Oktober
- Schweden 21. Juni, 22. Juni
- Schweiz 1. August, 15. August (Feiertag nicht in allen Kantonen)
- Slowakei 5. Juli, 29. August
- Slowenien 25. Juni, 15. August, 31. Oktober
- Spanien 15. August, 12. Oktober
- Tschechische Republik 5. Juli, 6. Juli, 28. September, 28. Oktober
- Türkei 29. Oktober
- Ungarn 20. August, 23. Oktober
 
Thema:

Urlaubsländer - Verkehrsregeln und Feiertage

Sucheingaben

feiertag skoda

Oben