Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren?

Diskutiere Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wir müssen/dürfen am Samstag in den Urlaub fahren. Es geht von Hannover aus nach Meran. Jetzt bin ich am Überlegen, wann ich losfahren soll, um...

  1. noki

    noki

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Wir müssen/dürfen am Samstag in den Urlaub fahren. Es geht von Hannover aus nach Meran. Jetzt bin ich am Überlegen, wann ich losfahren soll, um den Stau in Bayern und Österreich zu umgehen (Ferienbeginn Bayern) und welche Strecke ich fahre.

    Egal, ob ich die Strecke Hannover -> Magdeburg -> Halle (Saale) -> Hof -> Nürnberg -> München (A14) oder die A7 und dann A3 Nürnberg -> München nehme, was denkt ihr, wann sollte ich an München vorbei sein?
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da gibt es wohl keine allgemeingültige Prognose. Ich würde Nachts dort sein, aber so denken wohl auch die meisten.;-)
    Stauprognose


    Empfehlung von letzter Woche
     
Thema:

Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren?

Die Seite wird geladen...

Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  3. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  4. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  5. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...