Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren?

Diskutiere Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wir müssen/dürfen am Samstag in den Urlaub fahren. Es geht von Hannover aus nach Meran. Jetzt bin ich am Überlegen, wann ich losfahren soll, um...

1. noki

noki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Wir müssen/dürfen am Samstag in den Urlaub fahren. Es geht von Hannover aus nach Meran. Jetzt bin ich am Überlegen, wann ich losfahren soll, um den Stau in Bayern und Österreich zu umgehen (Ferienbeginn Bayern) und welche Strecke ich fahre.

Egal, ob ich die Strecke Hannover -> Magdeburg -> Halle (Saale) -> Hof -> Nürnberg -> München (A14) oder die A7 und dann A3 Nürnberg -> München nehme, was denkt ihr, wann sollte ich an München vorbei sein?

2. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da gibt es wohl keine allgemeingültige Prognose. Ich würde Nachts dort sein, aber so denken wohl auch die meisten.;-)
    Stauprognose

Empfehlung von letzter Woche

Thema:

Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren?

Die Seite wird geladen...

Urlaubsfahrt in den Süden (Hannover->Meran), welche Strecke und wann losfahren? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  2. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  3. Hallo aus dem Süden Deutschlands

Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  4. Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?

Kodiaq Sportline ab wann bestellbar ?: Hallo zusammen, hat jemand von Euch den aktuellen Stand ab wann der Kodiaq Sportline zu bestellen ist?? Hab mir nen STYLE bestellt und möchte...
  5. Wann neue Stoßdämpfer?

Wann neue Stoßdämpfer?: Hallo Zusammen, fahre einen Octi 2, Bj 07, Tdi, 180tsd gelaufen. Ich werde, weil das Auto schon häufiger durchgeschlagen hat. ein...