Urlaub mit dem Roomi

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Genscher, 02.10.2007.

  1. #1 Genscher, 02.10.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    Is das vielleicht ein Thema? Wer wa wo und warum mit seinem Roomi im urlaub und hat nen nettes Bildchen davon?
    Falls es jemanden interessiert. Unser Roomster 1.6-Benziner fuhr uns in den Allgäu-Herbsturlaub.
    Größter Platzverschwender war Felix, unser 5-monatiger Pflegesohn. Der genoß den Panoramaplatz, während meine Frau recht eingebaut auf dem Mittelsitz den Kleinen im blick behielt.
    Dazu zwei Fotos von der Beladungs-Freundlichkeit des Varioflex-Systems:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jussi

    Jussi Guest

    Da passt ja wirklich eine Menge rein. Aber wie sitzt es sich denn auf längeren Fahrten auf dem Mittelsitz? Ich plane eine Paristour mit 5 Leuten (ca 2000 km) und ich weiß nicht, ob der Mittelsitz für so lange Strecken zumutbar ist. Wahrscheinlich müssen wir öfters zwischendurch die Plätze tauschen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Mathias
     
  4. #3 Roomster91, 02.10.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Also,
    Hannover-Koblenz mit 5 Erwachsenen und Gepäck war kein Problem.

    Ich denke mit den übliche Pausen, alle 2 Stunden ist Paris auch kein Problem.

    Empfehlung: die äußeren Sitze ganz nach hinten und die Lehnen zurück, den Mittleren Sitz in normalposition.
    Dann kommt man sich mit den Schultern nicht so ins Gehege.

    Viel Spass in Paris und gute Fahrt.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Jussi

    Jussi Guest

    Da bin ich ja beruhigt.. Übrigens habe ich gerade erstmal nachgeschaut und festgestellt, dass man die hinteren Sitze tatsächlich in der Längsposition verstellen kann. War mit gar nicht klar.
    Mathias
     
  6. #5 Roomster91, 02.10.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Na,
    Du bist mir ja einer!
    Das war bei mir ein Hauptargument zum Kauf.

    Aber schön, dass ich helfen konnte.

    Wer weiss, was Du an deinem Roomi noch alles entdeckst, womit Du garnicht gerechnet hast.

    Schon mal unter den vorderen Sitzen nachgesehen?


    Ich fahre morgen mit der ganzen Familie 2 Erw+2Jug+1Kind nach Norddeich und dann mit der Fähre nach Norderney. Mal Sonne sehen und Salzwasser riechen.
    Die Bestuhlung wird wie beschrieben eingestellt und mit Gas ist das ein echt "billiges" Vergnügen, zumindest was die Spritkosten angeht.

    Nebenbei werden auch noch die 20.000km geknackt.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Genscher,

    warum ist dein Bild so pixelig und sehr grobe Farbstufen, ich kann diese Abbildung nur schwer erkennen :wacko: (mindestens Bereich Fond!),
    hast du nicht das gleiche Foto in normalen fotoqualität?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Urlaub mit dem Roomi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster urlaub 1kind

Die Seite wird geladen...

Urlaub mit dem Roomi - Ähnliche Themen

  1. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  2. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  3. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

    Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...