Urlaub an der Toskana/Ligurien-Küste, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Hopfensack, 28.10.2013.

  1. #1 Hopfensack, 28.10.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Community,

    zur Zeit reifen bei meiner besseren Hälfte und mir die Urlaubsgedanken. Dieses Jahr waren wir in den Alpen und sind mal einen Tag nach Bozen in Italien gefahren. Da uns es dort sehr gut gefallen hat, wollten wir den nächsten Sommerurlaub in Südtirol verbringen. Da wir aber nun schon dort unten sind, wollten wir noch eine Woche Strand/Küstenurlaub dran hängen.

    Bei der Suche nach einer geeigneteten Region sind wir nun auf die Toskanische/Lingurische Küste gestoßen. Speziell haben wir gerade den Ort La Spezia ins Auge gefasst, haben aber bis jetzt noch nicht großartig nach anderen interessanten Plätzen/Orten gesucht.

    Nun zu meiner Frage. War schon mal einer von euch in der Region und kann vielleicht einen Ort empfehlen oder sogar eine Unterkunft? Wir verpflegen uns gern selbst und bevorzugen Ferienwohnungen oder Häuser. Eine Strandnahe Unterkunft wäre schön, aber vorrangig suchen wir erstmal einen interessanten Ort/Region.

    Kann jemand was empfehlen?



    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 29.10.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das liegt zwar in den Bergen, und nicht am Strand aber es ist wunderschön dort. http://www.borgolafornace.it/de_borgolafornace/index.html

    Ist alles neu gebaut aber im traditionellen Stil. Ich fands sehr schön dort.

    Über die Schnellstraße ist man relativ schnell in Livorno. Wäre ein schöner Tagesausflug.
     
  4. #3 SkodaOctavia, 30.10.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Servus

    Ich gehe seit rund 15 Jahren jeden Sommer in die Toscana in die Ferien und kenne das Gebiet von La Spezia bis Rom eigentlich sehr gut.
    Ich gehe seit Jahren auf meinen Stamm-Campingplatz unterhalb der Insel Elba. Dies ist mit dem Auto ca. 2.5 h entfernt von La Spezia.

    Der Campingplatz umfasst auch Bungalows welche Gemietet werden können. Wenn das eine Idee wäre kann ich dir gerne genauere Infos durchgeben. Melde dich einfach :thumbup:

    Gruss SkodaOctavia
     
  5. #4 Hopfensack, 30.10.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Danke für dein Angebot, aber soweit wollten wir dann doch (noch) nicht fahren. Haben so schon bis in die Region von La Spezia eine Anreisezeit von ca 12h. Das würde ich noch an einem Tag fahren, aber alles andere wird dann glaub langsam zu viel ;-)

    Aber wenn du dich auch in der Region um La Spezia auskennst, vllt kannst du uns ja ein paar interessante Orte sagen, welche man mal gesehen haben sollte.



    Haben uns jetzt übrigens auf die 5 Dörfer "Cinque Terre" festgelegt, welche ja nur einen Katzensprung nach La Spezia entfernt liegen. Aber die Atmophäre scheint einzigartig zu sein. Jetzt muss nur noch eine gescheite Unterkunft gefunden werden.



    Aber für Geheimtipps sind wir immer noch offen ;-)
     
  6. #5 Lutzsch, 30.10.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Alternativ mal hier vorbei schauen Urlaub 2013
     
  7. #6 SkodaOctavia, 20.11.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000


    62 Km südlich von La Spezia entfernt ist Viareggio welches ein beliebtes Touristen-Ziel ist. Allerdings ist dort der Strand nicht wirklich sauber.

    Sehenswürdigkeiten um La Spezia sind sicherlich: Massa/Carrara welches bekannt ist für seine Marmor Steine. Dann sicherlich Pisa mit dem Schiefen Turm welches ca, 80 entfernt ist.





     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Urlaub an der Toskana/Ligurien-Küste, aber wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich toskana ligurien

Die Seite wird geladen...

Urlaub an der Toskana/Ligurien-Küste, aber wo? - Ähnliche Themen

  1. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  2. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  3. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

    Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...
  4. Urlaub in Schillig...Nordsee.

    Urlaub in Schillig...Nordsee.: Einfach nur mal so...eine Woche Urlaub in Schillig mit drei Fahrrädern und Gepäck...hat Roomy wieder gut gemacht.
  5. Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung

    Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung: Es war einmal... Scheiß drauf, ein marder hat mir den kühlschlauch zerfetzt... -.- Hab mich schon gewundert warum ich mich nach dem starten des...