Urin im Autositz

Diskutiere Urin im Autositz im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat einer von euch eine Idee, wie man in den Autositz gelaufenen Urin wieder entfernen kann, bzw. wie ich den Geruch los werde? Den Sitz möchte...

  1. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Hat einer von euch eine Idee, wie man in den Autositz gelaufenen Urin wieder entfernen kann, bzw. wie ich den Geruch los werde? Den Sitz möchte ich ungern austauschen.
    Versucht habe ich es bisher mit Febreeze und Urine Off. Jedoch hab ich jetzt das Gefühl, das der Geruch noch viel schlimmer geworden ist. ;( Wenn die Sitzheizung eingeschaltet wird, wirds auch extrem :/
     
  2. #2 buddiez, 25.08.2017
    buddiez

    buddiez

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    25k
    Mich interessiert viel mehr wie der Urin da rein gekommen ist :?:
     
    Adi.z gefällt das.
  3. #3 MrSmart, 25.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Es gibt viel Chemie auf dem Markt aber Urin neutralisieren ist fast unmöglich. Wenn Du schon andere Chemikalien versucht hast, dann bleibt Dir nur noch ersetzen, da die Zusammensetzung sich geändert hat. Über was für einen Urin sprechen wir hier eigentlich? Tierischen oder menschlichen?
     
  4. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Es handelt sich um menschlichen...
    Wenn der Körper nicht mehr ganz gesund ist, passiert das auch mal.
     
    dirk11 und Maerker2009 gefällt das.
  5. #5 Sprit(vernichter)², 25.08.2017
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
  6. #6 MrSmart, 25.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist leider auch für die betroffene Person nicht einfach. Du kannst nur noch eins probieren und Dich an einen Hersteller (z.B. ECODOR) wenden. D.h., dort anrufen und beraten lassen. Ich sehe nach Deinen bisherigen Versuchen wenig Erfolg.
     
  7. #7 MrSmart, 25.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn alles nicht hilft, dann einfach die Sitzauflage ersetzen.
     
  8. Hugo23

    Hugo23

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    19
    Ja, nur falls der Sitz eine Sitzheizung verbaut hat, muss auch die Heizmatte getauscht werden. Ist verklebt. Sollte aber auch für Laien mit etwas technischem Verständnis machbar sein.
     
  9. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Üblicherweise schaffen Pflegemittel und -geräte nur den oberflächlichen Schmutz. Evtl. wissen Polstereien Rat, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass das Problem nut mit grossem Aufwand, zerlegen und reinigen oder austauschen, zu beheben ist.
     
  10. #10 spacebacker, 26.08.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Vielleicht hilft eine Ozon-Behandlung weiter. Dabei wird der PKW verschlossen und mit Ozon begast. Soll die Geruchsmoleküle spalten.

    Bei Louis und Polo, die sowas für Helme und Schuhe anbieten, funktioniert das super.

    Gibt es eben auch für komplette Autos.
     
  11. #11 Schwarzangler82, 26.08.2017
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    Stelle mal eine Schale mit frisch gemalenem Kaffee ins Auto. Die Oberfläche auf der du das verteilst sollte möglichst groß sein. Und dann lässt du das mal ein paar Tage stehen. Ggf. zwischenzeitlich erneuern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 Schwarzangler82, 26.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2017
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    [emoji6]

    Das neutralisiert unheimlich. Mir ist dieses Jahr während ich 14 Tage zuhause Abwesend war der Frost ausgefallen. Der ganze "Saft" hat sich dann in der gesamten Küche auf dem Boden verteilt. Ich sage nur Stichwort "Frostbreuler". Habt Ihr schonmal richtig verdorbenes Geflügel gerochen? [emoji6]

    Die Reinigungsaktion habe ich nach dem dritten Bier begonnen und das vierte ging dann direkt wieder raus. [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    wj76 gefällt das.
  13. #13 Seppel16, 26.08.2017
    Seppel16

    Seppel16

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Wernberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    31456
    Mit etwas Geschick Bezug abnehmen und per Handwäsche oder sogar Maschine waschen .
    Hilft sogar bei Butter und Milch
     
  14. #14 Maerker2009, 26.08.2017
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Alles, was nur oberflächlich wirk, kanns Du knicken.
    Der Urin ist tief drin um Material. Auch eine Ozon-Behandlung wir m.E. nur kurzzeitig helfen.

    Ehe ich den Sitz wegschmeiße. würde ich folgendes probieren:

    Wassereimer füllen, einen Tropfen Spümittel reingeben und dann großügig den Sitz damit fluten.
    Unter den Sitz Folie legen und mit einem Saug-Schwamm darunter überflüssige Tropfmenge auffangen. Damit das Wasser nicht auch noch in den FIilz unter dem Fahrzeugteppich geht.
    Dann mit starken Nassauger so trocken wie möglich saugen. Anschließend einen Bautrocker ins Auto stelle, bis der Sitz wieder trocken ist.
    Ein Heizlüfter dazu, dann geht es schneller.

    Alternativ: den Sitz ausbauen und in die pralle Sonne stellen.
    Die pralle Sonne kann in Verbindung mit Wind Wunder bewirken. Ggf. Vorgang wiederholen.

    Eine Ähnliche Aktion habe ich ich vor 20 Jahren mal gemacht - es hat funktioniert. Das Auto hatte keine Sitzheizung. Allerdings kann man auf die ggf. auch verzichten.

    Zu lange warten sollte man mit der Aktion aber nicht. Am besten ist es n.m.M., dass das Polster noch nicht trocken geworden ist.
    Auch da war es übrigens ein Mensch... der seine Blase nicht halten konnte. Das kommt bestimmt öfter vor, als es sich so mancher vorstellen kann.

    Ich bitte die Schlaumeier des Forums, davon abzusehen, mich zu belehren, was alles hätte passieren können mit 230 V im nassen Auto usw. Insofern gilt für meinen Tipp auch ausdrücklich: jeder ist selbst verantwortlich für das, was er tut!
     
  15. #15 Normalverbraucher, 26.08.2017
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Es besteht bei verschiedenen Autoaufbereitern auch die Möglichkeit eine Nassreinigung durchführen zu lassen. Das geht tiefer wie eine Oberflächliche Reinigung. Ob dies auch bei vorhandener Sitzheizung möglich ist, einfach mal erfragen. Der Aufbereiter hat auch die richtigen Maschinen dazu, die die Sitze in einem Rutsch nass und auch in der Tiefe reinigen und die Flüssigkeit wieder aufsaugt. So sind die Sitze nicht klatschnass sondern nur noch feucht und entsprechend schneller wieder trocken. Vor allem bleibt der Rest vom Innenraum trocken.
    Bei einem älteren Wagen hatte ich das mal machen lassen und durfte mir das ansehen. War erstaunlich was da noch an Schmutz aus den Sitzen geholt wurde.
     
  16. #16 Maerker2009, 26.08.2017
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Einen Milch-Schaden hatte ich mal: so ein Tetra-Pack Milch ist hinter meinem Fahrer-Sitz vergessen worden und dann ausgelaufen. Gemerkt habe ich das erst nach ein paar Tagen.
    Das Teil war in der Sonne bei 45 Grad ausgelaufen... Im Filz unter dem Fahrzeugteppich lebten dann Maden....
    Es half nur: großzügig rausschneiden, was gammeln will.

    Seit dem weiß ich: lieber soll mir ein ganzer Kasten Cola im Auto auslaufen, als ein viertel-liter Milch!:cursing:
     
    Tuba und Seppel16 gefällt das.
  17. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Danke für die Tipps! Ich denke ich werde mal den Aufbereiter hier im Ort fragen, wa der für die Sitzreinigung haben will. Alternativ werde ich das Sitzpolster wohl tauschen. Habt ihr ne Idee, wo ich das herbekomme (inkl. Sitzheizung)? Weil einen ganzen Sitz wollte ich auf Ebay nicht kaufen.
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Frag beim Händler selber

    Meistens net so teuer und neu eben
     
  19. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Frag bei einem Fahrzeugaufbereiter, der weiß wie das geht
     
  20. #20 MrSmart, 27.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Die Sitzauflage gibt es laut Teilekatalog einzeln.
     
Thema: Urin im Autositz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urin autositz

    ,
  2. urin aus autositz entfernen

    ,
  3. urin auf autositz

    ,
  4. autositz urin,
  5. urinflecken autositz entfernen,
  6. urin aus autositz,
  7. autositz reinigen urin,
  8. urin auf dem Autositz,
  9. urin autopolster entfernen,
  10. urin entfernen autositz,
  11. urinflecken entfernen autositz,
  12. urin autositzreinigung,
  13. urin aus autositz bekommen,
  14. urinfleck auf autositz,
  15. urinflecken aus autopolster entfernen,
  16. autositz pipi,
  17. urinflecken aus autositz entfernen,
  18. wie entfernt man urinflecken aus einem autositz,
  19. uringeruch autositz,
  20. urinfleck auf autositzventfernen,
  21. Auto urin,
  22. autositze urin,
  23. urin aus autopolster entfernen,
  24. urin auf autositz entfernen,
  25. urin autositz entfernen
Die Seite wird geladen...

Urin im Autositz - Ähnliche Themen

  1. Autositz-Aufleger für Skoda Fabia III Monte Carlo mit Sportsitze

    Autositz-Aufleger für Skoda Fabia III Monte Carlo mit Sportsitze: Liebe Forum Mitglieder, kann mir jemand da weiterhelfen, ob und wo ich solche Aufleber bekomme, die mit den seitlichen Airbag´s passen. Vielen...
  2. Laufschiene Autositz

    Laufschiene Autositz: WAR HEUTE MAL BEI MEINEM AUTO HÄNDLER DES VERTRAUENS.ICH ZEIGTE IHM MEIN PROBLEM DA MEIN SITZ IN DER LAUFSCHIENE LEICHT SPIEL HAT,AUCH BEIM DRAUF...
  3. Fremd Urin im Büstenhalter

    Fremd Urin im Büstenhalter: ---------- Dienstag, 09.06.2015, 09:30 Uhr In eine Verkehrskontrolle geriet am Dienstagmorgen eine Kurierfahrerin (45) eines Paketdienstes....
  4. Autositz Reinigen

    Autositz Reinigen: hallo leute ich habe schon seit langem auf dem fahrersitz einen großen leicht weißlichen fleck der nicht wirklich schön aussieht. hat jemand nen...
  5. Autositze Teilleder, verblasstes Scheinwerferglas

    Autositze Teilleder, verblasstes Scheinwerferglas: Wir sind ein kleines Taxiunternehmen in Luxemburg und haben drei Skoda Superb 1 im Einsatz. Bj. 2002, 2003 und 2004. Für ein Fahrzeug, welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden