Octavia III Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III

Diskutiere Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab schon gesehen, die sind echt IRRE‍♂️ Echt Hammer was da noch geht..../ Bin morgen früh um 10:00 noch mal auf dem Prüfstand, habe endlich...

  1. #101 octi1968, 27.11.2018
    octi1968

    octi1968 Guest

    Hi, hab schon gesehen, die sind echt IRRE‍♂️ Echt Hammer was da noch geht..../ Bin morgen früh um 10:00 noch mal auf dem Prüfstand, habe endlich die Tage noch die Druckrohre und Turbo-Outlet verbaut schaun mehr mal
     
  2. #102 FabiaOli, 28.11.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.090
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Welche Druckrohre hast du verbaut?
    Hab mir die von Bar-Tek bestellt.
    Da bin ich auch mal gespannt.
     
  3. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Guten Tag, ich Stelle mich mal kurz vor:
    (Habe keinen Begrüßungs-/Vorstellunsthread gefunden)

    Ich bin Matthias aka Bo, 33 Jahre alt und wohne Nähe Köln. Ich fahre den Skoda Superb 3V3, 2.0 TSi, 4x4 280 PSP Modelljahr 17. Ich denke ich passe hier in diesen Thread gut rein, da mein Auto zeitig ein paar Upgrades bekommen hat:

    Dieses Jahr im März durch SLS Tuning in Hofgeismar die Phase 4+.
    Am Ende standen 402.9 PS und 520 Nm.

    Zur Kupplung: die Originale Kupplung kann und wird bei 520-560 Nm definitiv an ihre Grenzen kommen und man sollte sie upgraden....

    Bei SLS gemacht:
    -Downpipe mit HJS 200-Zeller
    -upgrade Ladeluftkühler, inkl. Turbooutlet und Schlauche
    -VWR 600 Ansaugung, inkl. Turboinlet

    Alles eingetragen, auch die Leistung. Abgenommen mit originaler Bremsanlage.

    Weitere Features:
    -alles was Chrom war ist nun matt schwarz
    -Grill vorne Honeycomb Style
    -Heckdiffusor von Rieger
    -Frontspoilerlippe von Rieger mit Stabis (erst war eine von Maxton Design verbaut, welche auf Grund des Druckes ab 270km/h zu schleifen begann)
    -30/35 er Tieferlegung von Einbach ( mir persopersözu weich, ich bin eher der Typ H&R)
    -Winterräder: verkehrsgraue 19" Barracuda Tzunamee (ET 45) mit 44/50er Spurplatten
    -Sommerräder: matt goldene 19' MAM RS3 (ET 45/30) mit 30/6er Spurplatten
    -Auspuffanlage von ASG Sound Gummersbach optimiert, Steuerung durch Fa. ASR

    Jetzt kam durch IS-Racing Leverkusen:
    (Auto ist sehr neu und Steuergerät aus einem VW Passat (wurde m
    -upgmir gesagt) daherddauert es etwasemut der Software)

    -upgrade IS38 Lader (LM550)
    -Upgrade Hochdruckpumpe

    Leistubg aktuell 451,3 PS und 550Nm (Kupplungsupgrade kommt nich). Am 10.12 kommt die Finaleabstimmung auf ca 500+ PS...
    Getriebe habe ich schon angefragt, kostet ca. 5500 Euro Umbau auf DQ 500 (7 Gang und robuster)
     
  4. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Ach so VWR600 Oil Catch Tank ist auch noch verbaut... Und Tachoscheiben von einem Golf VII R

    Einziges Problem: Tacho, auch der digitale geht nur bis 260 km/h. Und bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, der die Tachokennlinie bis 320 km/h anpassen kann (sie ziemlich alle "Tacho justieren und Spezialisten" hier in der Nähe angeschrieben...)

    Bilder folgen. Muss mich mal mit den Einstellungen vetraut machen
     

    Anhänge:

  5. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Als Versicherung kann ich die HUK empfehlen, die bleibt günstig trotz 42 % mehr Leistung.

    Innenraum ist auch komplett s.chwarz. Sonnenblende Beifahrer aus einem Rechtslenkergolf: keine lästigen Aufkleber mehr
     

    Anhänge:

  6. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900


    Videos sind leider zu groß. Hier mal ein kurzer Clip zum Sound
     
  7. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900


    Keine Angst, kein Vollgas und da es Landstraße ist, auch nur bis 130
     
  8. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900


    So klingt der Kaltstart. Ich finde den Kindern super...

    Und hier noch die Golf VII R Tachoscheiben (wie gesagt, leider ist bei 320 km/hh nu 260 km/h, wäre schön wenn da jemand helfen konnte)

     
  9. #109 4tz3nainer, 08.12.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ehrlich gesagt klingt das für mich wie ein defekter Auspuff.8|
    Aber jedem das seine.:thumbup:
     
    chris193 gefällt das.
  10. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Okay.
    Sicherlich ist alles immer Geschmackssache (Tuning generell) und ne Handytonaufnahme ist eben eine Handytonaufnahme..... Auf dem Fernseher klingt es auch bei weitem nicht so wie auf meinem Handy

    Man soll sehen was geht. Sich Anregungen holen und von Erfahrungen profitieren.

    Sicherlich geht auch ne AGA von Supersprint oder NAP. Wobei soundtechnisch da keine großen Unterschiede sind, bzw. für mich der Sound nicht so toll ist. Aber die V3+ (ESD und MSD Bearbeitung von ASG Sound) für 750 Euro, im Vergleich zu NAP, oder Supersprint oder Per4mance (Einzelanfertigungen) für 3000 Euro oder mehr, ist super. Auch vom Abgasgegendruck her. (Und wenn man das so sagen darf: klingen auch die teuren Anlagen nach defektem Auspuff...2 Liter Turbo bleibt 2 Liter Turbo)

    Apropos Erfahrung profitieren:

    Bevor ich mir VCP kaufe und selber probiere....hat jemand schon mal die Kennlinie von einem Speedometer/ Tachometer angepasst (den Tachodump)?
     
  11. #111 4tz3nainer, 08.12.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Naja so etwas finde ich für einen 2l Turbo recht ansprechend.

    Wenn das Gefurze nicht wäre, dann wäre es perfekt.
     
    Marc_81 und chris193 gefällt das.
  12. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Das "DSG-Furzen" beim Schalten, oder das "Böllern" der Schubabschaltung? Die Dahrzzeg wie GTI, Cupra, ST haben das alle. Scheiden sich aber die Geister. Im Endeffekt spritzt er ein wo er nicht braucht und zündet in Turbo/Kat rein... Dort wo sich das Gemisch dann eben enrzuentz. Fand ich im Octavia 1Z K04 Umbau echt geil (Anlage war selbst geschweißt, Downpipe mit 200 Zeller und dann auf Duplex Anlage ESD der FA. Arlows). Jetzt vom Understatement her ist es, wie im Arteon, beim Superb III auch, ohne Böllern....

     
  13. #113 4tz3nainer, 08.12.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.978
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich meine das Furzen beim schalten. So was affiges habe ich lange nicht gehört. Das wird nur noch von den ganzen Sound Boostern der Dieselfraktion ala GTD oder SQ5 getoppt. Beim abstellen hört man sofort das alles nur großer Fake ist.:thumbsup:
     
  14. #114 OctapusRS, 08.12.2018
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Danke für den Bericht.
    Hier noch ein weiterer LM440. MAcht noch mehr PS als der Name suggeriert.

    Pro Boost Engineering - Startseite _ Facebook1.jpg
     
  15. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    Naja das "Furzen" kommt aber daher, dass (wie bei Motorrädern Stichwort: Quickshifter) beim Schalten eine Zündunterbrechung von x Millisekunden erzeugt wird.

    Einfach gesagt: in dem Moment liegt "keine Kraft" antriebsseitig an und die Elektronik kann schalten (beim Quickshifter kann man so, ohne Gas wegzunehmen, und/oder ohne zu kuppeln schalten).
    Man muss nicht vom Gas gehen. Folge, wie schon gesagt x Millisekunden Zündunterbrechung, dadurch eben auch x Millisekunden keine Verbrennung. Der unverbrannter Kraftstoff wird erst im oder nach dem Turbo entzündet und verursacht dieses Furzen...
     
  16. #116 FabiaOli, 08.12.2018
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.090
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Werden dann bei den 500PS auch die Motorinnereien mit gemacht?
    Ich denke die sind noch anfälliger als das Getriebe.
    Aber ist auf jeden Fall interessant.
    Ich hab auch einen Thread im Tuningbereich hier aufgemacht, der heißt "Motortuning Superb 280".
    Kannst ja mal vorbei schauen ;)
    Bremsanlage hab ich auch schon gemacht.
    Bei mir geht es dann nächstes Jahr richtig los mit der Leistung.
    Deine 450PS gehen sicher schon wie Hölle :)
    Wann kommt denn der Turbo?
    Spürbar später?!
     
  17. #117 octi1968, 09.12.2018
    octi1968

    octi1968 Guest

    Hallo zusammen, hoffe es kann wer helfen, habe nach Einbau der Druckrohre und Outlet nach dem Prüfstandslauf die Fehlermeldung EPC / Drucksteller kemmt/ haben jetzt den Steller getauscht nach 2 Tagen gleiche Meldung/ Habe jetzt über OBD eine "Erstadaption des Dru kstellers"durchgeführt. Kenntdiesen Fehler jemand mit Ugrade Lader Umbau? DANKE vorab.
     
  18. #118 Skodakenner, 09.12.2018
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hätte eine frage wegen der garantie erlischt diese wenn man ein kw ddc oder eine downpipe einbaut?
     
  19. #119 octi1968, 09.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2018
    octi1968

    octi1968 Guest

    Hi, habe das große Outlet und Rohre von MMRacing verbaut aber jetzt die Probleme mit der Fehlermeldung EPC
     
  20. Bo_385

    Bo_385

    Dabei seit:
    08.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V3 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Sand Jensen Flensburg
    Kilometerstand:
    22900
    @FabiaOli:
    Innereien werde ich denke ich auch machen lassen Pleuel/Lager und Kolben von JE. Virteil: etwas geringeres Gewicht, bei gleichzeitig höherer Belastbarkeit und Verdichtungsreduzierung.

    Wobei laut Turbopapst von HGP soll auch der CJX Motor robust sein (480 HGP PS ohne Motorhardwareänderung). Standfester und alltagstauglicher ist es dann aber mit gemachten Innereien. Ventile (originalteile sind innen hohl-bessere Kühlung, gerade Auslandseilig) Ventilfedern (Federrate) werden auch immer beworben, aber dort sind keine Defekte bekannt. Auch die Originalteile sind für die 8000rpm ausgelegt.

    Zum Turbo: großer IS38 Lader kommt etwas später. Ca. bei 3100/3200rpm liegt dann der z.z. maximale Ladedruck von 1,6 Bar an (bis zum Ende). Den merkt man dann vor allem "oben raus". "Unten rum" heißt es, wenn man auf Leistung fährt etwas später hochschalten. Wobei Getriebe auf S fährt der Superb ja immer mit der Drehzahl von ca. 3000+rpm. Träge ist der Turbo dennoch nicht. Der Superb ist allgemein auf Komfort abgestimmt. Bei meinem 1Z gab es immer nen Nackenschlag beim "drauftreten" (vermisse ich etwas). Ist aber auch der subjektive Unterschied Frontkratzer und Allrad, denn die Tachonadel zeigt was Phase ist. Und Launchcontrol ist genial
     
Thema: Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp lm440

    ,
  2. skoda octavia rs 5e upgrade lader

    ,
  3. lm440

    ,
  4. pnp lm440 erfahrungen,
  5. Turbo tuning für skoda rs,
  6. skoda octavia 5e rs 500 ps,
  7. lm 440 erfahrungen,
  8. turbo inlet octavia forum,
  9. octavia rs 420,
  10. octavia 3 rs tdi Upgrade lader,
  11. skoda octavia rs 5e 400ps,
  12. upgrade turbolader abstimmung,
  13. octavia 3 rs hardware tuning
Die Seite wird geladen...

Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18

    Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus Leute Habe ein mächtiges Problem und die Werkstatt findet nix. Habe wassereintritt auf der...
  2. Suche Alufelgen für Octavia 3

    Alufelgen für Octavia 3: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Satz Felgen für meinen neuen Octavia 3. Folgende Modelle sind interessant für mich: Trius in 17"...
  3. Fabia III Kombi toter Winkel Lösung?

    Fabia III Kombi toter Winkel Lösung?: hi zusammen, habe mir einen Fabia III Kombi geholt und bin damit sehr zufrieden, allerdings ohne diesen Assistenten. Hat jemand mitterweile eine...
  4. Neuer Octavia 3. Tipps zum nachrüsten gesucht

    Neuer Octavia 3. Tipps zum nachrüsten gesucht: Hallo Liebe Gemeinde, da ich Gestern meinen neuen Firmenwagen erhalten habe melde ich mich hiermit bei euch an. Es handelt sich um einen Octavia...
  5. Brummiger Octavia

    Brummiger Octavia: Mein Dicker hat seit dem letzen Werkstattbesuch ein größeres Problem. Er ist brummiger, lauter. Ich war auch schon beim freundlichen die meinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden