Octavia III Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III

Diskutiere Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier ein IS20 LM440 Upgradelader im Skoda Octavia RS 5E - HANDSCHALTER - - Scharf abgestimmt: 452,9 PS & 620,3 NM - Downpipe mit 1-Zellen-Kat [MEDIA]

  1. #461 OctapusRS, 28.07.2020
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Hier ein IS20 LM440 Upgradelader
    im Skoda Octavia RS 5E - HANDSCHALTER -
    - Scharf abgestimmt: 452,9 PS & 620,3 NM
    - Downpipe mit 1-Zellen-Kat

     
    rl_master gefällt das.
  2. #462 FabiaOli, 30.07.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Auch richtig ordentlich Drehmoment, das ist schon wirklich reichlich.
     
  3. #463 rl_master, 30.07.2020
    rl_master

    rl_master

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, der hat dann aber auch schon die Kupplung gemacht, oder?
    Gibts da eine Umbauaufstellung, mindestens DP, LLK, Ansaugung, Verrohrung?
    Einzellentechnologie war von der NASA? Dachte es lässt sich nicht Importieren wegen dem TUV Zeug :thumbsup:

    Immer volle Kraft voraus!!!
     
  4. #464 4tz3nainer, 30.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    3.512
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Wobei ich mich immer frage was will ich mit soviel Drehmoment untenrum. Das geht doch nur unnötig aufs Material.
     
    Seppel16 gefällt das.
  5. #465 FabiaOli, 30.07.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ich find, das macht einfach Laune...zumindest mit Allrad.
    Ein Frontkratzer dürfte da sowieso nur radieren.
    Aber hatte auch schon einen gemachten GTI als Leihwagen, der hat dennoch Laune gemacht.
    Da halten aber wahrscheinlich die Reifen an der VA keine Saison :D
    Das ist eben ein IS20 Lader, man hätte auch einen auf IS8 Basis nehmen können.
    Da hat man erst etwas später volles Ballett und dafür oben raus viel länger was davon, wo dem IS20 schon die Puste ausgeht.
     
  6. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    ach beim Frontkratzer geht schon was 600 PS im Polo :D

    61dc7256-ab71-44c2-8c3d-a9f062dee3a6.jpg
     
  7. #467 4tz3nainer, 30.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    3.512
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Was macht Laune? Im großen Gang mit Vollast zu beschleunigen? Genau das geht doch massiv aufs Material. Und vor allem warum?
    Wenn ich Party mache drehe ich den Motor aus und bin ständig oberhalb von 5000U/min. Was bringen mir da 600Nm bei 2500U/min?
     
    Seppel16 gefällt das.
  8. #468 FabiaOli, 31.07.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Das muss man fahren, dann weißt du es.
    Klar geht das auf´s Material, Drehmoment geht immer auf´s Material, aber genau das ist es was dich anschiebt und was Spaß macht.
    Bei dem GTI, den ich hatte, konnte man halt wirklich mit viel Freude auch durch die Stadt fahren, einfach mal drauf treten und ab geht die Post.
    Beim Superb schalte ich auch immer erstmal 1-2 Gänge runter, geht genauso gut, aber in der Stadt wird das schwierig, weil man da vor einer hohen Drehzahl schon bei der Begrenzung angekommen ist.
    Ein langes Drehzahlband ist aber eben eine tolle Sache.
     
    OctapusRS gefällt das.
  9. #469 OctapusRS, 31.07.2020
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Der Octavia-Fahrer wollte ganz bewusst das Maximale, was der IS20 LM440 kann, weil er im 3. Gang volle Traktion hat - auch mit 620 NM.
     
    FabiaOli gefällt das.
  10. #470 Skodakenner, 31.07.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    156
    Was hald das blöde bei nem GTI oder auch RS ist der geht zwar untenrum gut aber obenraus ist tote hose meiner Meinung nach
     
    chris193 gefällt das.
  11. #471 FabiaOli, 31.07.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Völlig richtig, das hatte ich eben schon mal erwähnt.
    Das ist dem kleineren IS20 Lader geschuldet, der spult zwar früher an, aber obenrum geht dem die Puste aus.
    Aber man könnte ja auch einen IS38 Upgradelader im RS oder GTI fahren und hat dann oben raus mehr Bums.
    Da muss man sich eben entscheiden was man will, beides kombiniert wäre natürlich sensationell, aber das wird es wohl nie geben :D
     
  12. #472 Skodakenner, 31.07.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    156
    Ja das stimmt leider wobei ich lieber untenrum schon schub hab braucht man im alltag einfach öfter
     
  13. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    BITURBO :D
     
  14. #474 FabiaOli, 31.07.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Also, ich sag mal man gewöhnt sich dran.
    Einfach kurz runter schalten und geht los...beim DSG schaltet er sowieso runter, aber das dauert eben immer.

    Bei einem BiT bekommt aber jeder Lader nur die Hälfte an Abgasstrom.
    Könnte man mit einem Kompressor machen, wie beim Fabia II RS...das Konzept fand ich gut, aber war eben schlecht umgesetzt.
    Oder halt einen el. Lader, auch eine Möglichkeit.
     
  15. #475 chris193, 31.07.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    1.569
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    VTG Lader sollten eine Möglichkeit sein, jedenfalls gibt es da kein/kaum ein Turboloch.
     
  16. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    aber wenn der Lader zu groß ist hilft VTG auch nichts, hatte ich ja bei meinem TDI da ist untenrum tote Hose
     
  17. #477 FloriKSSS, 31.07.2020
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Stimmt so nicht ganz. Es kommt immer auf die Programmierung an. Klar hat ein IS38 obenrum noch ein wenig mehr Puste als ein IS20, aber auch einen IS20 könnte man erst spät einsetzen lassen ;)
     
    Seppel16 gefällt das.
  18. #478 FabiaOli, 31.07.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Trotzdem bringt der obenrum nicht mehr das, was ein IS38 Upgradelader bringt, sonst könnte man ja Minilader verbauen und die gehen schon ab dem Standgas los.
    Aber klar, de Software hat damit auch zu tun.
    Ein richtiges Turboloch hat auch der IS38 nicht, wie ich finde...das war bei den älteren Motoren, vorallem mit größeren Ladern, schon deutlich krasser.
    Das ist mittlerweile alles etwas homogener und besser geworden.
     
  19. #479 OctapusRS, 01.08.2020
    OctapusRS

    OctapusRS

    Dabei seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octa RS 5E
    Kilometerstand:
    74.000
    Folgende MAP-SWITCH-Methode kann auch im Octavia RS 5E / Superb III VRS genutzt werden:
    Personal Powergate Flasher für LM440 IS20 & IS38 & Weitere Serien- & Upgradelader: Hier am
    Beispiel vom LM575 IS38 mit MR-Chiptech Software. Ihr könnt auch Eure eigenen Tuner danach fragen.
    Benefit: Ihr könnt dann das Serienfile und 5 Tuning Maps selbst überall einspielen:

     
  20. #480 chris193, 01.08.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    1.569
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Feine Sache. Besser wäre es natürlich, wenn man den Flasher nicht benötigten täte.
    Aber warum filmt der Fahrer selbst mit dem Handy?
     
    Tuba gefällt das.
Thema: Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs turbo upgrade

    ,
  2. pnp lm440

    ,
  3. skoda superb tuning 500 ps

    ,
  4. vwr600 verbrauch,
  5. skoda octavia rs 245 leistungssteigerung,
  6. skoda octavia rs 500 ps,
  7. skoda octavia 400 PS,
  8. skoda octavia rs 420 ps,
  9. ich glaub da war doch wieder alkohol im spiel,
  10. skoda octavia rs 5e upgrade lader,
  11. lm440,
  12. pnp lm440 erfahrungen,
  13. octavia 1z mit is38,
  14. Kolbenstegbruch ea888,
  15. is38 turbo skoda octavia,
  16. Erfahrungen VWR 600 ansaugung RS245,
  17. maxton lippe octavia www.skodacommunity.de,
  18. skoda octavia rs 5e schubumluftventil,
  19. is38 upgrade turbolader Octavia rs,
  20. Octavia rs 450 ps,
  21. lm440 turbolader tüv,
  22. skoda octavia rs 245 mit is 38 lader,
  23. skoda rs mit is 38 lader,
  24. skoda octavia rs pd upgrade lader,
  25. tte420 umbau
Die Seite wird geladen...

Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013

    Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013: Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Fabia 2 Fahrer mit überarbeiteter Steuerkette 1.2 TSI ab 2013. Wie viel Kilometer habt...
  2. Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI

    Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI: Hallo zusammen Nächstes Jahr werde ich vermutlich einen neuen Octavia kaufen. Was mich ärgert: Es gibt keine Handschalter mehr..angeblich wolle es...
  3. Starter Batterie Haltbarkeit?

    Starter Batterie Haltbarkeit?: Hallo Leute , wie lange hat bei euch die Original Batterie gehalten? Es ist noch nicht mal richtig Kalt und die Batterie macht schon schlapp,...
  4. Haltbarkeit Bremsen hinten - Fabia Combi 1.4 TDI

    Haltbarkeit Bremsen hinten - Fabia Combi 1.4 TDI: Hi, ich wollte hier mal nachfragen, wie die Haltbarkeit der hinteren Bremsen bei euch so ist. Bei unseren Combi 1.4 TDI sind seid der...
  5. Haltbarkeit 6Gang Tiptronic

    Haltbarkeit 6Gang Tiptronic: Hallo zusammen, ich suche schon lange Infos über die Haltbarkeit der Tiptronic im 1.6er Roomster. Fand im Internet keine Aussage. Einzig bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden