Octavia III Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III

Diskutiere Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda bietet sogar Diesel als RS an. Und dazu selbst ein SUV. Daran sieht man wie viel das Kürzel wert ist.:rolleyes:

  1. #341 4tz3nainer, 10.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    2.462
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Skoda bietet sogar Diesel als RS an. Und dazu selbst ein SUV. Daran sieht man wie viel das Kürzel wert ist.:rolleyes:
     
    Tuba gefällt das.
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    10.165
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Innen ja. Aber außen? Muss nicht sein.
     
    Ameise gefällt das.
  3. #343 FabiaOli, 10.09.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Der Kodiaq RS macht aber ordentlich Geräusche, durch einen Soundgenerator.
    Hinten klingt er wie ein V8 und wenn man nach vorn geht, dann hört man das Dieselnageln :D
    Aber den find ich orig. schon ganz schön kraftvoll klingend...das könnte der Octavia RS auch ohne Generator sicherlich recht ähnlich.
    Da geht es ja nicht darum sonst wie laut zu sein, aber wenn man mal einen Golf R oder einen Cupra hört, dann klingen die sehr nett im Gegensatz zum RS.
     
    chris193 gefällt das.
  4. #344 Skodakenner, 10.09.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    52
    Naja aber wenn ein 1.2er fabia außen lauter ist wie ein Octavia RS ist das schon zu leise.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    10.165
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Nein. Dann ist der Fabia zu laut. Ein Auto kann nicht zu leise sein.
     
    Ameise gefällt das.
  6. #346 Skodakenner, 10.09.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    52
    Der Meinung bin ich nicht aber subjektiv gibt es keinen grund für ein lautes auto
     
    Tuba gefällt das.
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Oder dein Hörgerät zulaut gestellt. [​IMG]
     
    chris193 und Slavi_W gefällt das.
  8. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Gibt ohnehin zu viel Lärm draussen. Mein Nachbar fragte scherzhaft, ob der Superb laut sein wird. Schnell wird immernoch mit laut verbunden.
    Finde es so wie es ist voll in Ordnung - mag es eher flott komfortabel. Krach muss nicht...
    Wer's lauter mag - bitte schön, aber das bringt im Zusammenleben irgendwo immer Reibung. Wenn die Nachbarn früh losfahren, will ich ja ggf. auch noch schlummern.
    Insofern isses cool - "der ist leise und schnell, wie geht denn das" gefragt zu werden.
     
  9. #349 Skodakenner, 10.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    52
    Oder man besitzt einen klappenauspuff der bringt auch sehr viel auf dem gebiet. Wobei ich beim thema Nachbarn nicht mit lärmbelästigen schmerzlos bin die halten sich auch nie an ruhezeiten (Sonntag um 6 holzschneiden oder quad mit gefühlt 120db nachts 10 mal vorbeifahren) also warum sollten die sich dann über ein etwas lauteres auto aufregen.
     
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Irgendwas ist immer... bisher hat sich Alles regeln lassen und die Nachbarn rundherum sind recht vernünftig. Da muss ich nicht mehr Krach als notwendig machen. Klappe gibt's ja nicht mehr...
     
    Tuba gefällt das.
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, ich muss den jetzt auch nicht irre laut haben. Die OEM Klappen AGA ist schonmal nett im Gegensatz zum Rest der Produktlinie.
    Aber andere AGA´s mal anhören finde ich dahingehen schon schön, aber selber haben ist dann auch nicht meins.
    Dann lieber in andere Sachen investieren. :D
     
    Ameise gefällt das.
  12. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Ich mag so geile Technik an sich gerne. Dann aber kompromisslos. Damit sowas nicht ausartet, bleibt alles Serie.
    Die Autobastelzeiten sind vorbei - habe da keine Zeit für.
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja kann man ja auch verstehen, zumal das ja alles heute das Zichfache kostet, was "damals" mal so Mode war.
     
  14. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Mir fehlt einfach die Zeit - zu Studizeiten wurde oft an Trabant oder Wartburg selbst gebaut - das bis Mitte der 90er Jahre.
    Nun muss es zuverlässig fahren und kommt zu Wartung in die Werkstatt.
    Die Erwin Dokumente habe ich aber dennoch alle hier.
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ein oder andere habe ich ja auch gemacht, so ist es ja nicht. Und Infos bzw. Nachschlagewerke braucht man ja immer, egal ob man es selbst oder andere brauchen. :D
     
    Ameise gefällt das.
  16. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    ...das Interesse wie das ganze Geraffel funktioniert ist da. Zur Not kann dann Einiges selbst untersucht und eingegrenzt werden. Zeit ist halt knapp.
     
  17. #357 FabiaOli, 12.09.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Naja, etwas Motorsound hat noch lange nix mit Lärm zu tun.
    Ein Golf R und ein Cupra klingen wirklich sehr nett, aber die werden sicher auch keine Oma aus dem Bett fallen lassen ;)
    Der Superb (280) klingt ab Werk schon ganz OK, aber mehr auch nicht...die AGA ist im Vergleich zum R komplett anders.
    Der VSD ist viel "vollgestopfter" und die ESD sind ca. doppelt so groß (irgendwo hier hatte ich da mal ein Bild gezeigt).
    Der Octavia RS klingt aber in den meisten Varianten nach gar nix und das ist einfach Mist.
     
    hidd19, chris193 und Skodakenner gefällt das.
Thema: Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp lm440

    ,
  2. skoda octavia rs 500 ps

    ,
  3. skoda octavia 400 PS

    ,
  4. skoda octavia rs 420 ps,
  5. ich glaub da war doch wieder alkohol im spiel,
  6. skoda octavia rs 5e upgrade lader,
  7. lm440,
  8. pnp lm440 erfahrungen,
  9. skoda octavia rs pd upgrade lader,
  10. tte420 umbau,
  11. skoda octavia 5e rs 245 mit is 38 lader,
  12. octavia rs blende ansaugung,
  13. Tte 420 forum,
  14. Umbau is38,
  15. skoda octavia rs 245 leistungssteigerung 400 ps,
  16. skoda octavia rs 400 ps,
  17. skoda tuning 500 ps,
  18. erfahrung lm440,
  19. forum octavia upgrade lader,
  20. kolbenstegbruch ea888 3.gen,
  21. octavia rs umbau auf 330 ps,
  22. octavia rs turbo-umbau,
  23. octavia rs 2014 auf k04,
  24. skoda octavia rs turbo ubgrade,
  25. octavia 5e gfb dv
Die Seite wird geladen...

Upgradelader - Haltbare 420+ PS für Octavia III RS 5E und Superb 280 III - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

    Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  2. Superb 3t4 V6 Krümmer

    Superb 3t4 V6 Krümmer: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem V6. Hört sich an als ob einer der beiden Krümmer undicht ist, habe auch abgasgeruch im innenraum wenn ich...
  3. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

    Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  4. RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC

    RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und bekomme einen neuen Firmenwagen, einen Octavia. Ich schwanke zwischen einem Octavia RS 4x4 und einem...
  5. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

    Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden